[BETA] phpBB Gallery 0.1.2 (smartor's Photo Album port)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Wenn Du nur die DB Tabellen brauchst, kann ich Dir die zukommen lassen.
Mit Datensätzen für gut 2000 Bilder.

Testen kann ich auch - ich bin gezwungen Überstunden abzufeiern. :wink:
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

nickvergessen hat geschrieben:Wer würde sich den bereit erklären, das Update zutesten, also sowohl ob im Installer alles stimmt, als auch die Anleitung an sich.
Habe das Update von 0.1.2 -> 0.1.3 mal gemacht :-?
Erst einmal hatte ich SQL Fehlermeldungen und seit dem ist mein
Forum nicht mehr ohne den Anhang index.php zu erreichen.
Wenn es nur unter http://meine-domain.de/mein-forum/ aufrufe kommt
nur eine leere Seite.
Dann hatte ich die Dateien wieder auf 0.1.2 zurückgeschrieben nur mit
den SQL-Einträgen klappt das nicht. Dort scheint beim Update was
gelöscht worden zu sein und was dazu gekommen zu sein. Die gelöschten
Einträge sind futsch.
Werd es, wenn ich Zeit habe mal kpl. deinstallieren und dann 0.1.3
frisch aufziehen.
Also mit dem Update scheint wohl noch was zu haken. Leider habe ich mir
die Fehlermeldungen nicht aufgeschrieben :( wäre dann warscheinlich leichter herauszufinden woran es liegt.

p.s.: meine Version phpbb 3.0 RC5
LG Franki
Hamster
Mitglied
Beitrag von Hamster »

Ich habe das gleiche Problem :( , wenn ich nun den Galerie-Link anwähle, hab ich nur eine weiße Seite. Im ACP habe ich folgende Meldung, wenn ich ein Album verwalten möchte:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 448: Cannot use a scalar value as an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 448: Cannot use a scalar value as an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2899)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2899)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2899)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2899)

Rückgängig ging das bei mir auch nicht mehr :cry: :cry:

Ich habe allerdings RC7

Hamster
Hamster
Mitglied
Beitrag von Hamster »

Sooodele,
den Fehler hab ich jetzt irgendwie wech bekommen, weis aber nicht wie :oops:
Allerdinhgs funktioniert meine Galerie als noch nicht :cry:

Jetzt hab ich noch folgende Frage. Im ACP hab ich unter MOD nun mehrfach die Gallery-Übersicht. Wie bekomme ich das wieder wech :roll: ?
Hier mal ein Link, wo man es sehen kann: http://forum.hamsternest.net/gallery.jpg

Hamster

P.S: uuuups..., hab den Eintrag ziemlich früh hintereinander gesetzt... sorry
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

nickvergessen hat geschrieben:
Saint hat geschrieben:Vor allem da sich wohl auch viele Addons dann leichter anpassen lassen.
Da wär ich mir nicht so sicher, aber wir werden gucken, was sich machen lässt. Erst einmal müssen bekannte Probleme behoben werden. Und da ich so eben 12h ohne Mittagspause gearbeitet habe wird da heute nicht viel passieren.
Saint hat geschrieben:@nickvergessen: und Walter wird dich lieben dafür! :wink:
Oder köpfen, je nachdem ob sich das warten lohnt
Hallo, Nickvergessen :wink:

Wenn ich den Updater local aufrufe, bekomme ich trotz vorheriger Anmeldung immer die Mitteilung, das ich als Gründer angemeldet sein muss.

Das bin ich aber. :cry:

OT:

keine Sorge, ich werde Dich nicht köpfen :D
Beste Grüße
Walter
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Bitte im anderen Thema posten:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158871
Danke ;)

franki hat geschrieben:p.s.: meine Version phpbb 3.0 RC5
Die neue Version erfordert RC7.
Man sollte außerdem immer die aktuellste Forenversion nutzen ;)
kein Support per PN
cyberdyne
Mitglied
Beitrag von cyberdyne »

Hallo,

der Mod ist Klasse vielen Dank!

Allerdings noch eine Frage:
Ich hatte bei dem phpBB2 Forum auf der Index Seite die 4 neusten Bilder (PimpmyAlbum Mod by Max). Des weiteren wurde einem in der Galerie auch bei jeder Kategorie angezeigt ob sie neue Bilder enthält, quasi wie die Bildchen bei neuen Beiträgen im Forum.
Ist so was auch noch machbar?
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

falscher Thread ;) siehe ein Post über Deinem.
cyberdyne
Mitglied
Beitrag von cyberdyne »

Hallo,

oh sorry hab ich übersehen. Danke!
KeepOn
Mitglied

Beitrag von KeepOn »

Hallo,

ich wollte bei den Thumbnail Einstellungen die Anzeige dass der schwarze Streifen unten mir die Größe anzeigt, deaktivieren. Leider funktioniert das nicht :( .

Könnte mit wer die Stelle im Code sagen, die dafür verantwortlich ist dass die Größe in den Thumbnails angeziegt bzw. nicht angeziegt wird, dass ich das abschalten kann. ?
Vielen Dank !

mfg,
KeepOn
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“