Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Henne: Ab in die Ecke...setzen...6 ;-)
Ist in meiner 1.5dev schon gefixt. Dieser Fehler könnte übrigens auch dazu geführt haben, daß einige Koordinaten leicht verschoben waren beim Eintragen, weil die letzte Stelle des Längengrades (in Float-Darstellung) dann immer fehlte.
Wenn man dann auch noch von einer leichten Ungenauigkeit der Karte ausgehen kann, kann sich das schon relativ deutlich bemerkbar machen.

AWSW: Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal auf die nächste Version warten, bis wir weiter testen. Dann sind wir wieder auf Stand.

Bananeweizen: Hast Du kontakte zu opengeodb.de? Vielleicht kann man sich parallel zu Deiner Mod-Entwicklung schon mal was zu einer zentralen 'falsche Koordinaten Sammelstelle' überlegen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Guten Morgen Ihr Helden des Alltags :D

Hmm ich glaube da muss ich Henne23 etwas in Schutz nehmen, denn der zu suchende Text steht so in der Datei gar nicht mehr drin, sondern so:
separatora=place.indexOf("_");
separatorb=place.indexOf("@");
longitude=place.substr(0,separatora-1);
latitude=place.substring(separatora+1,separatorb-1);
loca=place.substr(separatorb+1,100);
opener.document.forms[0].user_longitude_degrees.value = Math.floor(longitude);
opener.document.forms[0].user_longitude_minutes.value = Math.round((longitude-Math.floor(longitude))*60);
opener.document.forms[0].user_lattitude_degrees.value = Math.floor(latitude);
opener.document.forms[0].user_lattitude_minutes.value = Math.round((latitude-Math.floor(latitude))*60);

if(opener.document.forms[0].location.value == "") {
opener.document.forms[0].location.value = loca;
}

opener.focus();
window.close();
Damit klappt die Auswahl des Ortes nach der Suche und auch die Eintragung im Profilfeld "Wohnort", sofern es noch leer ist.

Ändere ich nun die Zeille wie oben genannt ab, klappt das beides nicht mehr :roll:

PS: Sind die neuen Anleitungen bei Euch beiden angekommen ?
PPS: @Chaze: OK - warten wir mal was - aber ich denke mit der Adminliste können wir schon mal beginnen, um die Koordinaten pflegen zu könnnen - oder ?!?
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also ich hab da nichts geändert.
Ich hab lediglich einen weiteren Separator eingebaut, weil ich anders nicht wusste, wie ich an den Wohnort kommen soll.
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

denn der zu suchende Text steht so in der Datei gar nicht mehr drin, sondern so
Ich habe mir die Freiheit genommen, in meinem Quelltext deskriptive Bezeichner zu verwenden, da sich das später irgendwann bezahlt macht. :D
Henne23 hat geschrieben:Also ich hab da nichts geändert.
Ich hab lediglich einen weiteren Separator eingebaut, weil ich anders nicht wusste, wie ich an den Wohnort kommen soll.
Und genau an der Stelle ist die "-1" zuviel, da der 3. Parameter von substring das erste Zeichen angibt, das nicht mehr kopiert werden soll.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Mist. Jetzt hat der auch noch Recht... :D
Ich nehme alles zurück. Meins war doch falsch. Die -1 ist fehl am Platze...
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Schick! Gute Arbeit Jungs.

Bloss eins stört mich ein bisschen: wenn mehr als ein User auf den gleichen Koordinaten liegen, sieht man nur den ersten, der sich auf diesen Koords niedergelassen hat.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

etwas schwer, aber vielleicht wäre eine zoom-funktion sinnvoll..!?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

:roll: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=177835#177835
Bananeweizen hat geschrieben:Und dann hätte ich mal noch zwei Fragen:
1. Wer hat eine wirklich vernünftige Idee, wie man "Ballungen" von Usern (graphisch) verhindern kann? Ich will in einer der nächsten Versionen einen Zoom hinzufügen, damit kann man solche Klumpen dann schon mal weiter auflösen. Aber das ist ja auch eher ein "Workaround" als eine Lösung...
2. Momentan sind in der Datenbank mit den Ortsnamen nur die Postleitzahlen als zusätzliches Erkennungsmerkmal aufgeführt, damit man doppelte Orte nicht verwechselt. Das sollte doch eigentlich reichen, oder? Es wäre momentan nämlich noch recht einfach möglich, auch den Landkreis oder sowas mit dazu zu packen, was aber meiner Meinung nach keinen Mehrwert hat.
@Bananeweizen: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, Deine Maine Mail zu beantworten - werd ich aber wahrscheinlich gleich schaffen ;)

Gruß AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Caiman
Mitglied

Beitrag von Caiman »

Wow. Durch den Thread ist wohl einiges ins Rollen gekommen.. :o
An dieser Stelle sei mir ein grosses 'Danke' an Michael und alle am Map Mod beteiligten Jungs und Mädels gestattet. Macht weiter so!! :)

Wie man auch ganz leicht an Koordinaten hinkommt, ist folgende Seite:

http://www.maporama.com/share/Map.asp

Ich hoff ihr könnt damit vielleicht was anfangen!?

Greetz,
Caiman
Matzecken
Mitglied
Joo

Beitrag von Matzecken »

Schaut doch schon gut aus :grin:
Hab den Suchen Button benutzt :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“