[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Was kann denn das Problem sein, dass sich rein gar nicht tut?
Gruß, Tom
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

tomtom hat geschrieben:So, 0:00 durch, Cronjob ist gelaufen, aber keine Mail versendet - und auch keine Rangliste gepostet.
Kann ich nicht bestätigen:

1. Aufruf:
No new games since last ranklist-posting.
5 eMails have been sent.

2. Aufruf (direkt danach):
No new games since last ranklist-posting.
eMails have alredy been sent today.

keine Rangliste gepostet, 5 Leute erinnert genauso solls sein ...

vielleicht hast du ne andere Zeitzone eingestellt und mal bis nach 1 Uhr warten ? ... nicht, daß ich dich vertrösten will ;) ... oder aber es sind einfach keine Leute am Start, die für heute noch nicht getippt haben ? (die Rangliste wird ja erst NACH den Spielen gepostet, macht ja auch noch keinen Sinn, wenn alle 0 Punkte haben)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

hmmm ... hab so ein ähnliches Prob ... bei mir läuft der CH Mod und weil Sommerzeit ist steht UTC +2 (GMT +1)
Der Anstoss ist laut Anzeige um Heute, um 19:00
Richtig oder Falsch ?

Edit : ahh fein ... man kann im Profil GMT einstellen und das hat dann auswirkungen auf den Anstoß =)
Hmmm, glaub nicht das das so gedacht ist oder ? Ich meine da kann man ja dann super bescheissen *gg*

mfg
Einste1n
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Auch um 1:10 Uhr nix. Keine Mails werden versendet.

@Bügel : kann ich dir meine Zugangsdaten geben und du schaust mal?
Gruß, Tom
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Beitrag von John Doe »

helluvaguy hat geschrieben: Hier ist nun der DOWNLOAD.
Sehr hübsch, aber man sollte für nicht Orionboards, respektive bei Standard phpBB's bei der sql Anweisung
alle orion ( 3 mal ) durch phpbb ersetzten.
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

Ich meine da kann man ja dann super bescheissen *gg*
wichtig ist, dass in der Tabelle die GMT Zeit gespeichert ist.

Für die Tippabgabe frage ich ab, ob time() (sollte GMT sein, wenn ich nich irre) > ist als die in der Tabelle gespeicherte Zeit. (in dem Fall würde dann der Tipp geblockt werden)

Was der User nun in seinem Profil einstellt, hat nur Einfluß auf die Anzeige der Zeit.....nich aber auf die Tippabgabe.


Rest beantworte ich morgen....bzw. wenn ich wieder aus dem Bett gekrochen bin. Ich war heut feiern, dass ich das Dingen noch fertig bekommen hab und das wurde etwas spät *hust*.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

tomtom hat geschrieben:Auch um 1:10 Uhr nix. Keine Mails werden versendet.
Wird denn wenigstens dein Forum-Header angezeigt und dann eine leere Info-Box oder kommt einfach nichts (weiße Seite) ?
tomtom hat geschrieben:@Bügel : kann ich dir meine Zugangsdaten geben und du schaust mal?
Da kann ich wenig kucken, wenn die Datei hochgeladen und die index.php geändert ist, muß das laufen ...
(ich weiß, das sagt sich leicht, aber eigentlich gibts da nichts falsch zu machen)


Weitere Überlegung: wenn nur eine weiße Seite kommt, kann es daran liegen, daß extrem (mehrere Hundert) User eine Mail bekommen sollen.
Da die phpBB-Mailfunktion sehr langsam ist, kann es passieren, daß dann die maximal erlaubte Ausführzeit für das PHP-Skript überschritten wird und das Skript hängen bleibt.
Abhilfe: nur EINE Mail verschicken (alle User in BCC), aber dann ist keine mehrsprachige Mail und keine Personalisierung mehr möglich, die ich beizeiten dahingehend erweitern wollte, daß noch in der Mail steht, WELCHE Spiele noch getippt werden müssen ...
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

man man.. jetzt hab ich den mod schon 2 mal installiert.. ohne probleme.. beim dritten mal führe ich die db_update.php aus und bekomme seitdem folgenden fehler

Code: Alles auswählen

Could not query forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_s15u20_5.POSTS_TABLE' doesn't exist

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id, t.topic_title, t.topic_last_post_id FROM ((( phpbb_forums f LEFT JOIN POSTS_TABLE p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = p.poster_id ) LEFT JOIN phpbb_topics t ON t.topic_last_post_id = p.post_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 168
File : index.php
dabei habe ich die normale index.php gar nicht angefasst.... hat jemand ne idee... ich habe die db befehle in phpmyadmin manuell nun hinzugefügt.. acp geht einwand frei nur mein forum bring jetzt immer diesen fehler...

edit: alle seiten funktionieren bis auf die root/index.php .. viewforum.php und viewtopic.php :-(

hat mir die db_update.php ne tabelle gelöscht oder wie?

edit2: hab das problem entdeckt :-) war ein fehler in der constants.php...
Zuletzt geändert von fluidman am 09.06.2006 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
helluvaguy
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 29.05.2001 02:00

Beitrag von helluvaguy »

John Doe hat geschrieben:
helluvaguy hat geschrieben: Hier ist nun der DOWNLOAD.
Sehr hübsch, aber man sollte für nicht Orionboards, respektive bei Standard phpBB's bei der sql Anweisung
alle orion ( 3 mal ) durch phpbb ersetzten.
Danke für den Hinweis. Ich habe die Install.txt dahingehend geändert, dass dort nun 'phpbb' statt 'orion' steht und der Hinweis die Prefixe nach seinen "Bedürfnissen" zu ändern.
Sputum
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 19.03.2004 18:48

Beitrag von Sputum »

Hallo!

Also bei mir hat er in der früh angezeigt, dass es keine neuen Spiele gibt und jetzt nach dem 2. mal -> weisse seite!!!

Vierlleicht ein ORION Problem?!?!

p.s. mails habe ich auf nein gesetzt!
Zuletzt geändert von Sputum am 09.06.2006 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“