mit PHP Seite auslesen als reg. User mithilfe LoginDaten?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

kratzer54847 hat geschrieben:ist der Freehoster nicht irgendwie rechtlich dazu verpflichtet, Backups auszuhändigen?
Weil?
Man eine vollkommen kostenlose Leistungserfüllung auf einseitiger Basis bekommt?

I.d.R. hat man auf ein solches Angebot weder ein Anrecht noch eine Ausfallgarantie....

Und bei gemodetten PHPBBs ala Rapidforen usw. wird ohnehin die Datenbankstruktur geändert um dieses Area Konzept zu ermöglichen....

Das heisst wiederrum Aufwand Aufwand Aufwand.....Das bei x Kunden....kostenlos? nicht wirklich.....

BTW: Statt sich über ein "kostenloses" Angebot zu freuen denken wohl die meisten Deutschen nur noch "es ist mein Recht, dem verschaffe ich mit einem Faustschlag Nachdruck"....

Meiner Meinung nach gibt es keine gesetzl. Pflicht ein Backup herauszurücken....Juristen mögen mich verbessern, da die dt. Gesetzgebung nicht unbedingt immer logisch erklärbar ist......
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

zurück zum Thema... wie kann ich mich per php einloggen und das Cookie annehmen und weiterverwenden oder die Session behalten...

der internet Browser schafft es ja auch irgendwie... aber leider weiss ich nur das er dafür das Cookie nutzt...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

shwepsi hat geschrieben:zurück zum Thema... wie kann ich mich per php einloggen und das Cookie annehmen und weiterverwenden oder die Session behalten...

der internet Browser schafft es ja auch irgendwie... aber leider weiss ich nur das er dafür das Cookie nutzt...
Socket?
fsockopen() Socket öffnen...
fputs() entsprechende HTTP Header absetzen
fgets() entsprechende Meldungen des HTTP Servers auswerten

Header sollte beinhalten:
- Ob HTTP Post/GET und wohin
- content-type
- content-length
- query

Nachschlagewerk u.A. die RFC Standards:
- http://de.wikipedia.org/wiki/Http
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

ok, danke erstmal
scheint so als müsste ich nächste Woche einiges rumprobieren/lernen *gg*
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“