Nachichten an einen bestimmten Userkreis - automatisieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
schau hier mal rein ...
KB:phpmyadmin
Markus
schau hier mal rein ...

KB:phpmyadmin
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Sorry wenn ich mich zu blöd anstelle, aber nach der Anleitung arbeite ich ja schon???
Das ist mein aktuelles Problem!
Das ist mein aktuelles Problem!
Es wurde kein Host angegeben!
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/apache/htdocs/forum.vbbd.de/htdocs/db_tool/libraries/common.lib.php:1340) in /var/apache/htdocs/forum.vbbd.de/htdocs/db_tool/libraries/select_theme.lib.php on line 104
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/apache/htdocs/forum.vbbd.de/htdocs/db_tool/libraries/common.lib.php:1340) in /var/apache/htdocs/forum.vbbd.de/htdocs/db_tool/index.php on line 55
Fatal error: Call to undefined function: pma_dbi_get_dblist() in /var/apache/htdocs/forum.vbbd.de/htdocs/db_tool/libraries/common.lib.php on line 1410
Hi ...
Noch eine Möglichkeit wäre dieses Tool ... es wandelt SQL-Queries in eine install-Datei um
db_update Generator
Markus
Diese 4 Abschnitte müssen ausgefüllt werden. Was hast du denn bei host angegeben? Schau doch einfach mal in die config.php von deinem Forum ... und genau die Werte müssen da auch eingetragen werdenEs wurde kein Host angegeben!

Code: Alles auswählen
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // Hostname der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // Username der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // Passwort der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Name der Datenbank, wenn mehrere Datenbanken mit gleichen Zugangsdaten hier nichts eintragen

db_update Generator
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Soooo jetzt bin ich drin, schaue recht neugierig auf die Oberfläche und frage mich wie ich deine Anregung umsetze

Sage mir bitte in 1. 2. 3. was ich tun soll ist wirklich sehr neu für mich!!! Danke!Hast vergessen den SQL-Befehl mit phpMyAdmin auszuführen
Code:
CREATE TABLE phpbb2_forums_watch (
forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
user_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
notify_status tinyint(1) NOT NULL default '0',
KEY forum_id (forum_id),
KEY user_id (user_id),
KEY notify_status (notify_status)
)
ALTER TABLE phpbb2_forums
ADD forum_notify TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL
AFTER forum_last_post_id
Den Tabellenprefix phpbb2_ musst du in dem Querie noch an deinen Tabellenprefix anpassen-
Hi ...
als erstes schaust du mal bitte welchen Prefix deine anderen Tabellen haben.
Wahrscheinlich beginnen die ganzen Tabellen mit phpbb_ ... richtig ?
Markus
als erstes schaust du mal bitte welchen Prefix deine anderen Tabellen haben.
Wahrscheinlich beginnen die ganzen Tabellen mit phpbb_ ... richtig ?
Markus
Hi ...
Jetzt klickst du auf der linken Seite auf irgendeine Tabelle ... welche sich dann auf der rechten Seite öffnet.
Ganz oben müsstest du jetzt einige "Reiter" sehen ...
Da klickst du auf SQL
In das große Eingabefenster kopierst du diesen Querie
Dann einfach auf ok ...
Jetzt müsstest du auf der linken Seite eine zusätzliche Tabelle haben ...
phpbb_forums_watch
Das wars
Markus
Jetzt klickst du auf der linken Seite auf irgendeine Tabelle ... welche sich dann auf der rechten Seite öffnet.
Ganz oben müsstest du jetzt einige "Reiter" sehen ...
Da klickst du auf SQL
In das große Eingabefenster kopierst du diesen Querie
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE phpbb_forums_watch (
forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
user_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
notify_status tinyint(1) NOT NULL default '0',
KEY forum_id (forum_id),
KEY user_id (user_id),
KEY notify_status (notify_status)
)
ALTER TABLE phpbb_forums
ADD forum_notify TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL
AFTER forum_last_post_id
Jetzt müsstest du auf der linken Seite eine zusätzliche Tabelle haben ...
phpbb_forums_watch
Das wars

Markus
Hmmm. warum immer ich...
Ist die Fehlermeldung, die ich bekommen habe? Habe vorher die Zeile die im SQL fenster war gelöscht, war das o.k.?Server: localhost Datenbank: vbbd Tabelle: phpbb_banlist
Fehler
SQL-Befehl:
CREATE TABLE phpbb_forums_watch(
forum_id smallint( 5 ) unsigned NOT NULL default '0',
user_id mediumint( 8 ) NOT NULL default '0',
notify_status tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
KEY forum_id( forum_id ) ,
KEY user_id( user_id ) ,
KEY notify_status( notify_status )
) ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_notify TINYINT( 1 ) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL AFTER forum_last_post_id
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'ALTER TABLE phpbb_forums
ADD forum_notify TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '1' ' at line 10
Nochmal probiert:
Meldung:
Meldung:
ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 615
STR: '
SQL: Server: localhost Datenbank: vbbd Tabelle: phpbb_banlist
Fehler
SQL-Befehl:
CREATE TABLE phpbb_forums_watch(
forum_id smallint( 5 ) unsigned NOT NULL default '0',
user_id mediumint( 8 ) NOT NULL default '0',
notify_status tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
KEY forum_id( forum_id ) ,
KEY user_id( user_id ) ,
KEY notify_status( notify_status )
) ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_notify TINYINT( 1 ) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL AFTER forum_last_post_id
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'ALTER TABLE phpbb_forums
ADD forum_notify TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '1' ' at line 10
SQL-Befehl:
Server: localhost Datenbank: vbbd Tabelle: phpbb_banlist Fehler SQL-Befehl: CREATE TABLE phpbb_forums_watch( forum_id smallint( 5 ) unsigned NOT NULL default '0', user_id mediumint( 8 ) NOT NULL default '0', notify_status tinyint( 1 ) NOT NULL default '0', KEY forum_id( forum_id ) , KEY user_id( user_id ) , KEY notify_status( notify_status ) ) ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_notify TINYINT( 1 ) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL AFTER forum_last_post_id MySQL meldet: #1064 - You have an error in your SQL syntax near 'ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_notify TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '1' ' at line 10
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'Server: localhost Datenbank: vbbd Tabelle: phpbb_banlist
Fehler
SQL-Bef' at line 1