"get-the-se"/"ShowBotsInOnlineList_110"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maschinentrauma
Mitglied

Beitrag von Maschinentrauma »

rkern hat geschrieben:"Mediapartners-Google" ist der Adsense-Bot von Google. Der taucht dann auf, wenn du Adsense-Anzeigen auf deinen Seiten hast.
Bei mir taucht er auch ganz ohne diese Anzeige auf, vermutlich mal um mich gegebenenfalls bei anderen Foren in diese Anzeigen zu nehmen!?

FatFreddy, vielen Dank für die Lösung. :)

Lange abwarten muss ich bestimmt nicht, möchte mal wissen, was dem Ding an einem (noch) leeren Forum gefällt.
Maschinentrauma
Mitglied

Funktioniert so leider immer noch nicht mit get_se_se.

Über den Showbots-Mod kann ich noch nichts sagen, den muss ich neu reinbauen.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Wenn es wirklich der Mediapartners-Bot war (ich hatte mich auf die Aussage von Gloriosa verlassen), müßte es funktionieren.

Dein Logfileauszug ist anscheinend schon von irgendeinem Auswertungsprogramm verwurstet. Wenn Du Zugriff auf die Originale hättest, könnte man mehr sagen.

So sollte eine Beispielzeile aussehen:

Code: Alles auswählen

66.249.66.12 - - [18/Jul/2005:08:42:13 +0200] "GET /viewtopic.php?t=76 HTTP/1.1" 200 52183 www.inseltalk.de "-" "Mediapartners-Google/2.1" "-" 
vorne die IP des Bots und hinten seine Kennung.

Schau mal nach.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo Frank,
ein Logauszug sieht beim Search-Engine Watch so aus ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Maschinentrauma
Mitglied

Danke.

Also was anderes als diese (von modlogan 0.8.13) verwursteten Daten finde ich einfach nicht. Muss ich mal bei den Herrschaften nachfragen, ob und wie ich an die Originale rankomme
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Das wäre nicht schlecht.

Lt. DNS-test haben wir unter 66.249.65.48 auf jeden Fall einen Googlebot: crawl-66-249-65-48.googlebot.com
Das entspricht dem Mediapartners-Bot, der allerdings bei Dir nicht auftauchen sollte, wenn Du keine Adsens-Anzeigen in deinem Forum zeigst.

Fehlt uns nur noch die Kennung, damit er auch gelistet wird.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Maschinentrauma
Mitglied

FatFreddy hat geschrieben: Das entspricht dem Mediapartners-Bot, der allerdings bei Dir nicht auftauchen sollte, wenn Du keine Adsens-Anzeigen in deinem Forum zeigst.
Na zumindest weiß ich jetzt, warum der Bot bei mir ist: Die gesponserte Ausgabe von Opera hat den Bot im Schlepptau.
Maschinentrauma
Mitglied

Hier nun der Auszug aus meinen Logfiles, die ich dann letztendlich doch noch gefunden habe:

Code: Alles auswählen

66.249.65.48 - - [30/Jul/2005:00:06:26 +0200] "GET /phpBB2/index.php HTTP/1.1" 200 18160 "-" "Mediapartners-Google/2.1"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“