Datenbank backup machen.

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

mr.no-name hat geschrieben:Ich finde mysqldumper ziemlich praktisch. Allerdings ist es schon so Performance-lastig, dass es sein kann, dass sich der Webhoster beschwert ;)
---> Wenn man das Teil nutzt sollte man dies in Maßen tun, also nicht täglich 5mal sichern oder neu einspielen
Bei mit lokal auf dem PC hat eine 16MB-Datenbank 12 min zum wiederherstellen gebraucht :roll: (ich stell mir gerade vor, wie sich dein Hoster freut, wenn du 10min den Server belastest ;) )

Ansonsten klappt http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=8 auch meistens ganz gut und ist nicht so auslastend für das System.
Stimmt vielleicht, dass es CPU-lastig ist. Aber bei meinem Hoster habe ich ein klar zugewiesenes Kontingent CPU-Minuten und RAM, was bei Überschreitung (ist noch nicht passiert) einen entsprechenden Hinweis liefert, ohne das Script abzuklemmen. Insofern gibt es eine "natürliche" kalkulierbare Begrenzung innherhalb derer man sich frei bewegen kann. Bisher hat sich bei mir jedenfalls noch keiner beschwert, obwohl das Teil per Cronjob läuft. :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“