[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

wenn die Zeiten in der Datenbank GMT sind, die Serverzeit aber nicht,
Bei mir ist die Serverzeit aber GMT und ich denke bei den meisten anderen ebenfalls.
wie finde ich raus wie ich es ersetzen muss? wo bekomme ich die spiel id oder die user id her?
Spiel ID: guck im Quelltext der geladenen wm_round1.php. Die ID müsste in einem hidden field angegeben sein.

User ID: Ruf das Profil des Users auf und guck was in der Url steht. u=2 wäre User ID 2.
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

AceVentura hat geschrieben:lol.....seit heute morgen schon wieder 13 Seiten hinzugekommen.

Da ihr euch alle so bedankt möchte ich mich aber auch mal entschuldigen, dass es alles so knapp geworden ist mit der Zeit. Wäre sicher besser gewesen mehr Vorlaufzeit zu haben, aber ich habs leider nicht anders geschafft.

Ich freu mich aber, dass der MOD nun bei den meisten super läuft und vielen Dank an buegelfalte, für seine tollen AddOns und Bugfixes sowie einen großen dank an netzmeister, den ich mit PNs eingedeckt habe.

Ihr zwei (natürlich auch alle anderen die hier mitgeholfen haben) wart eine echt große Hilfe !!!

Wo kann ich denn den Weltmeistertipp zumindest bis nach dem 2 Spieltag verlängen lassen?

in der functions_wm.php

suche:

Code: Alles auswählen

function save_wm_tipp($user_id, $tipped_winner) {

        global $db, $lang;
        
        $first_game      = get_first_game();
        $first_game_time = $first_game[0]['game_time'];
        $current_time = time();

        if ( $current_time < $first_game_time ) {

diesen Teil hier nach belieben anpassen:

Code: Alles auswählen

if ( $current_time < $first_game_time ) 
diese Änderung würde den Tipp eine Stunde länger möglich machen:

Code: Alles auswählen

if ( $current_time < $first_game_time+(1 * 3600) ) 
Die 1 könnt ihr dann ersetzen, um wieviele Stunden länger es möglich sein soll zu tippen




AddOn wird leider jetzt erst in den Download gepackt, aber ich denke es haben ja eh die meisten schon installliert :D

Ihr habt jetz noch 3 Stunden zum Fragen stellen......spätestens dann bin ich aber auch auf Achse......
habs genau so gemacht funktioniert aber nciht...kann keinen weltmeister tipp abgeben
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

AceVentura hat geschrieben:Bei mir ist die Serverzeit aber GMT und ich denke bei den meisten anderen ebenfalls.
Also bei mir ist die Serverzeit momentan GMT+2 (wg. Sommerzeit), und ich kenne keinen, der GMT-Serverzeit hat (es sei denn, er hat seinen Server in England oder so).
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

AceVentura hat geschrieben:
Ich hab noch einen Bug für dich: wenn ich bei den Finals auf "Tipps zeigen" klicke, fehlen oben die Mannschaftsnamen !
:D :D

weiß keiner einen rat?
Wie man den Weltmeister Tipp verlängern kann, so dass jetzt noch getippt werden kann, werde ich jetzt nicht nochmal aufschreiben. Guckt euch einfach die letzten Seiten (ab S. 123 rückwärts lesen) an und ihr werdet es finden.

Nachträglich Spieltipps eintragen:

Haben die User bereits getippt oder sollst du nur deren Tipps eintragen ?

Letzterer Fall:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_wm_tipps (tipp_id,tipp_game,tipp_user,tipp_time,tipp_home,tipp_away) VALUES
('',*Spiel ID*,*User ID*,0,*Home Tore*,*Away Tore*);
*Spiel ID* usw. natürlich ersetzen !
Danach einfach erneut die Spielergebnisse eintragen und sie erhalten ihre Punkte.
kannst du für die sql anweisung mal ein beipiel mitgeben damit ich da mit der syntax nichts falsch mache?
zweistein
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2003 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von zweistein »

@Gismo110"
Wo kann ich denn den Weltmeistertipp zumindest bis nach dem 2 Spieltag verlängen lassen?

in der functions_wm.php

suche:

Code: Alles auswählen

function save_wm_tipp($user_id, $tipped_winner) {

        global $db, $lang;
        
        $first_game      = get_first_game();
        $first_game_time = $first_game[0]['game_time'];
        $current_time = time();

        if ( $current_time < $first_game_time ) {

diesen Teil hier nach belieben anpassen:

