Update von 2.0.8 auf 2.0.10 - nötig ? wie funktionierts ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
tobmir24
Mitglied
Beitrag von tobmir24 »

Hiho,
in den update Versionen von 2.0.6 auf 2.0.7 und 2.0.8 blieben meine ganzen Mods immer drauf, jetzt aber beim Update auf 2.0.10 sind alle meine Mods weg. Warum das?

ich wollte anfangen die Mods wieder einbauen. Aber schon beim Center Hack gabts Probleme. Der Eintrag den ich suchen und was darunter einfügen sollte existiert garnicht mehr.

Was soll ich jetzt machen?
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hallo

Wenn ich jetzt mein Forum von 2.0.6 > 2.0.10 update, dann muss ich ja auch alle Dateien aus diesem php-2.0.10-Ordner auf den Server hochladen. Auf dem Server liegen ja teilweise dieselben Dateien die durch div. MODs modifiziert wurden, die dann von den anderen Dateien (wie z.B. viewforum.php, viewtopic.php, lang_main.php etc.) überschrieben werden. Damit gehen doch sehr viele MOD-Modifikationen flöten!? Dann kann es doch nicht sein, oder sehe ich das Falsch?

MfG
Bandito
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Dann musst Du entweder nach dem Update die Mods wieder einbauen oder das Update von Hand machen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=366535#366535

Gruß Christian
---
tobmir24
Mitglied
Beitrag von tobmir24 »

ja einbauen ist gut aber der center hack will einfach nicht mehr, Ich habs genauso gemacht wie in der Readme steht.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

tobmir24 hat geschrieben:in den update Versionen von 2.0.6 auf 2.0.7 und 2.0.8 blieben meine ganzen Mods immer drauf, jetzt aber beim Update auf 2.0.10 sind alle meine Mods weg. Warum das?
Wenn Du schreiben würdest wie Du die Updates gemacht hast wäre hilfreich.
tobmir24 hat geschrieben:ich wollte anfangen die Mods wieder einbauen. Aber schon beim Center Hack gabts Probleme. Der Eintrag den ich suchen und was darunter einfügen sollte existiert garnicht mehr.
Was soll ich jetzt machen?
Willst Du jetzt das Update nochmal versuchen? Dann musst Du es von Hand einbauen.
Wenn Du das phpBB2.0.10 ohne Mods verwenden willst und Probleme hast da Deine Mods wieder einzubauen dann mach dafür ein Thema im Forum "Mod Einbau/Anpassung" auf. Schreib da auch gleich dazu was Du nicht findest.

Gruß Christian
---
tobmir24
Mitglied
Beitrag von tobmir24 »

Ich hab bei der Installation die Datei update_to_210.php aufgerufen.
Die Eintragungen hab ich mittlerweile gefunden vom Center Hack aber es geht trotzdem nicht.

Aber ich kann ja mal bevor ich nen neuen Thread aufmache was nachfragen:
Wenn weitere BBcodes installiert sind, muss hierbei darauf geachtet werden,
## das die Zahl XX (addbbcodeXX) korrekterweise (in 2er Schritten) erhöht wird.
## Desweiteren sollte man darauf achten, das für zwei verschiedene BBcode Hacks
## nicht dieselben Buchstaben bzw. Ziffern benutzt werden dürfen.
## In der posting_body.tpl muss nach den BBcodes an 3 Stellen der colspan-Wert,
## je nachdem wieviele BBcodes installiert wurden, erhöht werden.
Der colspanwert bei den 3 Sachen war 9. An der Stelle musste ich das auf 10 oder 11 stellen wenn kein anderer BB Code hinzugefügt wurde?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

tobmir24 hat geschrieben:Ich hab bei der Installation die Datei update_to_210.php aufgerufen.
Das gehört zum Update. Dadurch gehen aber keine Mods verloren. Wichtig ist was Du mit den Dateien machst (gemacht hast). Wenn Dateien, in die Mods eingebaut wurden, beim Update mit den neueren Versionen einfach überschrieben werden, gehen die Mods natürlich verloren.
tobmir24 hat geschrieben:Die Eintragungen hab ich mittlerweile gefunden vom Center Hack aber es geht trotzdem nicht.
Aber ich kann ja mal bevor ich nen neuen Thread aufmache was nachfragen:
Der colspanwert bei den 3 Sachen war 9. An der Stelle musste ich das auf 10 oder 11 stellen wenn kein anderer BB Code hinzugefügt wurde?
Genau das hat hier nichts verloren. Das ist eine Modeinbaufrage. Bei nur einem BBCode-Mod wird der Wert eins erhöht (also auf 10). Das hat aber mit der Funktion des Mods nichts zu tun. Diese Änderungen beienflusst nur die Anzeigeposition des Buttons.

Gruß Christian
---
pillhuhn
Mitglied
Beitrag von pillhuhn »

Leuchte hat geschrieben:Oder führ das ganze als Art "Mod" durch:
http://opentools.de/board/viewtopic.php?t=3175

Backups machen nicht vergessen
Hi das habe ich jetzt gemacht... nur da ist keine veränderung... unten steht auch noch 2.0.8
alternative4
Mitglied

Beitrag von alternative4 »

Leuchte hat geschrieben:Oder führ das ganze als Art "Mod" durch:
http://opentools.de/board/viewtopic.php?t=3175

Backups machen nicht vergessen
gibt es solch einen "update mod" auch für:
von 2.0.6 auf 2.0.10 oder besser noch
von 2.0.6 auf 2.0.11 ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“