[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

helluvaguy hat geschrieben:$lang['l_wm_round1_exp'] = 'Auf dieser Seite kannst du zu jedem Spiel einen Tipp abgeben und Punkte sammeln. Deine Tipps kannst du solange ändern, bis das Spiel begonnen hat.<br />Ein <b>richtiger Weltmeistertipp</b> bringt Dir am Ende <b>100 Punkte</b>, ein <b>richtiges Ergebnis</b> bringt Dir <b>5</b>, die <b>richtige Tordifferenz 3</b> und die <b>richtige Tendenz 2 Punkte</b> pro Spiel ein.';
Das mit den Punkten würde ich rausnehmen, da es frei konfigurierbar ist, und sich mit einer geänderten Punktevergabe nicht anpasst. Um den Usern die Regel zu erklären hat doch sicher dann sein Tipp-Forum eingerichtet bzw. wird es tun.
Vielleicht baut Ace noch ein Feld auf der Startseite ein, auf der die vorgesehene Punktevergabe angezeigt wird und zwar immer der Einstellung im ACP entsprechend, ähnlich wie beim Bundesliga-Webtipp von Lechon. Aber so ist es nicht schön und auch ziemlich viel Text in dem Feld.

Vielen Dank für deine Verbesserungen an den lang-Variablen. Schulenglisch ist das einzige was ich habe. War auch nur als erster Vorschlag und zur Ausbesserung freigegeben. Wollte nur einen Anfang gemacht haben auf dem man aufbauen kann.

Weiter so!!

plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

@ diplomsiedler: Ein User wird bestimmt, der die Ergebnisse eintragen kann. Der sieht dann auf der Vorrunden- und Finals Seite den Button "Ergebnisse eintragen", klickt drauf und kann dann statt seiner Tipps die Ergebnisse eintragen und abspeichern. Danach kann er wieder seine Tipps bearbeiten.

@ FooFan: Bist Du sicher die DB einträge richtig gemacht zu haben? Hat die Tabelle phpbb_wm_tipps denn den Eintrag tipp_time?
diplomsiedler
Mitglied
Beitrag von diplomsiedler »

Danke! Ich habe den Button "Ergebnisse eintragen" erst jetzt entdeckt. :grin:
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

helluvaguy hat geschrieben: @ FooFan: Bist Du sicher die DB einträge richtig gemacht zu haben? Hat die Tabelle phpbb_wm_tipps denn den Eintrag tipp_time?
Hi, das ist das DEMO - Board von AceVentura perönlich ;)
gruss Stephan
Mein Forum
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Hallo Jungs !

Freut mich dass der MOD gut ankommt !

Das mit den Spielregeln wurde schon öfter beanstandet und das werde ich noch regeln.

@FooFan
Das mit dem Fehler im Demoboard muss ich nochmal checken.
Ich hoste das Demoboard bei kilu.de und die hatten in meiner ersten Woche direkt 2 Ausfälle.

Da die keinerlei Backups gezogen hatten und ich nicht so schnell mit Problemen gerechnet hatte, musste ich nach jedem Ausfall, die DB neu installieren. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen ;) (veraltetes db_update.php vewendet)

Ich werde mal versuchen das zu beseitigen ;)
Im MOD sollte der Fehler nicht drin sein, aber nach wie vor: 1 kleiner Fehler ist noch in der Punkteberechnung.....es werden bald einige Dateien nochmals ersetzt werden müssen, also macht euch nicht die Arbeit das Dingen an euer Forum anzupassen !

@helluvaguy
Danke für die Langdatei ! Hast du vielleicht noch eine Idee zum MOD Titel ? Oder kann der so bleiben ?
(Das mit dem "pool" gefällt mir nicht so...)
diplomsiedler
Mitglied

Ich schon wieder. Es wird doch das Endergebnis getippt, oder?

Denn, was nun folgt ist ein Zitat, "wenn da ein Spiel nach 90 Minuten unentschieden ist, dann wird um 2x 15 min verlängert und wenn dann immer noch kein Sieger feststeht findet ein Elfmeterschießen statt.

Da sind also folgende Tipps möglich:

Nach 90 Minuten
A - B 2:1 und weitere bei denen A gewinnt
A - B 1:2 und weitere bei denen B gewinnt
A - B 2:2 und weitere Unentschieden

Nach 120 Minuten
A - B 2:1 und weitere bei denen A gewinnt
A - B 1:2 und weitere bei denen B gewinnt
A - B 2:2 und weitere Unentschieden

Nach Elfmeterschießen
A - B 1:1, 5:4 m.E. und weitere bei denen A so gewinnt
A - B 1:1, 2:3 n.E. und weitere bei denen B so gewinnt

Die Frage ist nun wie werden die tatsächlichen Ergebnisse eingegeben?"
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Der Tipp wird immer auf das Endergebnis abgegeben.
Eine Unterteilung in Regulär, Verlängerung und ES gibts nicht.
diplomsiedler
Mitglied

sehr gut, das macht sinn und so habe ich es auch erwartet!

btw: wo finde ich nen coolen live countdown für phpBB?
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

diplomsiedler
Mitglied

Thx!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“