[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

Hallo!Ich würde dir empfehlen die Ländernamen zu kürzen. Hatte das gleiche Problem mit meinem Template.

Städtenamen und Ländernamen findest du in den SQL-Bfehlen, bzw. in der "db_update.php" am Anfang der Installation. Ändere dort einfach die Namen und führe die Datei nochmal aus.

GANZ wichtig!!! Wenn du nicht willst, dass deine bisherigen Tipps verloren gehen, musst du folgends aus dem Code löschen:

Code: Alles auswählen

$sql[] = "DROP TABLE IF EXISTS `" . $table_prefix . "wm_tipps`";
$sql[] = "CREATE TABLE `" . $table_prefix . "wm_tipps` (
  `tipp_id` mediumint(8) NOT NULL auto_increment,
  `tipp_game` mediumint(8) NOT NULL default '0',
  `tipp_time` int(11) NOT NULL default '0',
  `tipp_user` mediumint(8) NOT NULL default '0',
  `tipp_home` mediumint(8) NOT NULL default '0',
  `tipp_away` mediumint(8) NOT NULL default '0',
  `tipp_points` mediumint(8) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`tipp_id`)
Grüsse,
Svenson
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Strichmaennli hat geschrieben:@buegelfalte
Die Serverzeit stimmt, d.h. das Tippen wird bei der effektiven Anspielzeit unterdrückt. Habe es geprüft. Sonst noch einen Tipp?
Wenn du dir da sicher bist, kannst du die Anzeige an dieser Stelle beeinflussen:

'SHOWTIPPS'           => (($games_row[$j]['game_time'] < time())
(in der wm_round1.php und der wm_finals.php)
indem du das "time()" durch ein "(time()+3600)" oder "(time()-3600)" (oder ein Vielfaches von 3600) ersetzt, je nachdem, ob der Link zu früh oder zu spät angezeigt wird.
Wenn er GARNICHT angezeigt wird, hast du beim Einbau was falsch gemacht.
Strichmaennli hat geschrieben:Zusatzfrage: Sollte der Showtipp für Mitspieler nur in der Zeit des Spiels angezeigt werden oder bleibt dieser nach dem Spiel bestehen?
Also, da ich mal davon ausgehe, daß Leute auch Spiele ansehen, statt beim Spiel die Tipps der anderen zu kontrollieren, wäre es recht dämlich, wenn die Tipps nur während des Spiels einsehbar sind, oder ?
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Also das Tippspiel rennt gut. Lob dafür nochmal :)

Das Eintragen der Rangliste in einen vorhandenen Thread funzt bei mir leider nicht. Da kommt nicht mal eine Fehlermeldung.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
buegelfalte
Mitglied

musashi hat geschrieben:Das Eintragen der Rangliste in einen vorhandenen Thread funzt bei mir leider nicht. Da kommt nicht mal eine Fehlermeldung.
Auch kein Status beim Aufruf ? Bei mir gehts einwandfrei ...
[kein Support per PN]
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Nope ich schicke Dir mal den Link als PN, dann kannste es sehen.
buegelfalte
Mitglied

musashi hat geschrieben:Nope ich schicke Dir mal den Link als PN, dann kannste es sehen.
Tja, nichts ist zu sehen, WMNotify wird nämlich überhaupt nicht aufgerufen - entweder nicht korrekt installiert oder der Code ist falsch oder du hast eine .htaccess-Umleitung am Start so daß nicht die korrekte Startseite aufgerufen wird ...
[kein Support per PN]
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Wenns zu dem Mod mit der Rangliste mal ne Anleitung für Dumme gäbe, dann wäre ich besonders dankbar, ehrlich ich schnall das nicht.
Gruß der Dumme?
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Ist aber komisch, da vor einigen Tagen, als noch keine Spiele stattgefunden hatten, eben jende Meldung kam.

//Cancel my posts ... ich doof - muß an der Hitze und dem Alter liegen :)

Funzt also doch wunderbar :)
http://www.hartware.de/forum/viewtopic. ... 622#190622
Zuletzt geändert von musashi am 11.06.2006 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
buegelfalte
Mitglied

Sonnengott hat geschrieben:Wenns zu dem Mod mit der Rangliste mal ne Anleitung für Dumme gäbe, dann wäre ich besonders dankbar, ehrlich ich schnall das nicht.
Gruß der Dumme?
Das Teil installiert man wie jeden anderen MOD auch, Hilfe dazu gibts hier im Forum / Knowledge Base reichlich.
Extra-Informationen, was den "Code" angeht für Dumme (sorry, das hast du gesagt ;)) gibts hier:
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=3996#3996
[kein Support per PN]
Strichmaennli
Mitglied

Beitrag von Strichmaennli »

buegelfalte hat geschrieben:
Strichmaennli hat geschrieben:@buegelfalte
Die Serverzeit stimmt, d.h. das Tippen wird bei der effektiven Anspielzeit unterdrückt. Habe es geprüft. Sonst noch einen Tipp?
Wenn du dir da sicher bist, kannst du die Anzeige an dieser Stelle beeinflussen:

'SHOWTIPPS'           => (($games_row[$j]['game_time'] < time())
(in der wm_round1.php und der wm_finals.php)
indem du das "time()" durch ein "(time()+3600)" oder "(time()-3600)" (oder ein Vielfaches von 3600) ersetzt, je nachdem, ob der Link zu früh oder zu spät angezeigt wird.
Wenn er GARNICHT angezeigt wird, hast du beim Einbau was falsch gemacht.
Strichmaennli hat geschrieben:Zusatzfrage: Sollte der Showtipp für Mitspieler nur in der Zeit des Spiels angezeigt werden oder bleibt dieser nach dem Spiel bestehen?
Also, da ich mal davon ausgehe, daß Leute auch Spiele ansehen, statt beim Spiel die Tipps der anderen zu kontrollieren, wäre es recht dämlich, wenn die Tipps nur während des Spiels einsehbar sind, oder ?
@buegelfalte
danke für deine tipps. ich habe versucht, alles nochmals ganz nach deiner anleitung zu installieren.Das Ergebnis ist immer noch dasselbe.
Komisch ist, dass bei mir als Admin die Links "Tipps zeigen" angezeigt werden.
[ externes Bild ]
und bei den anderen tippern nicht (der punktestand ist zwar ein wenig nach oben verschoben, so dass der link platz hätte, aber dieser erscheint einfach nicht).
[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“