Wie kann ich auf output von {postrow.PROFIL} zugreifen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
olliwawallta
Mitglied

Selbstgespräch

Beitrag von olliwawallta »

Hallo.

Nur der Vollständigkeit halber beantworte ich meine konkrete Frage jetzt mal selbst, nachdem ich rausgefunden habe wie es geht - ist nur interessant für absolut blutige phpBB Anfänger:

Ich wollte also den Autornamen als Text für den Link zum Profil haben: Im Templatefile (viewtopic.tpl) direkt ist das aber nicht möglich, weil man da nur auf vorgefertigte Links über z.B. {postrow.PROFILE} zugreifen kann.

Diese Links werden in viewtopic.php "gebaut" und dort kann man das dann nach eigenem Ermessen ändern. Die enstprechende Variable aus der in viewtopic.tpl dann über {postrow.PROFILE} zugegriffen werden kann ist $profile. Dort kann man dann in den Linktext die Variable $poster einsetzen und den Link wie gewünscht formatieren und dann hat man in viewtopic.tpl unter {postrow.PROFILE} den Namen des Autors als Link zu seinem Profil.

Alles Gute
Oliver
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“