Statistics Mod Version 3 - BETA 3 für phpbb 2.0.13

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

daruler hat geschrieben:
ralf-isi hat geschrieben:hallo Markus67

vielen dank. dein tippen auf PHP5 war absolut richtig und der link gold wert. die änderung brachte die weisse seite weg und die statistik zum laufen.

nochmals vielen dank und einen schönen sonntag.
Hast du downgegradet auf 4.x ?
Muss ich meinen Hoster damit beauftragen, das wird er sicherlich nicht wegen meines Problems machen :roll:

Was kann ich noch versuchen?

Danke!
Bei mir läuft PHP5, was kann ich jetzt tun, um es wieder zum Laufen zu kriegen?
Charissima
Mitglied
Beitrag von Charissima »

Hallo!

Mein Provider hat vor kurzem auf PHP5 umgestellt und nun habe ich mit dem Statistik-Mod genau das oben geschilderte Problem. Leider sind die genannten Links nicht mehr gültig.

Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann?
Danke und viele Grüße
Karin
Mein Forum ist eines meiner schönsten Hobbys
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Öhm der erste Beitrag dieses Topics ist aus dem Jahr 2005 :-?

Kannst du uns hier mal mitteilen, welche Version des Statistik Mods du nutzt? Und die Downloadquelle...

Ich hab da irgendwie ne Version 4.x.xx. oder so ähnlich im Hinterkopf, daß die aktuell ist.

Was aus dem Jahr 2005 ist sollte vielleicht doch auf den neusten Stand gebracht werden, dann funzt es vielleicht auch mit php5
Charissima
Mitglied
Beitrag von Charissima »

Dass der Thread aus dem Jahr 2005 stammt, ist mir schon klar gewesen. Andererseits soll man ja immer die Suchfunktion ausgiebig benutzen und die Fehlerbeschreibung passte eben genau.

Zugegeben, mein Statistik-Mod ist schon etwas älter, aber ich habe einiges an Zusatzfunktionen hineinprogrammiert und möchte das nicht einfach so zugunsten einer neueren Version aufgeben.

Für mein Problem habe ich eine Hilfslösung gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem, darum schreibe ich das mal hier rein.

1. Ich habe die admin_statistics.php umbenannt in adminx_statistics.php
Das bewirkt, dass die Datei nicht mehr für den automatischen Aufbau des ACP herangezogen wird.

2. Alle Vorkommen von admin_statistics.php innerhalb der Datei adminx_statistics.php habe ich in adminx_statistics.php umbenannt.

3. In einer beliebigen anderen admin_xxx.php - ich habe die admin_users.php genommen - habe ich den Aufruf der adminx_statistics.php eingebaut:

Code: Alles auswählen

if( !empty($setmodules) )
{
	$filename = basename(__FILE__);
	$module['Users']['Manage'] = $filename;

// Hier die neuen Aufrufe für den Statistik-Mod
	$module['Statistik']['Management'] = 'adminx_statistics.php' . '?mode=manage';
	$module['Statistik']['Konfiguration'] = 'adminx_statistics.php' . '?mode=config';

return;
}
Funktioniert einwandfrei und der Statistik-Mod lässt sich wieder administrieren.
Mein Forum ist eines meiner schönsten Hobbys
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“