Code: Alles auswählen

if ( $current_time < $first_game_time ) 
diese Änderung würde den Tipp eine Stunde länger möglich machen:

Code: Alles auswählen

if ( $current_time < $first_game_time+(1 * 3600) ) 
Die 1 könnt ihr dann ersetzen, um wieviele Stunden länger es möglich sein soll zu tippen


Dann noch diese Änderungen durchfürhren:

usätzlich zu der Stelle in der functions_wm.php noch in wm_round1.php UND wm_finals.php suchen nach:

Code: Alles auswählen

if ( time() < $first_game[0]['game_time'] ) {
        $wm_winner_combo  = '<select name="wm_winner">';
und diese Zeile:

Code: Alles auswählen

if ( time() < $first_game[0]['game_time'] ) {

ebenfalls so anpassen, wie die Stelle in der functions_wm.php

also entweder: (für eine Verschiebung um definierte Stunden)

Code: Alles auswählen

if ( time() < $first_game[0]['game_time'] + (1 * 3600 ) ) {

oder (für eine Verschiebung um definierte Tage (24 Stunden ab Anpfiff des ersten Spiels))

Code: Alles auswählen

if ( time() < $first_game[0]['game_time'] + ( 1 * 86400 ) ) {


(http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=712971#712971)
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

kann ich den sql code so eintippen und in phpmyadmin so absenden?

INSERT INTO phpbb_wm_tipps (tipp_id,tipp_game,tipp_user,tipp_time,tipp_home,tipp_away) VALUES
('',1,6,0,3,1);
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

buegelfalte hat geschrieben:
Einste1n hat geschrieben:Das kommt wenn man unter Finals die Tipps auffruft in dem Popup!
Das ist aber mal wirklich ein MÄCHTIGER Bug !
Wer ruft denn auch jetzt schon die Tipps für die Finals auf ??????
(abgesehen davon, daß das eh nur der Admin kann)


aber wenns dich so sehr stört, ersetz in der wm_showtipps.php die Zeile, die mit "'N_AVERAGE' =>" anfängt, durch das hier:

Code: Alles auswählen

		'N_AVERAGE' => round($int_sumhome/max(1,$int_count)).':'.round($int_sumaway/max($int_count,1))
Ich hab noch einen Bug für dich: wenn ich bei den Finals auf "Tipps zeigen" klicke, fehlen oben die Mannschaftsnamen ! :D
=)
ich weiss leider nicht ob der Bug auch auftritt wenn die Finals begonnen haben, darum hab ichs mal gemeldet denn in der 0.1 war die Meldung noch nicht da ;-)
dogsandfun
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 03.09.2004 15:47
Wohnort: Bonn

Beitrag von dogsandfun »

Au weia - läuft soweit super der Mod - Danke - gerade hatte ich auch die Rückmeldung, dass man noch bei dem Deutschlandspiel hätte tippen können.
Ich habe jetzt hier fast alles durchgeackert aber stehe mir auf der Leitung ...
Laut der Forumskonfiguration stehen die Zeiten bei uns auf GMT+1Stunde ...
Wo finde ich jetzt die serverzeit ? Wir sind bei all-inkl.

LG Dirk
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Einste1n hat geschrieben:ich weiss leider nicht ob der Bug auch auftritt wenn die Finals begonnen haben, darum hab ichs mal gemeldet denn in der 0.1 war die Meldung noch nicht da ;-)
Ne, da gabs ja auch noch keine Statistik.
Wenn du dir den Quellcode ansiehst, wirst du merken, daß die Variable "$int_count" den Fehler verursacht, die die Anzahl der Tipps angibt, wenn die nicht 0 ist, taucht der Fehler nicht auf - wenn doch, hilft der obige Fix.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

dogsandfun hat geschrieben:Wo finde ich jetzt die serverzeit ? Wir sind bei all-inkl.
lad einfach eine PHP-Datei mit diesem Inhalt hoch:

Code: Alles auswählen

<?
echo date("d.m.Y H:i:s");
?>
dann siehst du die Serverzeit. Wenn die mit der aktuellen Uhrzeit übereinstimmt, hast du schonmal NICHT GMT-Zeit auf dem Server und deine Tipp-Deadlines werden wahrscheinlich auch nicht korrekt eingehalten werden.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“