[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
proterra
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.03.2005 20:00

Beitrag von proterra »

Hallo,

habe gerade von der 0.2.0 auf die 0.3.0 geupdated und erhalte folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 87

Und das Forum sieht zerschossen aus, also ohne Templates

Bitte um Hilfe
Zuletzt geändert von proterra am 09.06.2006 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HaYaLcI
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20.04.2006 14:32
Wohnort: Ulm

Beitrag von HaYaLcI »

Hi ich habe ein Problem mit der Forumuhrzeit!
Also bei mir ist es +2 eingestellt, die Uhrzeit des Forums ist richtig, doch des Wm Tipps nicht! Ist irgendwie bei jedem Spiel eine Stunde vor?

Bitte um Hilfe.
Danke
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

AceVentura hat geschrieben:
Ich meine da kann man ja dann super bescheissen *gg*
wichtig ist, dass in der Tabelle die GMT Zeit gespeichert ist.

Für die Tippabgabe frage ich ab, ob time() (sollte GMT sein, wenn ich nich irre) > ist als die in der Tabelle gespeicherte Zeit. (in dem Fall würde dann der Tipp geblockt werden)

Was der User nun in seinem Profil einstellt, hat nur Einfluß auf die Anzeige der Zeit.....nich aber auf die Tippabgabe.


Rest beantworte ich morgen....bzw. wenn ich wieder aus dem Bett gekrochen bin. Ich war heut feiern, dass ich das Dingen noch fertig bekommen hab und das wurde etwas spät *hust*.
Supi! Dann wollen wa mal hoffen das er zur Richtigen Zeit sperrt =)
Aber wie kann ich denn diesen kleinen Schönheitsfehler korrigieren ... so das er auch anzeigt, das um 18:00 Uhr Sense ist ?
Achja, und guten Morgen du kleiner Bettkriecher *gg* ;-)
mfg
Einste1n
proterra
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.03.2005 20:00

Beitrag von proterra »

proterra hat geschrieben:Hallo,

habe gerade von der 0.2.0 auf die 0.3.0 geupdated und erhalte folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 87

Und das Forum sieht zerschossen aus, also ohne Templates

Bitte um Hilfe
Also die besagten Zeilen 87 bis 104 sehen so aus:

Code: Alles auswählen

	 * Sets the template filenames for handles. $filename_array
	 * should be a hash of handle => filename pairs.
	 */
	function set_filenames($filename_array)
	{
		if (!is_array($filename_array))
		{
			return false;
		}

		reset($filename_array);
		while(list($handle, $filename) = each($filename_array))
		{
			$this->files[$handle] = $this->make_filename($filename);
		}

		return true;
	}
Kann mir jemand helfen. Die 0.2.0 Version lief einwandfrei.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Beitrag von wolfman24 »

Einste1n hat geschrieben:
AceVentura hat geschrieben:
Ich meine da kann man ja dann super bescheissen *gg*
wichtig ist, dass in der Tabelle die GMT Zeit gespeichert ist.

Für die Tippabgabe frage ich ab, ob time() (sollte GMT sein, wenn ich nich irre) > ist als die in der Tabelle gespeicherte Zeit. (in dem Fall würde dann der Tipp geblockt werden)

Was der User nun in seinem Profil einstellt, hat nur Einfluß auf die Anzeige der Zeit.....nich aber auf die Tippabgabe.


Rest beantworte ich morgen....bzw. wenn ich wieder aus dem Bett gekrochen bin. Ich war heut feiern, dass ich das Dingen noch fertig bekommen hab und das wurde etwas spät *hust*.
Supi! Dann wollen wa mal hoffen das er zur Richtigen Zeit sperrt =)
Aber wie kann ich denn diesen kleinen Schönheitsfehler korrigieren ... so das er auch anzeigt, das um 18:00 Uhr Sense ist ?
Achja, und guten Morgen du kleiner Bettkriecher *gg* ;-)
mfg
Einste1n
Wieso soll er denn 18:00 Uhr sehen? Der User ist doch in einer anderen Zeitzone, also läuft das Spiel in seiner Zeitzone auch zu einer anderen Zeit, also nicht 18:00 Uhr. Dann ist die Zeitangabe doch korrekt.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

HaYaLcI hat geschrieben:Hi ich habe ein Problem mit der Forumuhrzeit!
Also bei mir ist es +2 eingestellt, die Uhrzeit des Forums ist richtig, doch des Wm Tipps nicht! Ist irgendwie bei jedem Spiel eine Stunde vor?

Bitte um Hilfe.
Danke
Ich versuche mal eine Anleitung zu schreiben, für alle die, die Probleme mit den Zeiten auf ihren Board haben:

Die Zeit auf dem Webserver sollte i.d.R. auf GMT (ohne Sommerzeit) eingestellt sein, also aktuelle Ortszeit -2 Stunden. Diese ist von der Sommerzeitumstellung unbeeinflußt. Die phpBB Version von phpBB.com enthält keinen Code zur automatischen Umstellung auf Sommerzeit, wie man hier in der Knowledge Base nachlesen kann. Wem der Code fehlt der ändert die entsprechende Zeile bitte in der includes/functions.php. Jetzt braucht in der Board-Konfiguration immer nur GMT+1h eingestellt werden. Die Sommerzeit, also nochmal 1h dazu, wird dann automatisch zu den Umstellungsterminen eingestellt. Da die Boardzeit-Einstellungen von der persönlichen Einstellung im Profil überschrieben wird, muss jeder User ebenfalls GMT+1h einstellen und braucht sie nicht anzupassen (es sei denn er lebt in einer anderen Zeitzone). Auch dafür gibt es in dem Artikel den benötigten phpMyAdmin-Befehl.
Ist GMT+1h eingestellt und die Boardzeit wird richtig angezeigt aber die Anstosszeit ist eine Stunde zu spät, dann ist dieser Befehl in phpMyAdmin auszuführen (evtl. Tabellenprefix anpassen):

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_wm_games SET game_time = game_time - 3600;
UPDATE phpbb_wm_finals SET game_time = game_time - 3600;
Jetzt ist man soweit, dass die Tipps nicht mehr nach Spielbeginn verändert werden können, egal welche Zeitzone man eingestellt hat. Die Spielzeiten werden nach der persönlichen Ortzeit angezeigt (nicht zwangsweise deutsche Ortzeit!).

Versucht das mal bitte.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
HaYaLcI
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20.04.2006 14:32
Wohnort: Ulm

Beitrag von HaYaLcI »

Super! Vielen Dank. Funktioniert!
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

So Mädels ... ein weiteres AddOn aus dem Hause "Last Minute Programming" :D

@Ace: ein weiteres Bonbon für deine Goodies-Grabbelkiste

@everybody else:
"WMShowTipps" blendet nach dem Anpfiff (!) für das jeweilige Spiel einen Link "Tipps zeigen" ein, über den man die Tipps der anderen Tipper für diese Begegnung einsehen kann.
(Für Admins ist der Link immer verfügbar.)

http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=1030
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Zeit vor Spiel

Beitrag von Highwayman »

Hallo

Sorry Ace

Sitze zur Zeit in einem I-Cafe und sollte herausfinden, wie lange die Zeit eingestellt ist fuer den letzten Tip vor Spielbeginn. Also Bitte, falls es schon wo steht, Sorry, aber habe hier in I-Netcafe keine Zeit, um ueber 100 Seiten zu lesen:
Wann vor Spielbeginn ist der letzte Tip einzugeben.

Wo kann ich diese Zeit abaendern!

Danke und Gruss aus Thailand
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

getippt werden kann bis zum jeweiligen Spielbeginn.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“