Fehler beim updaten des Profils
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hab ich ja auch nich... bei mir sieht es jetzt so aus:
hier der teil:
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_birthday = '$birthday', user_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting' $user_title, user_plz = '" . str_replace("\'", "''", $plz) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
WHERE user_id = $user_id";
ser_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting' $user_title, user_plz =
Laut deiner verlinkten usercp_register.php hast du auch in der von Leuchte zitierten Zeile das Komma entfernt (wenn´s denn vorher vorhanden war
).

Sollte wie folgt aussehen..$user_title = ( $allow_custom_rank ) ? 'user_custom_rank = \''.str_replace("\'", "''", $custom_rank).'\'' : '';
$user_title = ( $allow_custom_rank ) ? ', user_custom_rank = \''.str_replace("\'", "''", $custom_rank).'\'' : '';
hmm oke so geht's! danke! ne das war da davor noch nicht vorhanden 
aber ich habe noch ein kleines Problem. Wenn ich eine Postleitzahl eingebe, wird diese nicht in der Datenbank gespeichert. Zumindest, wenn ich das nächste mal nach einer aktualisierung des Profils wieder das Profil mir ansehe, sehe ich ein leeres Eingabefeld.
Was habe ich da falsch gemacht? ich denke es sollte die gleiche Datei sein.
usercp_register.php.txt

aber ich habe noch ein kleines Problem. Wenn ich eine Postleitzahl eingebe, wird diese nicht in der Datenbank gespeichert. Zumindest, wenn ich das nächste mal nach einer aktualisierung des Profils wieder das Profil mir ansehe, sehe ich ein leeres Eingabefeld.
Was habe ich da falsch gemacht? ich denke es sollte die gleiche Datei sein.
usercp_register.php.txt
#
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
#
$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests');
#
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]---------------------------------------------------
#
'interests'
#
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
, 'plz' => 'plz'
PS: Hast du Avatargallerien aktiviert?