Intro_Portal_mod einbau aber wie ???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wunderbar ... dann hat das schonmal geklappt. :wink:

Jetzt kannst du die Datei intro_portal_mod_db_install.php wieder löschen.

Markus
ma|trix
Mitglied
portal

Beitrag von ma|trix »

na und wie geht es jetzt weiter jetzt bin ich wieder im Forum aber ich sehe nichts auch nicht im ACP ?
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was hast du denn bisher gemacht ?

Hast du schon die ganzen Dateien hochgeladen in die entsprechenden Verzeichnisse ?

Hast du gemäß der Installationsanleitung die Dateien editiert ?

Hast du den Artikle schonmal gelesen ... der hilft wirklich ... KB:modsfaq

Markus
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Also scheinbar hast du nicht so viel Ahnung von MODs. Daher empfehle ich dir dass du ein Testforum anlegst. Das habe ich auch. Alle MODs werden dort komplett getestet und wenn sie laufen kommen sie ins Hauptforum. Wo ich noch etwa so viel Ahnung wie du hatte, habe ich mein komplettes Forum "zerstört". Dann musste ich alles wieder neu machen. :x
ma|trix
Mitglied
Mod einbau

Beitrag von ma|trix »

Na ich hatte ja alles richtig gemacht dann habe ich noch mal das gemacht was in der Anleitung Stand wo ich alles noch mal einfügen musste, dann wollte ich ins Forum und alles war weg, naja übung macht den meißter
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
ma|trix
Mitglied
Beitrag von ma|trix »

Mihil hat geschrieben:Also scheinbar hast du nicht so viel Ahnung von MODs. Daher empfehle ich dir dass du ein Testforum anlegst. Das habe ich auch. Alle MODs werden dort komplett getestet und wenn sie laufen kommen sie ins Hauptforum. Wo ich noch etwa so viel Ahnung wie du hatte, habe ich mein komplettes Forum "zerstört". Dann musste ich alles wieder neu machen. :x

meinst du das test forum auf phpbb.com
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Nein, ein 2. erstellen. Mein Testforum läuft bei funpic.

forumbugtest.fo.funpic.de

Mein Hauptforum:

http://www.aquarienboard.de
gloriosa
Mitglied

Lokale Testumgebung

Beitrag von gloriosa »

Hallo Mihli, Hallo ma|trix,
als Testboard ist ein lokale Testumgebung mittels XAMPP (aktuell) 1.4.13 sehr zu empfehlen, weil u.a. das lästige uploaden von Daten entfällt. Wo das downzuloaden geht, wie das zu installieren ist wurde hier im Board schön häufig beschrieben. Deshalb setzte ich auf Eure pfadfinderischen Begabungen die Informationen, bei bedarf, durch die Benutzung der Funktion Suchen zu finden ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ma|trix
Mitglied
Portsl einbau

Beitrag von ma|trix »

So jetzt werde ich das mit dem Portal einbau in den nächsten Tagen nochmal üben, da ich mir jetzt wieder meinen eigenen Webspace mit FTP Zugriff und allem drum und dran bestellt habe + MQsl und php4 und was man für ein Board alles brauch. Den jetzt habe ich dann auch auf die Datenbank zugriff und kann gucken und machen was ich will, vorher hatte ich nähmlich kein zugriff. Ich denke mal das es jetzt besser klappen wird

Hoffe ich doch mal
Und davor war da auch noch die clanpage drauf installiert, die hat die sache auch was durcheinande gebracht.
ma|trix
Mitglied
Portal

Beitrag von ma|trix »

so jetzt bin ichs chon mal so weit wie letzte mal aber wenn ich das mit dem installieren alles wiederhole steht da

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Table 'phpbb_introportalmod' already exists

wie gesagt ich habe es auchs chon einmal aktualiesiert, und dann sollte ich ja was löschen, aber was ich habe jetzt die datei intro_portal_mod_db_install.php 2 mal hochgeladen, also einmal ist die ja in diesem IntroPortalMOD_root Ordner drinne und einmal habe ich sie alleine hochgeladen direkt im ordner /phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

so aber wie soll es jetzt weiter gehen, wie gesagt was soll ich löschen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“