BB-BF-BM hat geschrieben:nicht Admininstrator-Berechtigungen: User-Berechtigungen!
ACP
=> Reiter "Berechtigungen"
=> links: "Benutzerrechte" (unter 'Allgemeine Berechtigungen')
=> "Nach einem Mitglied suchen": deinen Benutzernamen eintragen; "Absenden"
=> "Erweiterte Berechtigungen"
=> Reiter "Kalender" (zwischen 'Beiträge' und 'Diverses')
Ansonsten sieh einmal (z.B. mit phpMyAdmin) nach, ob in der Tabelle prefix_acl_options Datensätze mit einem Wert für auth_option im Format "u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read" existieren?
wobei prefix_ das Tabellenprefix ist und {Kategorie-ID} eine beliebige Zahl sein kann.
Um die Berechtigungen nicht für jeden User einzeln vergeben zu müssen, gibt es in phpBB3 Rollen.
Ich habe genau das gleiche Problem: Keine Möglichkeiten bei den Benutzern was für den Kalender einzutragen - lediglich bei den Administratoren.
Ich bin allerdings sogar so blind, das ich im ACP nicht einmal finde, wo ich denn Kategorien für den Kalender erstellen kann - ich habe zwar die Rechte, aber leider nichts gefunden wo man das einstellen kann. Deshalb gibt es bei mir natürlich auch kein "u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read" in der o.a. Tabelle
Ich habe alle Dateien mehrfach überprüft ob ich sie richtig nach Anleitung editiert und an die richtige Stelle geladen habe. Ist es ein Problem, das ich RC7 einsetze?
Ich kriege jedenfalls selbst als Admin immer die "Du hast keine Berechtigung den Kalender zu nutzen"-Meldung.
Konkrete Frage also erstmal um weiterzukommen: Wo sollte ich die Kategorien im Kalender anlegen können? Im ACP? Wenn ja, dann wo?
Ich würde das Ding wirklich gerne in unserem Forum für den Reiterbund einsetzen um die Terminplanung damit zu erleichtern:
www.krb-pinneberg.de
Gruß
Jochen