Nach Update auf 2.0.16 --> Admin Bereich weg
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
prob mit adminbereich!
hi hab noch nicht versucht das update auf 2.0.16 zu machen, da keine zeit, deshalb kann ich dir nicht berichten ob es ein erfolg wird beim nächsten mal....
also hab ich beim styler nachgefragt ob das was mit den style-versionen zu tun hat?
cu: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=92650
komm erst nächste woche dazu einen weiteren versuch zu machen....
viel erfolg bei dir
matüt
also hab ich beim styler nachgefragt ob das was mit den style-versionen zu tun hat?
cu: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=92650
komm erst nächste woche dazu einen weiteren versuch zu machen....
viel erfolg bei dir
matüt
aus dem Steibockland
counter funzt wieder
hab ich soeben den counter update gemacht.Blacklight hat geschrieben:versuch einfach nochmal die DB vom Pagecounter upzudaten.
Vllt. funzt es dann wieder

*thx*
adminprob besteht immer noch (wurde noch nicht erledigt)

aus dem Steibockland
Hi,
ich habe das gleiche Problem, habe noch das 2.0.14 parallel laufen, da funktioniert noch alles, aber in der 2.0.16 version nicht. Bzw. nur online nicht. Auf meinem Apache zu Hause funktioniert es alles wunderbar. Es muss also irgendwas mit den Einstellungen und den vorgenommeren Änderungen zu tun haben. Denn lauffähig ist die 2.016 Version.
Werde mich nochmal dransetzten, vielleicht finde ich was. Wenn jemand von den Cracks ne Idee hat, wo man mal gucken soll, wäre ich dankbar.
thanx!!
Also ich habe gerade die Dateien: session.php, login.php noch einmal hochgeladen und jetzt geht alles. Sorry, wenn es Euch nicht hilft. Aber schaut doch auch mal nach, ob Ihr in Eurer Tabelle "xxx_sessions" die Spalte "session_admin" vorhanden ist. (Eigentlich müsste dann ja ne Fehlermeldung kommen, aber ihr habt ja vielleicht auch verschiedene Mods installiert, die irgendwo was anders handhaben)
Wenn nicht, dann probiert doch mal die aktuellen Dateien herunterzuladen und die bei Euch hochzuladen. Dann muss sicher noch die login.php dazu und whs. auch die admin/pagestart.php
ich habe das gleiche Problem, habe noch das 2.0.14 parallel laufen, da funktioniert noch alles, aber in der 2.0.16 version nicht. Bzw. nur online nicht. Auf meinem Apache zu Hause funktioniert es alles wunderbar. Es muss also irgendwas mit den Einstellungen und den vorgenommeren Änderungen zu tun haben. Denn lauffähig ist die 2.016 Version.
Werde mich nochmal dransetzten, vielleicht finde ich was. Wenn jemand von den Cracks ne Idee hat, wo man mal gucken soll, wäre ich dankbar.
thanx!!
Also ich habe gerade die Dateien: session.php, login.php noch einmal hochgeladen und jetzt geht alles. Sorry, wenn es Euch nicht hilft. Aber schaut doch auch mal nach, ob Ihr in Eurer Tabelle "xxx_sessions" die Spalte "session_admin" vorhanden ist. (Eigentlich müsste dann ja ne Fehlermeldung kommen, aber ihr habt ja vielleicht auch verschiedene Mods installiert, die irgendwo was anders handhaben)

