[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KRambo
Mitglied

Beitrag von KRambo »

Hallo, warte auch schon gespannt auf die nächste Version. Hatte mir testweise die Version 0.4 installiert, allerdings hab ich die Anforderung, dass in einem bestimmten Forum Thread im Format "25.10.07 Irgendwas" erstellt werden. Diese müssen dann im Kalender erscheinen (mit dem Text hinter dem Datum als Titel und dem Beitragstext als Beschreibung).

Hab dazu angefangen selber dran rumzucoden, wenn sowas ähnliches für die nächste Version schon vorgesehen is würd ich lieber warten, bevor ich mir was zusammen flicke ;)

Vor allem wäre aber super wenn man festlegen könnte, dass die Darstellung immer nur die aktuelle Woche anzeigen soll. Diese ganzen Filteroptionen bräuchte ich dann faktisch gar nicht mehr. Finde macht das ganze nur unübersichtlich.

Ansonsten schonmal danke für die Arbeit, gefällt mir gut der Mod :P
jauchzerle
Mitglied

Beitrag von jauchzerle »

Hallo zusammen
Gehe ich recht in der Annahme, daß der Calendar ausschließlich unter Prosilver-basierten Styles läuft?
Ich für meinen Teil nutze Bluemiles und komm da ins Schleudern.

Oder gibts einen universellen Kalender, der irgendwie einfach "ranzupappen" ist. :oops:

DAU-Frage, ich gebs zu :oops:
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wenn man für einen Mod für sämtliche Styles Anpassungen schreiben würde, dann wäre man damit vermutlich einige Monate beschäftigt (zumindest wenn die Anzahl der Styles ähnliche Mengen erreicht wie bei phpbb2). Von daher wirst du das vermutlich selbst anpassen müssen wenn du nicht gerade das Glück hast, dass das jemand anderes schon getan hat und das zur Verfügung stellt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
jauchzerle
Mitglied

Beitrag von jauchzerle »

:lol: Danke, ich glaube, meine Frage war etwas "verwegen".
Daß man nicht alle Eventualitäten abdecken kann, war sogar mir klar ;-)
Deshalb ja die Frage, ob es was ganz simples gibt, das man evtl nur verlinkt oder so.

Aber danke für die Schnelle Antwort ;-)
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du kannst versuchen die Änderungen die der Style vorschlägt an deinem Style zu machen und die Dateien des Mods in deinen Style kopieren, wie das danach dann aussieht hängt aber davon ab, wie sehr sich dein Style von proSilver unterscheidet. Je weniger Unterschiede (z.b. hauptsächlich farbliche Anpassungen) desto besser sieht's aus.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
jauchzerle
Mitglied

Beitrag von jauchzerle »

Ich werde es versuchen.

eigentlich ist es ja nur der overall_header und dort muss ich eben versuchen das alles so zu schreiben, wie mein der Bluemiles das will (hoffe ich ...)
Na, wir werden sehen 8)
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich wollte mir gerade den Kalender anschauen, aber der Link zum Demoboard geht nicht, ich bekomme diese Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot access private property cal_users::$users in /www/htdocs/w006a21f/phpBB3-RC5/calendar.php on line 26
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

:oops: Tut mir Leid;

die Demo funktioniert nicht, weil der Kalender zurzeit neu entwickelt wird und ich die Änderungen sofort online stelle.

Am Wochenende habe ich bestimmt wieder etwas Zeit für den Kalender, sodass ich dann den Fehler beseitigen kann.

Im Moment musst du entweder den Kalender selbst installieren oder jemanden finden, der den Kalender bereits installiert hat und dir den Link zukommen lässt...
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo BB-BF-BM,

danke dir für die Info. Ich wollte mir die Arbeit ersparen, um nur mal zu sehen wie der Kalender aussieht, ihn gleich einzubauen.

Eine Funktion die ich begrüßen würde ist, dass ich z.B. auf einer Indexseite oder einem Portal einen kleinen Kalender an der Seite habe, so wie man es in einigen Portalen sehen kann.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
jhon
Mitglied

Beitrag von jhon »

BB-BF-BM hat geschrieben:nicht Admininstrator-Berechtigungen: User-Berechtigungen!
ACP
=> Reiter "Berechtigungen"
=> links: "Benutzerrechte" (unter 'Allgemeine Berechtigungen')
=> "Nach einem Mitglied suchen": deinen Benutzernamen eintragen; "Absenden"
=> "Erweiterte Berechtigungen"
=> Reiter "Kalender" (zwischen 'Beiträge' und 'Diverses')

Ansonsten sieh einmal (z.B. mit phpMyAdmin) nach, ob in der Tabelle prefix_acl_options Datensätze mit einem Wert für auth_option im Format "u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read" existieren?
wobei prefix_ das Tabellenprefix ist und {Kategorie-ID} eine beliebige Zahl sein kann.

Um die Berechtigungen nicht für jeden User einzeln vergeben zu müssen, gibt es in phpBB3 Rollen.
Ich habe genau das gleiche Problem: Keine Möglichkeiten bei den Benutzern was für den Kalender einzutragen - lediglich bei den Administratoren.

Ich bin allerdings sogar so blind, das ich im ACP nicht einmal finde, wo ich denn Kategorien für den Kalender erstellen kann - ich habe zwar die Rechte, aber leider nichts gefunden wo man das einstellen kann. Deshalb gibt es bei mir natürlich auch kein "u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read" in der o.a. Tabelle :cry:

Ich habe alle Dateien mehrfach überprüft ob ich sie richtig nach Anleitung editiert und an die richtige Stelle geladen habe. Ist es ein Problem, das ich RC7 einsetze?

Ich kriege jedenfalls selbst als Admin immer die "Du hast keine Berechtigung den Kalender zu nutzen"-Meldung.

Konkrete Frage also erstmal um weiterzukommen: Wo sollte ich die Kategorien im Kalender anlegen können? Im ACP? Wenn ja, dann wo?

Ich würde das Ding wirklich gerne in unserem Forum für den Reiterbund einsetzen um die Terminplanung damit zu erleichtern: www.krb-pinneberg.de

Gruß

Jochen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“