[BETA] phpBB Gallery 0.1.2 (smartor's Photo Album port)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
T.B.Q.M.
Mitglied

Beitrag von T.B.Q.M. »

Problematisch nur, wenn am Ende die eigenen Änderungen eh wieder durch die offizielle Version ersetzt werden.

Es kann aber nicht jeder ins Dev-Team aufgenommen werden,
zu viele Köche...

Deswegen schreiben wir unsere Anmerkungen doch hier ins Forum.
Fehler, die sich aus der Anwendung ergeben, bemerkt wer am ehesten?
Der Anwender ;)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

T.B.Q.M. hat geschrieben:Problematisch nur, wenn am Ende die eigenen Änderungen eh wieder durch die offizielle Version ersetzt werden.
Dann warte einfach,
deine genannten Punkte wurden wie gesagt behoben (und dass schon vor der Meldung durch dich).
Also wirst du bald eine offizielle Version haben, die dies unterstützt.
Denn wie ich ja angekündigt habe, wird nächste Woche eine neue Version kommen.
Bisdahin kümmer ich mich noch um die BBCodes bei der Bildbeschreibung und den Kommentaren. Viel mehr wird wohl, außer dem großen Haufen der Bislang schon geändert wurde nicht mehr gemacht werden.
kein Support per PN
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

nickvergessen hat geschrieben:Denn wie ich ja angekündigt habe, wird nächste Woche eine neue Version kommen.
Super!! Vielen Dank, wollt gerade mal die momentane Version testen, wart dann aber lieber noch ne Woche.

Vielen Dank fuer die ganze Arbeit die Ihr da reinsteckt!
nickvergessen
Ehrenadmin

Ein Update vom Smartor wird aber nur über die Version 0.1.2 möglich sein.
Bis da eine andere Lösung gefunden ist, wird auch immer eine Update-Anleitung von 0.1.2 auf aktuell enthalten sein.
kein Support per PN
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

lefty74 hat geschrieben:Vielen Dank fuer die ganze Arbeit die Ihr da reinsteckt!
*anschließ*
nickvergessen
Ehrenadmin

wegen weiterer Bugs wird das Release verschoben ;(
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

huh ..... :oops:

habs gemerkt als ich gerade die neue Version draufgemacht hatte. Macht aber schon einen super Eindruck die neue Version.

Noch einen Tipp, ich habe als Präfix nicht phpbb_ sondern phpbb3_ bei mir geht dann das Installationsprogramm nicht, ich hatte eine Fehlermeldung bekommen.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nickvergessen
Ehrenadmin

Die Präfixe waren nicht das Problem, diese funktionieren nämlich wie sie sollten, aber vllt kannst du mir deine genaue Fehlermeldung nochmal geben.
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

das hier ist die Fehlermeldung wenn ich das Installprogramm aufrufe und auf » v0.1.2 zu v0.1.3 aktualisieren klicke:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'watermark_images' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb3_album_config VALUES ('watermark_images', 1)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install_gallery/install.php
LINE: 393
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Komisch war aber, dass er trotzdem den Eintrag in die _album_config gemacht hatte. Ich hatte dann die restlichen sql Anweisungen per Hand ausgeführt, das Album ist dann soweit gegangen, nur im ACP bei Verwalte Alben kommt dann die Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 448: Cannot use a scalar value as an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 448: Cannot use a scalar value as an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2900)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2900)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2900)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2900)
Das Installationsprogramm hat übrigens die Module im ACP nochmal angelegt, die waren dann doppelt. Ich habe die alten Moduleinträge dann rausgeworfen.

Wenn ich auf der index.php vom phpbb3 bin, dann wird der Link zum Album als {GALLERY} angezeigt, sobald ich draufklicke und im Album bin, stimmt der Eintrag und es steht Gallery dort.

So das wars erst mal für den Anfang.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nickvergessen
Ehrenadmin

Helmut hat geschrieben:Wenn ich auf der index.php vom phpbb3 bin, dann wird der Link zum Album als {GALLERY} angezeigt, sobald ich draufklicke und im Album bin, stimmt der Eintrag und es steht Gallery dort.
Hast du die Dateien auch nach zip/contrib/update012to013.xml bearbeitet?
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“