Diskussion zu Deutsches phpBB 2.2 (Beta)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

PhilippK hat geschrieben:
itst hat geschrieben:Im Ernst: ich schätze, das wir vor im Frühsommer die ersten RC sehen werden.
Gut, dass du keine Jahreszahl genannt hast ;-)

Gruß, Philipp
Was soll dass jetzt heißen?

2005????
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Fabian hat geschrieben: 2005????
da ein ? ein wildcard ist für ein Zeichen kommt das hin, irgendwann zwischen 20050000 und 20059999
marcel-stein
Mitglied

April Aprill

Beitrag von marcel-stein »

Der macht was er will.
Wenn es nur ein MOD war dann war es komisches MOD, denn einige Dinge funktionierten wirklich nicht, aber kann es nicht wirklich sein das ihr Version 2.2 hattet und mal sehen woll wie sie sich so macht erzählt aber allen das war nicht die neue Version.
Es wird immer erzählt im Frühsommer. Die Spanne ist aber ganz schön weit. Sommerzeit ist schon und ganz am Anfang also früh = Frühsommer.
Und dann wird wieder gesagt es kann sich nur um Tage handeln. Und wiederum bis Sonntag soll man warten:
Was denn nun.
Ich hoffe es gab wegen dem Aprilschwerz nicht zu viele die ihr 2.08a gleich durch den Aprilscherz ersetzt haben?

Gruß Marcel
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Re: April Aprill

Beitrag von Jensemann »

marcel-stein hat geschrieben:Der macht was er will.
Wenn es nur ein MOD war dann war es komisches MOD, denn einige Dinge funktionierten wirklich nicht, aber kann es nicht wirklich sein das ihr Version 2.2 hattet und mal sehen woll wie sie sich so macht erzählt aber allen das war nicht die neue Version.
in echt hatten wir natürlich 2.6.0 installiert, damit die läuft haben wir uns PHP 5.1.0 ausm hut gezaubert.
marcel-stein hat geschrieben: Es wird immer erzählt im Frühsommer. Die Spanne ist aber ganz schön weit. Sommerzeit ist schon und ganz am Anfang also früh = Frühsommer.
Und dann wird wieder gesagt es kann sich nur um Tage handeln. Und wiederum bis Sonntag soll man warten:
Was denn nun.
Gut ding will weile haben. Auf die Idee das wir sowas nich wissen, na weil? Genau, weil es die devs auch nich wissen, kommt du nich oder?
marcel-stein hat geschrieben: Ich hoffe es gab wegen dem Aprilschwerz nicht zu viele die ihr 2.08a gleich durch den Aprilscherz ersetzt haben?

Gruß Marcel
erst wollte ich sagen so dumm kann doch keiner sein, dann hab ich mir dein Posting nochmal durchgelesen ...
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

* Auch die Update-Funktion, mit der ihr von 2.0.x auf 2.2 updaten könnt, ist noch nicht ganz fertig (es war einiges an Handarbeit notwendig, um phpBB.de sauber auf die 2.2 zu migrieren) - daher geht derzeit nur eine Neuinstallation - schließlich wollen wir nicht riskieren, dass ihr die Daten eures Boards verliert.
Wie du siehst gab es ja keine Updatefunktion. Außerdem haben wir geschrieben, dass sie nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist. Und wer die Beschreibung nicht liest ist selber Schuld.

Dass es nur noch ein paar Tage bis zum ersten RC sind gehörte ja zum Aprilscherz. Laut phpBB Group erscheint phpBB 2.2 dieses Jahr. Wann genau es dieses Jahr erscheint also steht nicht fest.

Auf phpBB.de lief die Version 2.0.8. Jedoch mit einem anderen Template.
Rainer4ever
Mitglied
Beitrag von Rainer4ever »

Wie ich gestern schon im Chat sagte:

Klasse :grin:

und damit alle nochwas zu lachen haben: Ich hatte nachdem ich die News gelesen hatte (und nicht an Datum gedacht hatte) und das Forum hier gesehen habe, schon mal eine News in mein Forum gepinselt gehabt, das bald auf 2.2 umgestellt wird. :oops: Schön doof :lol:

Naja auf jeden Fall, als das Download Forum mal Testweise installiert hatte, währe ich fast ausgerastet, weil ich das net kapiert hab ^^
Zum Glück habe ich dann den Beschreibungstext gelesen.

Also echt gelungen. :D

DAUMEN HOCH!
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

itst hat geschrieben:Lass Dich überraschen ;)

Im Ernst: ich schätze, das wir vor im Frühsommer die ersten RC sehen werden.
hi,
na dann wollen wir hoffen das die schätzung richtig liegt.
aber meistens kommt es 1. anders als man 2. denkt.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Futurestar
Mitglied
Beitrag von Futurestar »

hehe, hab gleich gewusst, das was Faul is, hab mir eh gleich das phpbb 2.0.8 aufm Server geladen
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Mehrpack hat geschrieben:na dann wollen wir hoffen das die schätzung richtig liegt.
aber meistens kommt es 1. anders als man 2. denkt.
Ich schätze genau so wie Cheffe.

Noch ist es zu früh für die erste RC. Aber die ganz goßen BUGs sind schon raus aus der aktuellen CVS. Aber es sind immer noch viele Sachen, die noch Fehler produzieren. Aber man merkt (wenn man die CVS ab und zu mal testet), daß die BUGs weniger werden.

Und wer sich einmal nen Apache + Php + MySQL auf seinem PC installiert hat, der hat so eine CVS innerhalb von 15 Minuten installiert, 2-3 Zonen eingerichtet und so... Also es kostet absolut nicht viel Zeit da mal rein zu schauen...

Grüße
Dennis
Kara-Kule
Mitglied

Beitrag von Kara-Kule »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

MUAAAAAAAAAHAHHAHAHAHAHAHA

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“