Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Hotschi's Download MOD

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hat jemand die Mod und könnte sie mir zum Download geben, da auf der Entwicklerseite das Trafficvolumen ausgereizt ist und ich sie dort nicht downloaden kann :(

Danke schon mal im Voraus.
Zuletzt geändert von Metzle am 20.12.2010 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst, da mittlerweile allgemeriner Thread zur Mod
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
da hänge ich mit der gleichen Bitte mal mit dran. :grin:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

http://eob.li/downloads.php?view=detail&df_id=476

benutzername: test
passwort: 12345678
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich habe den Traffic gerade noch einmal um 50 MB erhöht.
Aktuell sind viele Gäste bei mir am herunterladen.
Ich denke, da muss ich in einer der nächsten Versionen mal was für einbauen, daß Gästen explizit ein anderer Traffic zur Verfügung steht, als registrierten Usern, sonst haben letzte meist das Nachsehen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

nachdem ich nun die Sache heute Nacht noch installiert bzw ein Update von 6.0.14 auf 6.1.2 gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass man bei der Installationsdatei eine weiße Seite bekommt, also wenn man http://www.meinforum.de/install/index.php aufruft. Konnte das Problem soweit auch nicht lösen und hab auch keine Ahnung warum da eine weiße Seite kommt. Logs hab ich mir keine angeschaut.

Hab mir dann die install_update.php angeschaut im Texteditor und hab 4 Datenbankänderungen von 6.0.14 auf 6.1.2 gefunden und die dann manuell gemacht + Version geändert in der _dl_config. Hab ich da was übersehen aufgrund der nächtlichen Zeit oder waren es nur 4 Änderungen? Will nur nochmal sicher gehen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von IceD »

oxpus hat geschrieben:Ich habe den Traffic gerade noch einmal um 50 MB erhöht.
Aktuell sind viele Gäste bei mir am herunterladen.
Ich denke, da muss ich in einer der nächsten Versionen mal was für einbauen, daß Gästen explizit ein anderer Traffic zur Verfügung steht, als registrierten Usern, sonst haben letzte meist das Nachsehen...
wäre es auch möglich, den ganz auszuschalten?
Bei uns spielt der nämlich keine Rolle, da sich die Downloads in Grenzen halten.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Das lässt sich im Mod ausschalten, ja.
oxpus hat geschrieben:Ich habe den Traffic gerade noch einmal um 50 MB erhöht.
Aktuell sind viele Gäste bei mir am herunterladen.
Ich denke, da muss ich in einer der nächsten Versionen mal was für einbauen, daß Gästen explizit ein anderer Traffic zur Verfügung steht, als registrierten Usern, sonst haben letzte meist das Nachsehen...
Wenn der Traffic bei Dir so ein Problem ist, kann ich dir auch einen Downloadmirror auf board3.de anbieten, den du selbst verwalten kannst.
Oder alternativ auf Sourceforge als Package anbieten, dann bist du auch aus der Traffic Nummer raus.
Hatte gestern schon den Download in der ModDB als defekt gemeldet, da ich zuerst dachte, das wäre gar nicht beabsichtigt.

Gruß

Kevin
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Metzle
Lade Dir die MOD bei mir erneut herunter (oder über die Mod-DB hier) und nimm den Ordner install von dem Paket. Dann geht das Update auch wieder.
Und ja, es waren nur diese 4 Änderungen (neben der Versionsnummer).

@IceD
Die Traffic-Verwaltung ist DIE Kernfunktion der MOD, genau das eben zu überwachen, damit man nicht an Grenzen stösst.
Bedenke dabei, daß der anfallende Traffic vielleicht kostenlos sein kann (so wie auch bei mir), aber je mehr Traffic auf einem Server einprasselt, desto mehr wird dieser ausgebremst!!
Du kannst aber den Traffic auch auf X GiB setzen, dann spielt der keine wirkliche Rolle.

@Saint
Danke, aber einen externen Mirror brauche ich nicht wirklich. In der gesamten Zeit, wie ich die Download MOD nun weiter entwickele, musste ich gerade 3 Mal den monatlichen Traffic aufstocken und da nur, weil Gäste herunterladen dürfen (ist nur ein Gefallen, damit sich nicht jeder, der die MOD "nur" herunterladen will, gleich am Forum anmelden muss!).

Und genau aus diesem Grund habe ich den Traffic gering gehalten, damit eben der Server auch weiterhin möglichst stabil läuft, denn http://phpbb.oxpus.net ist vordergründig ein Entwicklungsforum und keine Downloadseite! Dazu habe ich meine MODs auch auf phpbbhacks.com gehostet und das ist eine reine Downloadseite ;)

Etwas Statistik:
Bedenkt man, daß das Paket ca. 500 KiB groß ist, können bei 200 MiB Gesamttraffic im Monat ca. 400 Downloads je Monat stattfinden. Wenn ich die Gastdownloads da rausrechnen würde, wäre das 6-8 mal so viel, wie eigentlich nötig!
Daher wird der Traffic eben nur in Ausnahmefällen erhöht, im Folgemonat dann wieder gesenkt und ich verhandele darüber nicht.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

oxpus hat geschrieben:Dazu habe ich meine MODs auch auf phpbbhacks.com gehostet und das ist eine reine Downloadseite
Gib das doch mal als alternative Downloadadresse an.
Hätte mir gestern die Rumfragerei gespart. :wink:
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

oxpus hat geschrieben:@Metzle
Lade Dir die MOD bei mir erneut herunter (oder über die Mod-DB hier) und nimm den Ordner install von dem Paket. Dann geht das Update auch wieder.
Und ja, es waren nur diese 4 Änderungen (neben der Versionsnummer).
Dann seh ich es also richtig, dass ich soweit eigentlich auf dem neusten Stand sein müsste oder? Dateiänderungen bzw aktualisierte Dateien hab ich hochgeladen und durchgeführt. Sehe auch keine Probleme, die auftreten würden im Moment.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“