Neuigkeiten zu Olympus
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Alles wichtige was es dahingehend zu erfahren gib, findest Du hier:poisi hat geschrieben:gibt es eigentlich einen ungefähren %wert in wieweit olympus bis heute fertig gestellt ist?
http://area51.phpbb.com/statcvs/
Sam
das kenn ich, sagt aber für mich als laien nichts darüber aus wie weit man in etwa noch von einer brauchbaren beta entfernt ist...Uncle Sam hat geschrieben:Alles wichtige was es dahingehend zu erfahren gib, findest Du hier:poisi hat geschrieben:gibt es eigentlich einen ungefähren %wert in wieweit olympus bis heute fertig gestellt ist?
http://area51.phpbb.com/statcvs/
Sam
oh mein gott... sorry das ich noch nicht weitergelesen habe, aber das meinst du nicht ernst, oder? phpBB 2.0.x wird von so vielen eingesetzt das es höchste Priorität hat, ob es anderen nun gefällt oder nicht. Und 2.0.x wird es nach Olympus auch weiterhin geben, weiter supportet werden und auch hundertprozentig weiter genutzt werden - für diejenigen, die ein simples, nicht feature-reiches forum benötigen.Uncle Sam hat geschrieben: Sicherheitsupdates für ältere versionen sind eine sache die nebenher laufen muss.
Und es sind auch keine älteren Versionen, es ist die immer gerade aktuelle.
Und ist dir bewusst wie viel Hintergrundwissen und Arbeit du aufwenden musst um eine Lücke (für Bugs gilt das gleiche) so zu schließen das alles vorherige auch noch funktioniert, auch mit den aberwitzigsten PHP-Konfigurationen, das Mods möglichst nicht beeinträchtigt werden, das der User (der, der das Board nur besucht) keinen Unterschied merkt?Das können andere machen und die kompetenzen der hauptenwickler sollte man nicht dafür "verschwenden".
Und natürlich haben wir qualifizierte Leute in unseren Teams die uns ne Menge Arbeit abnehmen (wir haben z.B. jemanden der ist komplett für den Security Tracker zuständig, da dies zufällig in seinem richtigen Leben sein Beruf ist)... aber trotzdem können und dürfen wir das nicht völlig aus der Hand geben, da es einfach zu wichtig ist.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Von einiger Zeit hieß es mal, dass eine der enormen Erneuerung das System für die Rechteverteilung sein wird. Nun habe ich aber länger nichts darüber gehört und wollte mal nachhören wie es damit steht.
Kann ich mir wirklich eine Syntax darunter vorstellen bei der es möglich wäre z.B. bestimmte User aus bestimmten Foren auszuschließen. Oder z.B. in manche Foren nur User mit einer Mindestanzahl von Posting hereinzulassen, es sei denn sie haben als Ort München angegeben?
S.
Kann ich mir wirklich eine Syntax darunter vorstellen bei der es möglich wäre z.B. bestimmte User aus bestimmten Foren auszuschließen. Oder z.B. in manche Foren nur User mit einer Mindestanzahl von Posting hereinzulassen, es sei denn sie haben als Ort München angegeben?
S.
sehe ich ähnlich, immer mehr forenbetreiber springen von phpBB ab und wir überlegen das gleiche. mit fast 500.000 postings ist das aber nicht so einfach. jedenfalls warten wir seit über zwei jahren auf die nächste version und integrieren daher nur noch zwingend notwendige mods und co. das schlimmste ist aber, dass die wichtigsten phpbb modder ihre arbeit eingestellt haben weil die auf die neue version warten. daher tut sich auch bei den mods kaum noch was.Uncle Sam hat geschrieben:Wenn man mit Olympus noch lange wartet wird es bald keine "phpBB community" mehr geben. Sicherheitsupdates für ältere versionen sind eine sache die nebenher laufen muss. Das können andere machen und die kompetenzen der hauptenwickler sollte man nicht dafür "verschwenden".Amlor hat geschrieben:Sam... ist das Glass halb leer oder halb voll ??? Das ist in diesem Fall Jacke wie Hose und was bringt es jetzt die phpBB Community total zu verprellen, weil phpBB2 nicht sicher genug ist und 48574043 Foren gehackt werden...
Sam
ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass olympus kommen wird. nach zwei jahren verliert man daran einfach den glauben. ich nehme das den entwicklern kein stück weit übel. sie haben ja noch ein leben neben phpBB, der einzige fehler war es das projekt nicht rechtzweitig neuen leuten in die hand zu geben. schade!

Ja ein wenig mehr Infos wären schon gut, das dauert wirklich arg lang, man merkt das es so einige gibt die zum wBB wechseln (so teuer ist es ja nicht).
Noch hab ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben, das dieses Jahr noch die Beta kommt. Ich denke auch nicht das es so gut fürs phpBB wäre, wenn dann 2006 auch nix passiert bzw. die Final erst ende 06 oder Anfang 07 erscheinen wird…
Noch hab ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben, das dieses Jahr noch die Beta kommt. Ich denke auch nicht das es so gut fürs phpBB wäre, wenn dann 2006 auch nix passiert bzw. die Final erst ende 06 oder Anfang 07 erscheinen wird…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06