"get-the-se"/"ShowBotsInOnlineList_110"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Maschinentrauma
- Mitglied
"get-the-se"/"ShowBotsInOnlineList_110"
Ich hab mir den Mod "get-the-se" installiert, stelle aber fest, dass er bei einem Googlebot (IP 66.249.65.48) nicht funktioniert.
Bisher hatte ich auch nur zwei verschiedene Bots auf dem Forum, wobei dieser Mod bei dem anderen Bot allerdings funktioniert hat.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es wohl daran liegt, dass Google die IPs geändert hat, kann dazu allerdings nichts mehr finden leider.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, damit es auch mit dem Google-Bot klappt?
Bei dem Mod "ShowBotsInOnlineList_110" wird diese IP übrigens auch noch als Gast angezeigt anstatt als Bot.
Bisher hatte ich auch nur zwei verschiedene Bots auf dem Forum, wobei dieser Mod bei dem anderen Bot allerdings funktioniert hat.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es wohl daran liegt, dass Google die IPs geändert hat, kann dazu allerdings nichts mehr finden leider.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, damit es auch mit dem Google-Bot klappt?
Bei dem Mod "ShowBotsInOnlineList_110" wird diese IP übrigens auch noch als Gast angezeigt anstatt als Bot.
Beide Mods erkennen die Bots nicht anhand der IP sondern über deren
Browserkennung. Diese Liste ist zwangsläufig nicht vollständig
Wenn Du z.B. Adsense auf deiner Seite eingebunden hast, erscheint Google auch mit der Kennung "Mediapartners-Google/2.1".
Du kannst aber problemlos die Arrays der Bots erweitern und neu erkannte Spider hinzufügen.
Wie identifiziert sich der Googlespider der bei Dir nicht erkannt wird? Diese IP taucht in meinen Logfiles nicht auf.
FatFreddy
Browserkennung. Diese Liste ist zwangsläufig nicht vollständig
Wenn Du z.B. Adsense auf deiner Seite eingebunden hast, erscheint Google auch mit der Kennung "Mediapartners-Google/2.1".
Du kannst aber problemlos die Arrays der Bots erweitern und neu erkannte Spider hinzufügen.
Wie identifiziert sich der Googlespider der bei Dir nicht erkannt wird? Diese IP taucht in meinen Logfiles nicht auf.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
-
Maschinentrauma
- Mitglied
Schau mal in deine Logfiles. Dort solltest Du die genaue Kennung finden.
FatFreddy
FatFreddy
-
Maschinentrauma
- Mitglied
Kennung
Hallo,
der Googlebot wird mit Googlebot/2.1 (+http://www.google.com/bot.html) angezeigt !
der Googlebot wird mit Googlebot/2.1 (+http://www.google.com/bot.html) angezeigt !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Nein, ich meinte das access-Log, welches Dein Provider hoffentlich zur Verfügung stellt.Maschinentrauma hat geschrieben:Meinst du die Logs, die man im ACP sehen kann?
Dann sollte er eigentlich gelistet werden.gloriosa hat geschrieben:der Googlebot wird mit Googlebot/2.1 (+http://www.google.com/bot.html) angezeigt !
Auf "Googlebot" wird von beiden Mods geprüft.
FatFreddy
-
Maschinentrauma
- Mitglied
Ah, okay.
Da hab ich folgende Einträge in den Logs:
1. 23 Hits 62.16 Mediapartners-Google/2.1
2. 11 Hits 29.73 Yahoo! Slurp
3. 2 Hits 5.41 Googlebot/2.1
4. 1 Hits 2.70 msnbot/1.0 (+http://search.msn.com/msnbo...
Bei Punkt 3 und 4 kann es sein, dass ich den Mod noch nicht installiert hatte, bei 1 und 2 aber definitiv. Punkt 2 (Yahoo) wurde vom Mod auch richtig erfasst, aber Punkt 1 tritt in keinem meiner Mods auf.
Geht also um Mediapartners-Google und nicht um Googlebot, wo auch immer da jetzt der Unterschied liegt.
Da hab ich folgende Einträge in den Logs:
1. 23 Hits 62.16 Mediapartners-Google/2.1
2. 11 Hits 29.73 Yahoo! Slurp
3. 2 Hits 5.41 Googlebot/2.1
4. 1 Hits 2.70 msnbot/1.0 (+http://search.msn.com/msnbo...
Bei Punkt 3 und 4 kann es sein, dass ich den Mod noch nicht installiert hatte, bei 1 und 2 aber definitiv. Punkt 2 (Yahoo) wurde vom Mod auch richtig erfasst, aber Punkt 1 tritt in keinem meiner Mods auf.
Geht also um Mediapartners-Google und nicht um Googlebot, wo auch immer da jetzt der Unterschied liegt.
"Mediapartners-Google" ist der Adsense-Bot von Google. Der taucht dann auf, wenn du Adsense-Anzeigen auf deinen Seiten hast.
Ich kenn Deine beiden Mods nicht so genau, aber bei dem von mir verwendeten Mod gibt es eine Liste von "Kennungen", die man einfach erweitern kann. Such mal in den php-Dateien nach "Googlebot" oder "googlebot", dann wirst Du es finden.
Manche verwenden auch zwei Listen: eine mit der Kennung, die zweite mit dem Anzeigenamen. Dann musst Du natürlich beide entsprechend erweitern.
mfg Ralph
Ich kenn Deine beiden Mods nicht so genau, aber bei dem von mir verwendeten Mod gibt es eine Liste von "Kennungen", die man einfach erweitern kann. Such mal in den php-Dateien nach "Googlebot" oder "googlebot", dann wirst Du es finden.
Manche verwenden auch zwei Listen: eine mit der Kennung, die zweite mit dem Anzeigenamen. Dann musst Du natürlich beide entsprechend erweitern.
mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
Lösung:Maschinentrauma hat geschrieben:1. 23 Hits 62.16 Mediapartners-Google/2.1
1. für den Showbots-Mod
öffne includes/functions_showbot.php
suche:
Code: Alles auswählen
);Code: Alles auswählen
, "mediapartners-google"öffne includes/sessions.php
suche:
"Googlebot", // Suchmaschine www.google.de
"Mediapartners", // Google adsensebotFatFreddy