nicht schlecht, diese idee is ja fast besser als gelddruckenShadowkiller hat geschrieben:vielleicht war der user von dieser firma , der sich dann mit absicht dort angemeldet hat ? -->> Betrug !!!

ich würde das ganze mal etwas gelassen sehen (ich weiß, sagt sich als außenstehender immer einfach)
wie du auf der seite schon richtig anmerkst, werden ansprüche aus einem verstoß gegen das uwg geltend gemacht, was jedoch schwer sein dürfte, da es sich um eine private homepage handelt (nicht umsonst steht in den meisten paragrafen "wer im geschäftlichen verkehre...").
d.h. die forderungen dürften ins leere gehen, da ich mal nicht annehme, dass du mit den werbebannern kostendeckend deine seite betreiben kannst und man dir bei der seite diesen "geschäftlichen verkehr" bzw. ein "wettbewerbsverhältnis" nachweisen kann.
(siehe hier: zitat "das uwg mit seinen nebengesetzen regelt das verhalten von unternehmen im wettbewerb" -> dürfte dich also garnicht betreffen)
wobei das meiner meinung nach wahrscheinlich der einzige knackpunkt werden könnte (thema "gewerblich / gewinnerzielungsabsicht") -> es gab dazu schon sehr "merkwürdige" urteile der deutschen justiz
aus eigener erfahrung weiß ich übrigens, dass markenansprüche gegen private homepages (oder welche, die als solche "getarnt" sind) bzw. deren betreiber kaum oder sehr schwer durchsetzbar sind.
dazu kommt zusätzlich noch, dass es sich bei der gesetzten frist ja wohl kaum um eine angemessene frist handelt...
und die frage, inwieweit du überhaupt für (nicht bekannte) markenrechtsverletzungen aus usernamen in deinem forum zuständig bist und verantwortlich gemacht werden kannst, wäre auch noch zu klären
also geh morgen oder am montag zum anwalt deines vertrauens und geb den typen nen tritt in den hintern

ich hoffe du hast ne advocard

greetz schlubiz