[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

1. Ich habe den Kalender nicht mit RC7 getestet => ich weiß nicht, ob er funktionieren kann.

2. Du musst erst im ACP die Kalender-Module hinzufügen

3. Im Moment habe ich nicht so viel Zeit, den Kalender weiterzuentwickeln.
Ich kann nur garantieren, dass der nächste "Meilenstein" zum Jahreswechsel fertig ist.
Knuspel
Mitglied

Beitrag von Knuspel »

Ich bekomme den Kalender Simply Calender einfach nicht zum laufen.

Ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung:
"Du bist nicht berechtigt, den Kalender zu nutzen!"

Ich habe das Forum nun mittlerweile soweit hinbekommen, das in der Datenbank direkt die cal_cats, cal_conds, cal_config und cal_events stehen.

Den Kalender habe ich auch direkt als Modul im System hinzugefügt. Aber die Berechtigung kann ich leider nirgends einstellen. Anfangs zeigte es mir den Kalender einmal in der Berechtigung unter Admin an, habe ich auch alle beide Pünktchen auf Ja gesetzt und bestätigt. Doch nix passierte. Mittlerweile wird das ganze nicht mal mehr angezeigt!

Was kann ich denn noch tun?

Kann auch keine Updates ausführen, da keine Berechtigung vorhanden ist.

Ich will das Teil endlich mal zum laufen bekommen.

Bitte helft mir!!!!!! Hier im Forum bin ich leider auf keine Lösung gestoßen.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Da die bisher beschriebenen Fehler (bei der Installation und dass man keine Berechtigungen setzen kann) bei mir nie auftraten, kann ich nicht viel zur Lösung beitragen.
Trotzdem will ich meinen Ratschlag wiederholen:
Knuspel hat geschrieben:Ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung:
"Du bist nicht berechtigt, den Kalender zu nutzen!"
Kategorien hinzufügen, Cache leeren, Berechtigungen setzen?
Knuspel hat geschrieben:Kann auch keine Updates ausführen, da keine Berechtigung vorhanden ist.
Was soll das heißen? Welche Updates?

Im Moment bastle ich bereits an Version 0.5.0; der Code wird komplett neu aufgesetzt, ich hoffe, dass mit dem neuen Code keine Probleme entstehen.
paintball-Mekka
Mitglied
Beitrag von paintball-Mekka »

kalender läuft mit rc7
http://www.paintball-borken.de/board

das ist mein Forum, weil ich habe ja soooo viele Fragen.....!
Knuspel
Mitglied

Beitrag von Knuspel »

So nun habe ich alles noch einmal gelöscht und neu eingespielt. Habe mittlerweile auch die Benutzerrechte gesetzt und sie stehen auch noch drin, so das ich sie wieder abändern könnte.

Habe den Kalender nun auch zum laufen bekommen. Aber was mich stört ist das Design bzw. die Optik. Ich hätte gern einen Tabellenartigen Kalender (habe ich auch schon in einigen Foren gesehen). Wie kann man das in diesem Kalender abändern?

Oder muß ich doch einen anderen Kalender einbauen?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

meinst du mit Tabellenartigem Kalender den Aufbau

Code: Alles auswählen

Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | Kalenderwoche
    |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 | 15
  7 |  8 |  9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 16
...
?
Ich persönlich mag so einen Aufbau nicht, deswegen ist er nicht Standard.
Wenn man ein wenig PHP / HTML kann, sollte es einem jedoch nicht schwer fallen, das Design zu ändern.
Knuspel
Mitglied

Beitrag von Knuspel »

Ja ich meinte das so, das es ausschaut wie ein normales Kalenderblatt. Ist für meine Mitglieder besser und übersichtlicher!

Vielleicht hat ja schon jemand so etwas fertig und kann mir da helfen. Ich arbeite selten mit HTML. Mach meist alles direkt in NetObjekts.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich hätte eine Vorlage, allerdings ist die für einen anderen (phpbb3) Kalender von mir geschrieben und müsste wohl angepasst werden. Evtl. würde es reichen die Datenschnittstelle anzupassen, die ist allerdings - genau wie die Rechteverwaltung des Kalenders - noch lange nicht fertig (weshalb ich auch noch nirgendwo etwas dazu gepostet hatte).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Knuspel
Mitglied

Beitrag von Knuspel »

Danke gn#36 aber das nutz mir wenig. Ich kenne mich da nicht so aus mit dem rumbasteln an Html oder so. Aber vielleicht hat ja noch wer anders irgend so etwas änliches fertig.

Gesucht wurde da ja wohl schon von dem ein oder anderem. Ich hoffe ich hab Glück.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Der HTML Teil ist eigentlich fertig, es müsste nur die Datenausgabe der passenden PHP Datei angepasst werden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“