D@ve hat geschrieben:Klar dass das schwierig ist. Du musst Dir quasi einen Bot programmieren der sich einloggt und dann rumsurft.
und genau mit dem einloggen habe ich ein Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll
D@ve hat geschrieben:Aber mal ne blöde Frage: Warum konvertierst Du das nicht direkt über die beiden Datenbanken, anstatt Dir mit irgendwelchen Scripten welche die Seite per http auslesen einen abzubrechen?
das geht? *noch mal mit der Administresse reden sollte*
angeblich gibt es da nichts backupmäßiges...
und Auslesen klappt ja schon sehr gut, ich kann auch ein lauffähiges Backup damit erstellen ... das Problem sind halt Beiträge nur für Moderatoren und so...
Da scheitert mein Auslesen derzeit, da ich ja keine Berechtigung habe, der Bot ist halt Guest, auch wenn ich vorher per Hand einlogge.
Ansonsten erkennt er selbständig User, zählt Beiträge hoch, legt aktivierte User mit Email an, Passwort ist ein zufallsgeneriertes (das heisst User müssen halt Passwort zuschicken drücken), Foren, Moderatoren und so weiter klappt ganz gut
noch zu machen: Smilies (übernehmen und uploaden, eintragen, etc)
versteckte oder nur für registrierte User sichtbare Foren
und die Berechtigungen der Foren (Bsp. Nur Admin posten, alle lesen - etc)
und ich muss noch Steps einbauen, daheim kann ich die Script time auf beliebig viele Sekunden stellen ...
(derzeit 3600 - da schafft er alles sichtbare)
aber da es alles recht gut strukturiert und schrittweise geht sollte das reduzieren der Scripttime-per-step auch auf 30 und vielleicht auch 10 zu reduzieren sein
Nur mit den Smilies hangel ich noch ein wenig
und PN's, aber da die privat sind lasse ich die in Frieden, die gehen halt verloren
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!