sicher... nur wär´s ´ne Menge Arbeit.
Bei der 2.0.5er Version wird übrigens grösstenteils auf die SID verzichtet, nur noch bei administrativen Bereichen eingesetzt.
google bot mod für 2.0.4
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kann man ein Update auf 2.0.5 machen ohne alles neu zu machen? Ich benutze Chronicles und habe etliche Mods eingebaut (das waren einige Stunden Arbeit).Acid hat geschrieben:sicher... nur wär´s ´ne Menge Arbeit.
Bei der 2.0.5er Version wird übrigens grösstenteils auf die SID verzichtet, nur noch bei administrativen Bereichen eingesetzt.
Gruß, Chris

Naja ich habe den Hack drin. Ein paar Sachen werden indiziert. z.B. der Begriff Dornwarzen.
Aber es sollte weitere Hacks geben die auch die Metatags anpassen.
Das man für jede Kategorie usw. Metas angeben kann. Und das bei einzelnen Seiten.
Ich glaube ich habe noch eine Schwachstelle gefunden. Bei mir steh z.B. immer
<META NAME="keywords" CONTENT="Thema anzeigen - Großer Mittelaltermarkt in Ratingen - 5.-6. Juli 2003">
<META NAME="description" CONTENT="Thema anzeigen - Großer Mittelaltermarkt in Ratingen - 5.-6. Juli 2003">
weiter unten unter den links
dann <title>Witchboard der Oberhexe :: Thema anzeigen - Großer Mittelaltermarkt in Ratingen - 5.-6. Juli 2003</title>
Nun sollte Titel nach oben. und bei den Metas das Thema anzeigen - weg.
Das wäre sicher wesentlich besser für google. Wer sucht schon nach Thema anzeigen.
Aber wo finde ich das? Unter lang_main.php ist es nicht.
Aber es sollte weitere Hacks geben die auch die Metatags anpassen.
Das man für jede Kategorie usw. Metas angeben kann. Und das bei einzelnen Seiten.
Ich glaube ich habe noch eine Schwachstelle gefunden. Bei mir steh z.B. immer
<META NAME="keywords" CONTENT="Thema anzeigen - Großer Mittelaltermarkt in Ratingen - 5.-6. Juli 2003">
<META NAME="description" CONTENT="Thema anzeigen - Großer Mittelaltermarkt in Ratingen - 5.-6. Juli 2003">
weiter unten unter den links
dann <title>Witchboard der Oberhexe :: Thema anzeigen - Großer Mittelaltermarkt in Ratingen - 5.-6. Juli 2003</title>
Nun sollte Titel nach oben. und bei den Metas das Thema anzeigen - weg.
Das wäre sicher wesentlich besser für google. Wer sucht schon nach Thema anzeigen.
Aber wo finde ich das? Unter lang_main.php ist es nicht.