Hierarchie, Multiboards, Subforen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Hierarchie, Multiboards, Subforen

Beitrag von Martin »

Hallo Leute,

ein Aufruf in die Runde: Unter www.neodoomer.de/forum findet ihr eine Demonstration. Gebt bitte mal eure Meinungen dazu ab.

Mal schauen, ob ihr noch ein paar Ideen habt, was man noch verbessern könnte oder ob ihr noch Bugs findet.

Viel Spass,
Martin
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Sehr gut! Soetwas ähnliches suche ich auch... :-)
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Du solltest das auch auf http://www.mods.phpbb.com veröffentlichen... selbst wenn es noch im Betastatus ist! Die suchen da sowas... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

geile Sache :D wie funktioniert das ... könnte ich brauchen... !!!
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Beitrag von Martin »

Hi,

momentan ist es ja noch nichtmal fertig. Es braucht noch etwas Feinschliff beim Löschen eines Posts. Wenns der erste Post eines Topics ist, dann wird das Topic mitgelöscht und es muß in der Übersicht das Topic davor angezeigt werden. Beim Forum selbst ist das ja bereits drin, aber das da drüber hat die Wahl zwischen allen unter ihm liegenden Foren - da muß gesucht werden und nicht einfach das vom richtigen Forum gefundene übernommen werden.

Außerdem fehlt noch der komplette Adminbereich, in dem man das Einstellen kann. Das dürfte selbst ziemlich umfangreich werden. Hm... ich habe noch keine Vorstellung, wie genau das ausschauen sollte. Theoretisch könnte die Hierarchie unendlich tief gehen. Anyone ideas?

Achja, die Suche. Dort kann man ja bislang auswählen, welches Forum oder welche Kategorie man durchsuchen will. Ich habe dort einfach die Foren rausgenommen, die ihrerseits nur Unterforen enthalten. Die Kategorien, welche nur unterteilende und keine benutzbaren Foren enthalten, werden dort ebenso unterdrückt. Wählt man eine Kategorie mit unterteilendem Forum und einem richtigen Forum, dann wird nur dieses richtige Forum durchsucht. Alles andere hätte dazu geführt, dass die Suche - welche im übrigen selbst schon ziemlich kompliziert ist - in großen Teilen umgeschrieben werden müsste. Das hat für mich die geringste Priorität.

BTW: An einem Favoritensystem arbeiten wir auch gerade. Jeder registrierte Benutzer kann dann in seinem Profil seine favorisierten Kategorien und Foren einstellen und bekommt diese anstatt der Standardübersicht beim Betreten des Forensystems zu Gesicht. Aber das ist noch nicht ganz so weit.

Gruß, Martin
Gast

Beitrag von Gast »

super sache :D wollt ihr euch nicht gleich dem Entwicklerteam anschließen *g* .... odere wollen die sowas nicht ? naja haltet uns mal am laufenden ...
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Beitrag von Martin »

Hi,

die Entwickler haben etwas ähnliches auf der ToDo-Liste für die Version 2.2 stehen. Ich hätte aber nichts dagegen einzuwenden, wenn sie unsere Arbeit übernehmen - es ist ja schließlich OpenSource.

Gruß,
Martin
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Beitrag von Martin »

Hi Leute,

ich habe jetzt das Aussehen im Adminbereich mehr oder weniger vorliegen. Ich musste der Übersichtlichkeit und Intuitivität zuliebe zwar von den Themefarben abweichen aber da das ja nur der Adminbereich ist sollte das nicht so schlimm sein.

Jetzt möchte ich gerne von euch Verbesserungsvorschläge, Meinungen und dergleichen hören. Hier mal ein Screenshot:

[ externes Bild ]

Die Farben werden allesamt über Einträge im CSS des Templates eingestellt. Man kann es also auch selbst zurechtbasteln.

Oder haben wir hier einen Grafiker, der sich mal versuchen will und meint, es besser hinzubekommen? :-))

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

übersichtlich

Beitrag von Faser »

Ich finde das eigentlich so übersichtlich genug...
Ihr solltet im Übrigen wirklich an die Entwickler schreiben, sonst hat die Version 2.2 noch lange zu warten übrig...
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“