Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Duplicate entry 'overall_guest_traffic' for key 1
heißt lediglich, das der key schon existiert und kann ignoriert werden. wenn der fehler auch nach der install auftauchen sollte, dürfte eine schlichte if_dbkey_exist abfrage nötig sein.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

4seven hat geschrieben:
Duplicate entry 'overall_guest_traffic' for key 1
heißt lediglich, das der key schon existiert und kann ignoriert werden. wenn der fehler auch nach der install auftauchen sollte, dürfte eine schlichte if_dbkey_exist abfrage nötig sein.
Hallo @4seven,

schon klar, was die Fehlermeldung bedeutet. ;-)

Aber ich vermute einmal, das dadurch aber verhindert wurde, das die notwendigen Datenbank-Einträge durchgeführt wurden, was die "alte" Versionsnummer erklären würde.
Beste Grüße
Walter
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

dann lösche vor dem update den key
overall_guest_traffic aus der db
(merke dir den wert desselben und trage ihn danach händisch wieder ein)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Habe ich nun gemacht. Beim erneuen Aufruf darf ich mich nun dieses Anblicks erfreuen.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class dbal_mysql in /var/www/web5/html/phpbb3/includes/db/mysql.php on line 489
Beste Grüße
Walter
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

pfff...

dann trag den key overall_guest_traffic mit dem vorher vorhandenen wert wieder ein.

hm, ominoes, ominoes..
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Womit ich dann wieder am Anfang wäre. :grin:

Mal schauen, ob @oxpus noch Nerven hat, sich damit zu beschäftigen. :roll:
Beste Grüße
Walter
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Meine Version: Tausche alle geänderten Dateien, die du nach der Installation des ersten Mals hochgeladen hast, wieder mit den vorigen. Hauptsächlich die constants. Dann lade die neuen Dateien hoch(von 2.23), überschreibe eventuell bereits vorhandene Daten. Geh auf <root>/install/index.php; Wähle Update und lass die Datenbanken aktualisieren. Dann löscht du das install-Verzeichnis und lädst die constants mit den Änderungen wieder hoch. Nun sollte es gehen.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich habe keine Dateien geändert, ich habe lediglich das Update durchgeführt und demzufolge nur die Dateien ersetzen müssen.

Update=keine Neuinstallation.
Beste Grüße
Walter
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

äh bin jetzt ein bisschen verwirrt
will direkt von 6.1.2 auf die neuste updaten

geht das jetzt eh reibungslos

ablauf wäre so
alle dateien mit den alten überschreiben
die eine language-datei ändern
und install/index.php aufrufen und auf update klicken

kann ich mir so sicher sein, das alles fehlerfrei läuft...
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

redbull254 hat geschrieben: Update=keine Neuinstallation.
Hatte ich das so behauptet? Nein, ich meinte damit eher, dass ich z.B. die wesentlichsten Daten geändert hatte, aber bei mir die Icons nicht angezeigt wurden. So habe ich dann alle Daten noch einmal überprüft, die man ändern musste, und habe die fehlenden Segmente hinzugefügt oder berichtigt. Danach funktionierte alles. So dachte ich, dass bei dir evtl. auch ein paar Dateien fehlten. Und wenn du sagst, dass du keine geändert hast, dann habe ich die Frage, ob du sie schon einmal geändert hattest. Wenn nicht, könnte es daran liegen, dass die constants nicht auf die Tabellen verweist und somit ein Fehler angezeigt wird. Dann solltest du vielleicht die constants überprüfen, ob die zusätzlichen Tabellen auch dort angegeben sind.

Übrigens: Mit Dateien meine ich nicht die Datenbank, sondern die Daten im Hauptverzeichnis deines Forums.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“