Update von 2.0.8 auf 2.0.10 - nötig ? wie funktionierts ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update von 2.0.8 auf 2.0.10 - nötig ? wie funktionierts ?
Hallo Leute,
hab mal wieder eine Frage...
Habe aktuell 2.0.8 installiert und nu 2.0.10 entdeckt. Nun stelle ich mir die Frage, ob es erforderlich ist, ein Update zu machen und wie es funktioniert...
Wäre super, wenn Ihr die entsprechenden Infos für mich habt !
Komme leider mit der Schritt für Schritt Beschreibung nicht klar... Habe Mod's und Designänderungen und komm mit der Konsole nicht klar... keine Ahnung wie man das Ding bedienen soll, also ich in mein Serververzeichnis komme...
Besten Dank !
Gruß
Hajö
hab mal wieder eine Frage...
Habe aktuell 2.0.8 installiert und nu 2.0.10 entdeckt. Nun stelle ich mir die Frage, ob es erforderlich ist, ein Update zu machen und wie es funktioniert...
Wäre super, wenn Ihr die entsprechenden Infos für mich habt !
Komme leider mit der Schritt für Schritt Beschreibung nicht klar... Habe Mod's und Designänderungen und komm mit der Konsole nicht klar... keine Ahnung wie man das Ding bedienen soll, also ich in mein Serververzeichnis komme...
Besten Dank !
Gruß
Hajö
Hab ich leider schon probiert...
Hi Andy,
danke für die schnelle Antwort !, diesen Part hatte ich schon ausprobiert und das is genau der Punkt mit dem ich leider nich klarkomm...
Dieser Punkt:
Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:
patch -p1 -i phpBB-2.0.8_to_2.0.10.patch
Das Programm patch sollte bei gängigen Linux-Distributionen vorinstalliert sein; eine Windows-Version gibt es unter www.cygwin.com
Keine Ahnung, wie man das macht... Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen ? Weiß nicht wie ich z.B. in der Konsole auf meinen Server in das phpBB Verzeichnis komme...
Gruß
Hajö
danke für die schnelle Antwort !, diesen Part hatte ich schon ausprobiert und das is genau der Punkt mit dem ich leider nich klarkomm...

Dieser Punkt:
Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:
patch -p1 -i phpBB-2.0.8_to_2.0.10.patch
Das Programm patch sollte bei gängigen Linux-Distributionen vorinstalliert sein; eine Windows-Version gibt es unter www.cygwin.com
Keine Ahnung, wie man das macht... Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen ? Weiß nicht wie ich z.B. in der Konsole auf meinen Server in das phpBB Verzeichnis komme...
Gruß
Hajö
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
http://opentools.de/board/viewtopic.php?t=3175
Backups machen nicht vergessen
http://opentools.de/board/viewtopic.php?t=3175
Backups machen nicht vergessen
und damit es ein vollwertiges 2.0.10 ?
Hi,
super Tip, danke !!!
Is zwar haufen Arbeit, aber wahrscheinlich sicherer, daß danach alles noch läuft, oder ?
Ist es dann ein vollwertiges 2.0.10 ?
Wie krieg ich dann die korrekte Version unten angezeigt ?
Hat vielleicht noch jemand einen Tip zu der anderen Varinate mit dem patch ?, oder is das generell zu unsicher, daß noch alles läuft ?
Gruß
Hajö
super Tip, danke !!!

Is zwar haufen Arbeit, aber wahrscheinlich sicherer, daß danach alles noch läuft, oder ?
Ist es dann ein vollwertiges 2.0.10 ?
Wie krieg ich dann die korrekte Version unten angezeigt ?
Hat vielleicht noch jemand einen Tip zu der anderen Varinate mit dem patch ?, oder is das generell zu unsicher, daß noch alles läuft ?
Gruß
Hajö
- Andy120
- Mitglied
Re: und damit es ein vollwertiges 2.0.10 ?
Ja ist halt schon ein rechtes stück arbeit, aber es funzt bzw. sollte funzen wen du alles richtig machstHajoe hat geschrieben:Is zwar haufen Arbeit, aber wahrscheinlich sicherer, daß danach alles noch läuft, oder ?

Ich finde die Variante mit dem art "MOD" besser... Hab ich auch immer so gemachtHajoe hat geschrieben:Hat vielleicht noch jemand einen Tip zu der anderen Varinate mit dem patch ?, oder is das generell zu unsicher, daß noch alles läuft ?

Super Danke !
Super, vielen Dank, Ihr habt mir echt weitergeholfen !, also werde ich mich heute Abend mal dran setzen, daß ganze umzusetzen !
Sind auf dem empfohlenen Seite eigentlich immer die neuen Updates als Mod zu finden ?
Also noch ein schönes WE und danke nochmal !
Gruß
Hajö
Sind auf dem empfohlenen Seite eigentlich immer die neuen Updates als Mod zu finden ?
Also noch ein schönes WE und danke nochmal !
Gruß
Hajö

- Andy120
- Mitglied
Ja... ich wüsst nur noch phpbbhacks.com aber Momentan ist Opentools AktuellHajoe hat geschrieben:Sind auf dem empfohlenen Seite eigentlich immer die neuen Updates als Mod zu finden ?

-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Super Danke !
Auf phpbb.com findest Du alle. (mindestens seit 2.0.5)Hajoe hat geschrieben:Sind auf dem empfohlenen Seite eigentlich immer die neuen Updates als Mod zu finden ?
[Tools] phpBB 2.0.5 to phpBB 2.0.6 Changes
[Tools] phpBB 2.0.6 to phpBB 2.0.7 Code Changes
[Tools] phpBB 2.0.7 to 2.0.8 Code Changes
[Tool] phpBB 2.0.8 to 2.0.9 Code Changes
[Tool] phpBB 2.0.9 to phpBB 2.0.10 Code Changes
[Tool] phpBB 2.0.8 to phpBB 2.0.10 Code Changes
Gruß Christian
---