[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Sonnengott hat geschrieben:
HaYaLcI hat geschrieben:
HaYaLcI hat geschrieben:hi,
bei mir bekommen die meisten user für richtig getippte spiele keine punkte?
bitte um möglichst schnelle hilfe, weil die user drehen durch :)

vielen dank
sorry, aber, hat jemand vielleicht dafür ne lösüng.
habe grad echt sehr großen stress auf mein board...
Vielleicht ist es dasselbe so wie bei mir, da hat der "Placebo" mir helfen können.
Lad die Dateien neu hoch, und bau evtl. die AddOns wieder ein. Bei Sonnengott wars ne alte functions_wm.php. Dann sehn wir weiter

@sonnengott: schon gut, das war leicht.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

...
Kann man den in die Ranglisten (gepostet sowie verlinkt Rangliste) eine Spalte einbauen, die immer vor jedem Spiel die letzte Position eines jeden vergleicht und dann das hier ausgibt:

[ externes Bild ] Wenn man sich verschlechtert hat
[ externes Bild ] Gleiche Position hat
[ externes Bild ] Sich verbessert hat.

???

Wär cool!
Gibt es da echt keine Möglichkeit? Hier gibts doch einige pfiffige Programmierer. Wär doch echt ne super Sache!
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Soki Sokrates
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 22.04.2005 04:58

Beitrag von Soki Sokrates »

Hier meine Ideen, die es für die EM 2008 zu implementieren gilt:

Statistik-Seiten mit bester Tipper hinsichtlich perfekt getippter Ergebnisse
und weiteren Sachen wie hier schon von zweistein gepostet, die über das Tipv erhalten der User informieren.

Tip des Torschützenkönigs, dazu müssen aber alle Kaderspieler zur Auswahl stehen, wahrscheinlich sehr umfangreiche Arbeit.

Ein Newsteil, der vielleicht als Ticker, die Nachrichten kompakt aus einer anderen Quelle übernimmt (kicker oder so).

Platzierungen und Änderungen
mit Pfeil oben, unten usw. Damit vielleicht auch Tipper des Tages, quasi so als Motivation.

Hmm, keine Ahnung, was noch...
mambotiker
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2005 20:57

Beitrag von mambotiker »

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen:

Kann ich das Tippspiel auch erst ab dem Achtelfinale einsetzen?
Dann sind die Schulferien rum...
Was muss ich ändern???

Ich habe die Beta drauf, was muss ich alles updaten?
Es ist so unübersichtlich und mit der Suche komme ich auch nicht weiter, vielleicht weil ich zu blöd bin :-(

Vielen Dank

P.S.: Vielleicht sollte ich dazu ein neues Thema eröffnen, denn man find ja nix mehr bei 1500 Beiträgen...
zweistein
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2003 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von zweistein »

Soki Sokrates hat geschrieben:@zweistein: Du bist lustig. Kann es sein, dass du dich in mein Tipspiel eingeloggt hast und da mit machst? Jetzt sag bloß, du studierst auch noch Wiwi bei uns?

Off-Topic Ende.

:lol:
Ich studiere Wifo in Mannheim. Hab mich nur mal angemeldet um das leere Seite Phänomen zu sehen ;)

Soki Sokrates hat geschrieben: Dann sollte es bei gleichem Punktstand alphabetisch sortiert sein und zwei gleichplatzierte den gleichen Platz inne haben.
Die SQL Abfrage in der functions_wm.php betrifft nur die Tabelle phpbb_wm_tipps. Da steht der Username nicht drin. Ist also nicht sofort durch eine Zeile zu erreichen.... Seh da momentan grad keine große Prio dafür. Vielleicht hat jemand anders Lust ;)


Soki Sokrates hat geschrieben:Hier meine Ideen, die es für die EM 2008 zu implementieren gilt:

.....

Hmm, keine Ahnung, was noch...

Also ich würd sagen du fängst mal an PHP zu lernen, mit einem Ziel, das man selbst verfolgt macht das lernen auch mehr Spass ! :)
Zuletzt geändert von zweistein am 14.06.2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
zweistein
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2003 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von zweistein »

mambotiker hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen:

Kann ich das Tippspiel auch erst ab dem Achtelfinale einsetzen?
Dann sind die Schulferien rum...
Was muss ich ändern???

Ich habe die Beta drauf, was muss ich alles updaten?
Es ist so unübersichtlich und mit der Suche komme ich auch nicht weiter, vielleicht weil ich zu blöd bin :-(

Vielen Dank

P.S.: Vielleicht sollte ich dazu ein neues Thema eröffnen, denn man find ja nix mehr bei 1500 Beiträgen...
Ja klar. Die vergangen Spiele können im nachinein eh nicht mehr getippt werden, die bleiben dann eben leer.

Lad dir hier die aktuelle Version:
http://uptempo.emule-webring.de/forum/d ... d=18&cat=3

Die läuft.
Addons kannst du dann hier im Forum finden oder unter http://www.beehave.de/forum/viewforum.php?f=19
Zuletzt geändert von zweistein am 14.06.2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Soki Sokrates
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 22.04.2005 04:58

Beitrag von Soki Sokrates »

Ja, natürlich. Ich administriere php eher als das ich es selbst programmiere. Aber Updates usw. einspielen klappt schon und Datenbanksysteme hab ich auch gut bestanden.

ICh hab mir auch schon php-Bücher besorgt.

Hehe :grin:
mambotiker
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2005 20:57

Beitrag von mambotiker »

zweistein hat geschrieben:
mambotiker hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen:

Kann ich das Tippspiel auch erst ab dem Achtelfinale einsetzen?
Dann sind die Schulferien rum...
Was muss ich ändern???

Ich habe die Beta drauf, was muss ich alles updaten?
Es ist so unübersichtlich und mit der Suche komme ich auch nicht weiter, vielleicht weil ich zu blöd bin :-(

Vielen Dank

P.S.: Vielleicht sollte ich dazu ein neues Thema eröffnen, denn man find ja nix mehr bei 1500 Beiträgen...
Ja klar. Die vergangen Spiele können im nachinein eh nicht mehr getippt werden, die bleiben dann eben leer.

Lad dir hier die aktuelle Version:
http://uptempo.emule-webring.de/forum/d ... d=18&cat=3

Die läuft.
Addons kannst du dann hier im Forum finden oder unter http://www.beehave.de/forum/viewforum.php?f=19
Danke für die Tipps, aber was mache mit der alten beta, einfach drüberinstallieren und die DB???


Muss ich nur das unter update beachten?



Danke!
zweistein
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2003 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von zweistein »

also wenn noch keiner getippt hat würd ich alle dateien löschen und alle tabellen löschen und dann neu installieren

geht aber auch update.

Lad mal von der Url das zip runter. Da steht glaub ich drin was du machen musst,.

Ansonsten steht hier irgendwo im Thread was man machen muss :grin: :wink:
Zuletzt geändert von zweistein am 14.06.2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KigaSusi
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2006 21:00
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von KigaSusi »

Hallihallo,

nach der Vorrunde: welches Ergebnis tragt ihr ein? Nach 11-Meter-Schießen das genaue Ergebnis oder das nach 90 Min oder nach Verlängerung? Irgendwie meinen es meine Fußballmänner hier alle besser zu wissen :roll:

LG Susi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“