Hab die komplette Homepage nu umgestellt von mir und verwende auch kein phpbb mehr.
Nu ist es mir eigentlich egal ob es in diesem Jahrzehnt noch kommt oder nicht

Sehe ich ähnlich. Ich verwalte im Moment drei Foren, alle mit phpbb und alle eher eine Ergänzung zu grösseren Websites,. Mein Ältestes läuft seit Mitte 2002. Damals war phpbb eine tolle Alternative und bot alles notwendige an.Winston hat geschrieben:sehe ich ähnlich, immer mehr forenbetreiber springen von phpBB ab und wir überlegen das gleiche. mit fast 500.000 postings ist das aber nicht so einfach. jedenfalls warten wir seit über zwei jahren auf die nächste version und integrieren daher nur noch zwingend notwendige mods und co. das schlimmste ist aber, dass die wichtigsten phpbb modder ihre arbeit eingestellt haben weil die auf die neue version warten. daher tut sich auch bei den mods kaum noch was.
ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass olympus kommen wird. nach zwei jahren verliert man daran einfach den glauben. ich nehme das den entwicklern kein stück weit übel. sie haben ja noch ein leben neben phpBB, der einzige fehler war es das projekt nicht rechtzweitig neuen leuten in die hand zu geben. schade!
Verbesserte Suchfunktion, Dateianhänge, Unterforen, Passwortgeschützte Foren, Verbesserte Rechteverwaltung, Verbessertes Templatesystem, Frei definierbare Profilfelder,…Fabse hat geschrieben:Welche sind das?
Genau so ist das. Ich betreue auch viele phpBB-Foren im Netz, und meine Kunden kommen sich langsam aber sicher verarscht vor. Zum heulen ist das.Coki hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Ich verwalte im Moment drei Foren, alle mit phpbb und alle eher eine Ergänzung zu grösseren Websites,. Mein Ältestes läuft seit Mitte 2002. Damals war phpbb eine tolle Alternative und bot alles notwendige an.Winston hat geschrieben:sehe ich ähnlich, immer mehr forenbetreiber springen von phpBB ab und wir überlegen das gleiche. mit fast 500.000 postings ist das aber nicht so einfach. jedenfalls warten wir seit über zwei jahren auf die nächste version und integrieren daher nur noch zwingend notwendige mods und co. das schlimmste ist aber, dass die wichtigsten phpbb modder ihre arbeit eingestellt haben weil die auf die neue version warten. daher tut sich auch bei den mods kaum noch was.
ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass olympus kommen wird. nach zwei jahren verliert man daran einfach den glauben. ich nehme das den entwicklern kein stück weit übel. sie haben ja noch ein leben neben phpBB, der einzige fehler war es das projekt nicht rechtzweitig neuen leuten in die hand zu geben. schade!
Leider macht es nur wenig Sinn gross Mods ins Forum zu packen, um das Angebot zu erhöhen, da bei den ständigen Updates (ich habe mit einer 1.X.X angefangen) dieses immer wieder umgebastelt werden muss und ich dafür weder die Zeit noch die Arbeit investieren mag.
Mittlerweile sind fast 3,5 Jahre in die Lande gezogen und das Internet und die Ansprüche der User immer mehr gewachsen. Das Angebot an ausgereiften Boards ist immer grösser geworden und die meisten sind mittlerweile erheblich attraktiver als das "Standard"board von phpbb, denn sie enthalten viele Aspekte die dem aktuellen 2.0.X einfach fehlen und die immer wichtiger werden (vorallem bei grossen Boards).
Ich werde noch warten auf 3.0, denn so eilig habe ich es nicht mit einer Umstellung, vorallem auf eine andere Forensoftware. Aber ich denke spätestens Mitte 2006 werde ich mich wohl oder übel umschauen müssen, wenn bis dahin nicht in dem "Standardboard" von phpbb die zeitgemässen Features enthalten sind.
Coki
Ps: Das ist wie bei dem zitierten Beitrag keine "böser" Angriff gegen die Entwickler oder sonstigen Verantwortlichen, deren Arbeit ich sehr wertschätze, sondern eher einfach die Meinung (und Status) eines der tausenden Forenbetreiber die im Netz es gibt
von was verarscht?Genau so ist das. Ich betreue auch viele phpBB-Foren im Netz, und meine Kunden kommen sich langsam aber sicher verarscht vor. Zum heulen ist das.
Na ja stimmt jaFundus hat geschrieben:naja sooo egal ist es mir nicht, jedoch tun die meisten so als hätten sie einen batzen geld gezahlt und würden jetzt auf die Ware warten und außer tamtam kommt nix (wie ex. cargolifter *g*)
es ist nun mal so, dass eben aktuell nur ein begrenzter stamm an leuten die entwicklung & wartung der software macht, da kann man nicht erwarten dass die leute sich pausenlos den "ar***" aufreissen um das fertig zu kriegen nur weil einige das nun gerne hätten und man (wohl leider) ein datum genannt hatte wann man mit ersten teilen rechnen könnte
"gut ding will weile haben"
Sehr witzig. Ich VERDIENE mein Brot mit phpBB (teilweise) aberwer mit phpBB sein brot verdient (was man bei der aussage "meine Kunden" evtl vermuten möchte) soll sich hinsetzen und die CVS fertigschreiben
Nun ich betreibe mehrere Foren. Viele User dieser Foren sind auch in anderen Foren und sehen die Features dort außerdem arbeite ich schon seit über einem Jahr an einem eigenen CMS das auf Olympus basiert. Damit würde ich gerne online gehen, da das CMS im Prinzip fertig ist, fehlt nur noch Olympus.ihr jammert alle rum als ob die lizenz zum phpBB2 abläuft?