Nachichten an einen bestimmten Userkreis - automatisieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nachichten an einen bestimmten Userkreis - automatisieren?
Hallo,
Unser Forum, wird auch für Vereinsinterne Diskussionen genutzt. Das heißt der Vorstand soll im Forum "Vorstand" zu Beschlüssen gelangen.
Nun die Frage: Ist es möglich das aller User (Vorstand) immer und generell eine Email erhalten, wenn irgend einer einen Beitrag in diesen Bereich schreibt. Also nicht erst dann, wenn derjenige selbst einen Beitrag schreibt, sondern eben alle, die dieser Gruppe angehören.?
Gruß Falk
Unser Forum, wird auch für Vereinsinterne Diskussionen genutzt. Das heißt der Vorstand soll im Forum "Vorstand" zu Beschlüssen gelangen.
Nun die Frage: Ist es möglich das aller User (Vorstand) immer und generell eine Email erhalten, wenn irgend einer einen Beitrag in diesen Bereich schreibt. Also nicht erst dann, wenn derjenige selbst einen Beitrag schreibt, sondern eben alle, die dieser Gruppe angehören.?
Gruß Falk
Hi ...
Das solltest du damit hinbekommen ...
Forum Notification
Admin can allow forum notification for any forum, users can subscribe for any forum, post text and username are included in emails.
Markus
Das solltest du damit hinbekommen ...
Forum Notification
Admin can allow forum notification for any forum, users can subscribe for any forum, post text and username are included in emails.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi,
das Mod fühlte sich eigentlich ganz gut an..., nur funzt es nicht wirklich. Das heißt die Funktion selbst konnte ich nicht einmal testen.
Die Indexseite ist o.k., auf einen Beitrag komme ich über die Indexseite auch noch, aber wenn ich in die jeweiligen Themenbereiche klicke, bekomme ich eine Debug-Meldung: ... Fehler in Zeile 472 (so weit ich mich erinnern kann) der viewforum.php.
Der Fehler bleibt auch, wenn ich die beigefügte viewforum.php verwende, es liegt demnach kein "Schreibfehler" vor. An was kann das liegen?
Grüße
Falk
das Mod fühlte sich eigentlich ganz gut an..., nur funzt es nicht wirklich. Das heißt die Funktion selbst konnte ich nicht einmal testen.
Die Indexseite ist o.k., auf einen Beitrag komme ich über die Indexseite auch noch, aber wenn ich in die jeweiligen Themenbereiche klicke, bekomme ich eine Debug-Meldung: ... Fehler in Zeile 472 (so weit ich mich erinnern kann) der viewforum.php.
Der Fehler bleibt auch, wenn ich die beigefügte viewforum.php verwende, es liegt demnach kein "Schreibfehler" vor. An was kann das liegen?
Grüße
Falk
Hi ...
poste doch mal bitte die komplette Fehlermeldung ... dann sind wir schon mal ein Stück weiter.
Markus
poste doch mal bitte die komplette Fehlermeldung ... dann sind wir schon mal ein Stück weiter.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
eigentlich nicht ... wenn deutsch als Standardsprache eingestellt ist, sollten eigentlich aus diesem Grund keine Fehler passieren.
Trotzdem würde ich die englischen Sprachdateien auch pflegen ... rein damit immer alles komplett ist ... und soviel Aufwand ist das ja nicht
Markus
eigentlich nicht ... wenn deutsch als Standardsprache eingestellt ist, sollten eigentlich aus diesem Grund keine Fehler passieren.
Trotzdem würde ich die englischen Sprachdateien auch pflegen ... rein damit immer alles komplett ist ... und soviel Aufwand ist das ja nicht

Markus
So habe das ganze noch einmal probiert (eingespielt)...
Der Fehler tritt aber erst dann ein, wenn man sich eingeloggt hat?!
Hier der Fehler-Code:
Gruß Falk
Der Fehler tritt aber erst dann ein, wenn man sich eingeloggt hat?!
Hier der Fehler-Code:
Ich hoffe du kannst damit was anfangen!Couldn't obtain forum watch information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'vbbd.phpbb_forums_watch' doesn't exist
SELECT notify_status FROM phpbb_forums_watch WHERE forum_id = 2 AND user_id = 3
Line : 246
File : viewforum.php
Gruß Falk
Hi ...
Damit kann ich was anfangen
Hast vergessen den SQL-Befehl mit KB:phpmyadmin auszuführen
Den Tabellenprefix phpbb2_ musst du in dem Querie noch an deinen Tabellenprefix anpassen-
Markus
Damit kann ich was anfangen

Hast vergessen den SQL-Befehl mit KB:phpmyadmin auszuführen

Code: Alles auswählen
CREATE TABLE phpbb2_forums_watch (
forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
user_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
notify_status tinyint(1) NOT NULL default '0',
KEY forum_id (forum_id),
KEY user_id (user_id),
KEY notify_status (notify_status)
)
ALTER TABLE phpbb2_forums
ADD forum_notify TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL
AFTER forum_last_post_id
Markus
... war mein Fehler! Jetzt meckert er nur noch wegen angeblichen fehlerhaften Zugriff???
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.