Hierarchie, Multiboards, Subforen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Re: übersichtlich

Beitrag von Martin »

Faser hat geschrieben:Ihr solltet im Übrigen wirklich an die Entwickler schreiben, sonst hat die Version 2.2 noch lange zu warten übrig...
Das werden wir, jedoch ist das ganze besser zu diskutieren wenn der Umbau hin zu den Hierarchien und den Favoriten vollendet ist. :-)

Und wenn wir das ganze als Mod veröffentlichen, dann steht einer Integration in die 2.2 nur noch der Segen oder die Kritik des phpBB-Teams im Weg. Wer weiß, vielleicht wollen die das gaaanz anders bauen.

Gruß,
Martin
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Hey, nicht böse sein...
Aber macht euch da keine großen Hoffnungen.
Die werden euren MOD 100%tig nicht übernommen.
Sie werden Ihn komplett selber neuschreiben.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung :D
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Beitrag von Martin »

Hiho,

tja, auch das können sie ruhig machen. Ich möchte nur hoffen, dass sie dann nicht das Konzept anderer Boards übernehmen und nur notdürftig eine Verzweigung Forum->Forum dranschustern.

Ein Board mit beliebig tiefer Verzweigung habe ich bislang nirgendwo gefunden... und gerade bei größeren Boards ab ca. 20 Foren aufwärts wird es ziiiemlich unübersichtlich... nicht umsonst ist es ein häufig auftauchender Featurerequest.

Und zu guter letzt schreiben wir es ja immernoch weil wir selbst dieses Feature brauchen und nicht in erster Linie für phpBB2.2 oder als Mod für die Community.

Letztere wird aber trotzdem in Form eines Mods davon profitieren. phpBB 2.0 ist gerade am Horizont aufgetaucht und wird fleißig in Richtung eines Releases getrieben. Die 2.2 ist ja noch weeeeit in der Zukunft, also eher nicht erwähnenswert.

Insofern: Es ist sicherlich Bedarf da... :)

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Kamikaze Schumi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2002 22:50
Wohnort: Neuenkirchen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Schumi »

Wann wird der Hack ungefähr fertig sein? Ich brauche sowas dringend!
Mein Motto: Shit happenes - Scheisse passiert :D
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi --> Totally Crazy Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt :D
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Beitrag von Martin »

Hi,

phpBB2 2.0 wird morgen, am 4.4.2002 um 19:00 Uhr, endlich entgültig released. Das heißt für uns, dass alle Änderungen vor einem Release auf das phpBB2-Release umgestrickt werden.

Desweiteren fehlen noch etliche Dinge im Adminbereich. Da wir nicht vorhaben, etwas halbes veröffentlichen würde ich noch mit vielleicht einem Monat mindestens rechnen. Ein Releasedate gebe ich aber sicherlich nicht, auch hier gilt:

Its done when its done... übersetzt: Es ist fertig wenn es fertig ist.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Kamikaze Schumi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2002 22:50
Wohnort: Neuenkirchen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Schumi »

Wie weit seit Ihr denn ? ;)
Mein Motto: Shit happenes - Scheisse passiert :D
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi --> Totally Crazy Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt :D
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Beitrag von Martin »

Kamikaze Schumi hat geschrieben:Wie weit seit Ihr denn ? ;)
Recht weit... es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten im Adminbereich und allgemeine Kleinigkeiten. Achja, eine Anpassung von RC4 (damit wurde es entwickelt) auf das Release ist auch noch nötig. Aber das sollte nicht sooo aufwendig sein.

Aber ich melde mich sicherlich noch - vor dem richtigen Veröffentlichen denke ich wäre es ganz gut, es kurz als Download anzubieten und zu schauen, ob sich ein paar freiwillige finden um ein wenig auf Fehlersuche zu gehen.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Kamikaze Schumi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2002 22:50
Wohnort: Neuenkirchen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Schumi »

Also ich bruche das echt dringend, sagt mal hier bescheid wenn ihr es für die Final fertig habt! :wink:
Mein Motto: Shit happenes - Scheisse passiert :D
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi --> Totally Crazy Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt :D
esperitox

Speed!!

Beitrag von esperitox »

Ich bräuchte diesen hack auch ganz dringend!Steht schon ein release Termin fest?

*gespanntiss*

Greetz esperitox
Sabrina S.

hmm...

Beitrag von Sabrina S. »

..sieht doch schon ganz gut aus:) Kannst du nicht mal ne Alpha version des Hacks zum download bereitstellen?Oder biste noch net soweit?

Liebe Grüße Sabrina :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“