Die constants.inc.php o.ä. wird nicht includiert daher kannst du die PHPBB Konstanten nicht verwendenSwat hat geschrieben:@ Blutgerinsel kein forum standart ? eigendlich schon habe zumindest nichts geändert möchte nur in einer externen seite auf einige daten zugreifen
Dieses Statement schließt den Anonymous User als auch alle Zeilen aus die bei user_website keinen Eintrag vorweisen.....Swat hat geschrieben: so das war das erste problem mit der webseite :
mit deiner veränderung wird es etwas durch einander gebracht ?? also ich möchte bei abfrage der beiden felder den inhalt nur angezeigt bekommen wenn user_website inhalt hat.
Wenn du eine komplette Liste haben möchtest mit allen Usern aber nur die Felder user_website und user_occ sehen möchtest wenn user_website gefüllt ist.....
Dann entweder über eine where Klausel oder via PHP mit !empty();
echo '<a href="'.$row['user_website'].'">'.$row['user_website'].'</a>';Swat hat geschrieben: zweite website problem:
ich frage die website aus der DB ab möchte aber das diese auch klickbar ist und kein rein Textweiß jetzt aber nicht wo ich das <a href=""> unterbringen muss wenn ist so gemacht wird denn meine versuchen klappten nicht.Code: Alles auswählen
echo $row['user_website']." \n <br />";
Swat hat geschrieben: User/ occ problem:
möchte das Anonymous nicht angezeigt wird habe es aber nicht verstanden wie das genau mit dem Ausschließen der Konstante geht.
Code: Alles auswählen
$query = "SELECT username, user_occ FROM phpbb_users WHERE user_id != ".ICHDIEKONSTANTE." AND user_occ != ''";