Datenbank Backup bitte um Hilfe

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
freyalein
Mitglied

Beitrag von freyalein »

Hab hier mal ein wenig mehr zeilen genommen:

Code: Alles auswählen

<p>&nbsp;</p>
#
# phpBB Backup Script
# Dump of tables for front14
#
# DATE : 17-11-2004 18:10:39 GMT
#
#
# TABLE: phpbb_auth_access
#
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_auth_access;
CREATE TABLE phpbb_auth_access(
	group_id mediumint(8) NOT NULL,
	forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL,
	auth_view tinyint(1) NOT NULL,
	auth_read tinyint(1) NOT NULL,
	auth_post tinyint(1) NOT NULL,
	auth_reply tinyint(1) NOT NULL,
	auth_edit tinyint(1) NOT NULL,
	auth_delete tinyint(1) NOT NULL,
	auth_sticky tinyint(1) NOT NULL,
	auth_announce tinyint(1) NOT NULL,
	auth_vote tinyint(1) NOT NULL,
	auth_pollcreate tinyint(1) NOT NULL,
	auth_attachments tinyint(1) NOT NULL,
	auth_mod tinyint(1) NOT NULL, 
	KEY group_id (group_id), 
	KEY forum_id (forum_id)
);
edit Christian_W: bitte [ code]-Tags benutzen

Ui ich sehe gerade das die backup datei 2,56 mb groß ist.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

freyalein hat geschrieben:Hab hier mal ein wenig mehr zeilen genommen:

<p>&nbsp;</p>[/size][/quote]Steht das wirklich drin oder ist das bei kopieren irgenwie mit in Deinen Beitrag gerutscht?
Das hat in der Backupdatei nicht zu suchen.
Mach mal eine Kopie von der Datei und lösche das raus.
Danach nochmal mit bigdump versuchen.

[quote="freyalein"]Ui ich sehe gerade das die backup datei  2,56 mb groß ist.[/quote]Das ist ziemlich wenig und wenn es mit bigdump nicht klappt kannst Du die Datei auch selbst in kleinere Teile teilen.

Gruß Christian
---
freyalein
Mitglied

Beitrag von freyalein »

So ich habe jetzt die backup datei mal geteilt, allerdings beim letzten teil bekomme ich folgende fehlermeldung:

BigDump: Staggered MySQL Dump Importer ver. 0.19b
Processing file: phpbb_db_backup.sql

Starting at the line: 1

Error at the line 1: INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) VALUES('2977', '16392', '0');

Query: INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) VALUES('2977', '16392', '0');

MySQL: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) VAL

Stopped on error
Auf der Seite http://front16.funpic.de

schreibt er mir folgende fehlermeldung:

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not get theme data for themes_id [4]
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Du kannst die Datei nicht an jeder beliebigen Stelle teilen.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=383098#383098
Wenn Du mehrere kleine Teile hast kannst Du die auch mit KB:phpmyadmin einspielen.

Gruß Christian
---
freyalein
Mitglied

Beitrag von freyalein »

Hallo!

Erstmals Danke für deine raschen antworten.

Bei deinen letzten Beitrag bin ich den verweis gefolgt und habe mir die Anleitung zum teilen der backup datei auch durchgelesen.

Ich habe das mit den Tabellen nicht verstanden, das Zeilen die mit # beginnen unbrauchbar sind konnte ich verstehen.

Also ich muss dazu sagen das ich sowas noch nie gemacht habe, sollte es einen einfacheren weg geben, würde ich diesen dann natürlich nehmen.

Wenn ich die Daten über myphpadmin einspiele was muss ich dann beachten, bzw. kann ich das jetzt noch wo schon einiges eingespielt ist?

Wenn ich aus der der db wieder was rauslöschen muss, sie mir bitte nicht böse wenn ich dich dann frage wo.

Danke nochmals für deine Hilfe und geduld!

LG

Freyalein
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

freyalein hat geschrieben:Ich habe das mit den Tabellen nicht verstanden, das Zeilen die mit # beginnen unbrauchbar sind konnte ich verstehen.
Unbrauchbar sind sie nicht. Es sind halt Kommentare die das Ganze etwas übersichtlicher machen sollen.
Das Backup besteht aus einer Reihe von Befehlen, die nach und nach ausgeführt werden. Ein Befehl endet immer mit einem Strichpunkt ";"
Der Nächste beginnt dann in der nächsten Zeile nach dem Strichpunkt.
Die einzelnen Befehle darfst Du nicht trennen.
Wenn dann noch die einzelnen Teile klein genug sind, müsste das einspielen eigentlich klappen.
freyalein hat geschrieben:Also ich muss dazu sagen das ich sowas noch nie gemacht habe, sollte es einen einfacheren weg geben, würde ich diesen dann natürlich nehmen.
Es gibt noch eine Möglichkeit:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=62627
Auch wenn damit das einspielen jetzt nicht klappt, zukünftige Backups sollte es erleichtern.
freyalein hat geschrieben:Wenn ich die Daten über myphpadmin einspiele was muss ich dann beachten, bzw. kann ich das jetzt noch wo schon einiges eingespielt ist?
Erstmal: KB:pma_faq
Da Du DROP TABLE - Befehle im Backup hast werden die Tabellen vorm einspielen sowieso gelöscht. Dann musst Du einfach nur die Reihenfolge beachten. Was in der großen Backup-Datei zuerst kommt muss auch nachher zuerst importiert werden.
---
freyalein
Mitglied

Beitrag von freyalein »

alles klar.

d.h dieser -> ; ist der anfang eines befehls oder das ende, alles dazwischen darf nicht getrennt werden.

ich gehe mal davon aus, das es jetzt klappen wird, jedoch habe ich ja einen teil schon eingespielt, kann ich das neue backup einfach drüberschreiben, oder muss ich da was aus der DB löschen?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

freyalein hat geschrieben:d.h dieser -> ; ist der anfang eines befehls oder das ende, alles dazwischen darf nicht getrennt werden.
Es ist immer das Ende. Ein 'Anfangszeichen' gibt es nicht. Aber ein neuer Befehl beginnt eben immer nach dem Ende des Vorhergehenden.
freyalein hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, das es jetzt klappen wird,
Das wollen wir doch hoffen. ;)
freyalein hat geschrieben: jedoch habe ich ja einen teil schon eingespielt, kann ich das neue backup einfach drüberschreiben, oder muss ich da was aus der DB löschen?
Christian_W hat geschrieben:Da Du DROP TABLE - Befehle im Backup hast werden die Tabellen vorm einspielen sowieso gelöscht.
;)

Gruß Christian
---
freyalein
Mitglied

Beitrag von freyalein »

Hallo!

Erleichtert darf ich mitteilen das es endlich geklappt hat!

DANKESCHÖN an den tollen support hier!(Besonders an Christian_W)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“