Wenn nicht, dann probiert doch mal die aktuellen Dateien herunterzuladen und die bei Euch hochzuladen. Dann muss sicher noch die login.php dazu und whs. auch die admin/pagestart.php
Versionsupdates sollten zentral zur verfügung stehen.....!!!
Hi,cougar98 hat geschrieben:.......Alsoso ich habe gerade die Dateien: session.php, login.php noch einmal hochgeladen und jetzt geht alles. Sorry, wenn es Euch nicht hilft. Aber schaut doch auch mal nach, ob Ihr in Eurer Tabelle "xxx_sessions" die Spalte "session_admin" vorhanden ist. (Eigentlich müsste dann ja ne Fehlermeldung kommen, aber ihr habt ja vielleicht auch verschiedene Mods installiert, die irgendwo was anders handhaben)
zuerst mal viele dank für deine meldung, ja ich erhalte auch neuerdings, nach der x-ten neuinstallation, diese meldung unten angefügt!
phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('404d7ea8f5543c3f7b7c229fc44fdc83', 2, 1121752433, 1121752433, '3ea76250', 0, 1, 0)
Line : 172
File : sessions.php
denke auch das da was nicht läuft wie es sollte, nun da auch ich keine ahnung der php-programmierung habe, wage ich mich nicht an solche datensätze....leider wird mir das zu kompliziert und auch die meldungen, welche darauf deuten, dass php sicherheitslücken bergen, stimmen mich nicht gerade "glücklich"!!!
werde daher mir überlegen, ob es alternativen zu php giebt um ein forum laufen zu lassen...........denke dass die versions-update an und für sich nicht durch die anwender erfolgen sollte....dass solche dateien soooo kompliziert sind macht es nicht gerade einfach.
bitte überlegt euch daher eine solche strategie in naher zukunft......ja leider sind das sehr kritische worte an viele von euch, jedoch mit updates herumzuschlagen die solche zeitfresser macht alles nur noch schwiriger.
werde weiterhin an der php version bleiben..aber parallel mich um alternativen kümmern.......
falls das in irgend einer form demnächst gelöst werden sollte, bin ich natürlich bereit solche foren versionen zu nutzen. ich möchte mich daher trotzalledem bei allen beteiligten usern bedanken welche mit viel eifer daran sitzen und diese und andere problemchen versuchen aus dem weg zu räumen.
mir fällt, wie bereits geschrieben auf, dass die upades viele problemchen verursachen und möchte anmerken, dass es überdacht werden sollte, ob nicht die versionsart irgend wie anderst zur verfügung gestellt werden sollte...........
thx matüt
aus dem Steibockland
Re: Versionsupdates sollten zentral zur verfügung stehen....
die Fehlermeldung gibt eigentlich an, dass in der Tabelle phpbb_sessions die Spalte 'session_admin' fehlt. Hast Du die Datei update_to_latest.php ausgeführt? Die erstellt normalerweise diese Spalte. Wenn nicht, solltes Du das mal machen oder die Spalte übers phpMyAdmin selber einfügen. (session_admin tinyint(2) Nein 0 )matüt hat geschrieben:
phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('404d7ea8f5543c3f7b7c229fc44fdc83', 2, 1121752433, 1121752433, '3ea76250', 0, 1, 0)
Line : 172
File : sessions.php
Zu Deiner Kritik: eigentlich sind die Updates kein Problem, es war auch das erste Mal, dass es bei mir ein kleines Problemchen gab. Wenn Du keine Mods installiert hast, brauchst Du ja auch nur die neuen Dateien auf den Server laden und die update_to_latest.php einmal ausführen. Dann bist Du ja auf dem aktullen Stand. Ich denke, dass das phpbb ja auch für user gedacht ist, die sich ihr board individuell zusammensetzten wollen und nicht das vorgegebene unbedingt alles brauchen, was andere bieten. Von daher muss man halt wissen was man will.
Und so schwer ist php nun auch nicht. Es sind eigentlich alles logische Bausteine. Wenn man sich den Quelltext natürlich das erste Mal anschaut, ist man ein wenig erschrocken, aber ist das nicht immer so mit neuen Sachen?

Ich denke, cougar98 hat da recht. Die eigendlich Forensoftware ist gut zu upaten. Wenn man Mods einbau muss man halt auch wissen was man tut. Selbst bei jeder anderen Forensoftware ist das so (es sei denn, die Mods kommen von den erstellern der Forensoftware selbst). Ich kenne Deinen Frust. Mir geht das genau so. Ich hab leider keine PHP kenntnisse und bei jedem Update komm ich ins Schwitzen. Ich hab vor etwas 3 Monaten dann auch noch zwei Mods (bzw. mit Easymod 3) eingebaut. Seit dem hab ich voll die Probleme beim udaten. Da kann ich aber den Jungs von Phpbb keinen Vorwurf machen. Es gibt so viele Mod´s und jeder hat andere eingebaut. Man kann beim Programmieren nicht an alle Mods denken.
Zu Deinem Problem. Ich hab das selbe. Ich hab aber glaub ich ne lösung gefunden. Sie klappt zwar (bei mir(also ich kann mich wieder ins Adminmenu einloggen)), aber ich weiß nicht, ob sie Sicher ist. Hab bis jetzt noch keine Anwort bekommen!
Kann ja mal hier schauen!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=92727
Zu Deinem Problem. Ich hab das selbe. Ich hab aber glaub ich ne lösung gefunden. Sie klappt zwar (bei mir(also ich kann mich wieder ins Adminmenu einloggen)), aber ich weiß nicht, ob sie Sicher ist. Hab bis jetzt noch keine Anwort bekommen!
Kann ja mal hier schauen!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=92727
werd nach den (ferien 2 wochen) mit version 2.0.17 versuchen
hi, bin wieder da!
werde das ganze mit version 2.0.17 versuchen (in ca. 2-3 wochen) mal schauen, ob neuer phpbb vesion drausen ist.......geht ja rasant diese updates - sicherheitslücken?
guss

werde das ganze mit version 2.0.17 versuchen (in ca. 2-3 wochen) mal schauen, ob neuer phpbb vesion drausen ist.......geht ja rasant diese updates - sicherheitslücken?
guss
aus dem Steibockland