Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lou154
Mitglied

Beitrag von lou154 »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:
oxpus hat geschrieben:
lou154 hat geschrieben:1)Wo kann ich die maximale Dateigröße für Uploads festlegen?
In der php.ini. Diese Grenze kann kein PHP-Script umgehen.
wo findet man die php.ini
weil 2 MB sind schon wenig...
Hast du Root Zugriff?

Wenn nein, dann garnicht ;)

Ich habe es jetzt bei mir auf 8MB erhöht ;)
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

lou154 hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:
oxpus hat geschrieben: In der php.ini. Diese Grenze kann kein PHP-Script umgehen.
wo findet man die php.ini
weil 2 MB sind schon wenig...
Hast du Root Zugriff?

Wenn nein, dann garnicht ;)

Ich habe es jetzt bei mir auf 8MB erhöht ;)
was is root Zugriff?

habe laut webspace-anbieter kein Filesizelimit
jannemann
Mitglied

Beitrag von jannemann »

hallo zusammen,

ich verzweifel!!
ich schaffe es einfach nicht eine kategorie für die downloads anzulegen. andauernd kommt die fehlermeldung, dass der angebene ordner nicht existiert. ich habe allen ordner "777" gegeben:

unser forum liegt im unterordner meine-domain.de/forum

dann gibt es da noch den ordner forum/dl_mod/downloads/hotnews

den ordner hotnews habe ich selber angelegt und alle ordner haben den chmod wert 777. trotzdem kann ich im acp unter mods keine kategorie verwalten. was muss ich denn nun bei dem pfad eintragen? in den allgemeinen einstellungen in diesem mod habe ich diesen pfad eingetragen:

dl_mod/downloads/hotnews/

egal was ich bei der kategorie eintrage, ich kann diese nicht speichern.

kann mir bitte jemand helfen?

schönen gruß und dank,
jan
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

in den allgemeinen einstellungen in diesem mod habe ich diesen pfad eingetragen:

dl_mod/downloads/hotnews/
Und genau das ist falsch!
Trage in der allgemein Konfig zur MOD nur
dl_mod/downloads/
ein und als Pfadangabe in der Kategorie dann lediglich
hotnews/
Dann sollte es auch klappen.

In Deinem Fall würde die MOD unterhalb dl_mod/downloads/hotnews/ noch einen weiteren Ordner erwarten, da ein "/" alleine als Pfadangabe in den Kategorien nicht erlaubt ist ;)
Die Pfadangabe in der allgemeinen Konfiguration dient auch nur als Einstieg für die Verzeichnisbäume, nicht als endgültiges Ziel, denn das definiert sich zuzüglich der Pfadangaben in den Kategorien.
Auch einfach mal in den Einstellungen auf die [?] klicken, dort ist alles genau erklärt.

*wofür habe ich das Online-Hilfesystem eigentlich erstellt, wenn eh keiner reinschaut?!?*
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
jannemann
Mitglied

Beitrag von jannemann »

hallo oxpus,

herzlichen dank für den tipp!! und schon hat es geklappt :grin:

jetzt habe ich auch oben den gewünschten button "downloads".
ich habe gedacht, dass dieser download dann auch automatisch in der zuvor gewählten kategorie auftaucht.. tut er aber nicht. oder geht das gar nicht?

schönen gruß,
jan
IceD
Mitglied

Beitrag von IceD »

Danke, du hast mir nebenbei ermöglicht, die colored Username Modifikation und die manage county flags Option nutzen zu können(da hat irgendwas mit den Rechten nicht hingehauen).

Dafür kann ich im Moment bei den Downloads nix mehr machen.
Ich sehe nix auf der linken Seite. :oops:
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich kenne die beiden MODs nicht, kann da also weniger sagen...
Vermutlich ein Knoten in Deiner Tabelle phpbb_modules...
Grüße
OXPUS
IceD
Mitglied

Beitrag von IceD »

möglich.
Was mir gestern noch aufgefallen ist:
Die Rechtevergabe funktioniert nicht. Sie wurde durch das Update aktualisiert, sprich so wie es eigentlich hätte vorher sein sollen.
Dadurch, dass nun auch der Download Mod über die phpBB Rechteverwaltung gesteuert wird, hab ich nun auch da dieses Problem.
Bis zur nächsten Aktualisierung, die ähnlich der Aktualisierung ist, wie sie eben durch diese Modifikation geschehen ist.

Wer da ne Lösung für mein Problem hat, bitte PN an mich, denn das hat im Moment nix mit dem Thema zu tun.

PS: ich bekomme 3 Dateien aus dem Cache Ordner nicht gelöscht. Umbenennen geht, hat aber keine Wirkung. :-?
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Wie kann man es hinbekommen, dass jeder die Datei downloaden kann, aber Traffic zahlen muss? Bei mir wird entweder der rote Button, als Gast, oder der weiße angezeigt, als reg. Nutzer, wenn freier Download nur für reg. Nutzer ist. Aber wenn ich frei für alle mache, dann wird bei Gästen und reg. Nutzern der grüne angezeigt. Wie kann also der Button für Trafficabzug angezeigt werden?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Die Kombination ist nur für registrierte User möglich. Bei Gästen macht das auch wenig Sinn ;)
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“