[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zweistein
Mitglied
Beitrag von zweistein »

Soki Sokrates hat geschrieben:Feedback zum Tendenz-ADD-ON:

Bin grad zum zweiten Mal nach heute morgen in die Rangliste und bei den ersten 5en steht jetzt ein Punkt für Gleichgeblieben. Bin mir sehr sicher, dass da heute morgen noch einige Rauf und Runterpfeile waren. Häää???

Der Rest scheint identisch zu heute morgen.
Übersicht über alle Add-ons, Snippets und häufige Fragen:

Habe mal die wichtigsten Links zusammengetragen: http://wiki.fabian-eberhardt.de/doku.ph ... _tippspiel

Wer Lust hat darf diese Übersicht gerne erweitern und aktualisieren :-)
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Gismo110 hat geschrieben:gibt es für den notifyer noch nen besseres design beim posten der rangliste??

das würd mich ungemein freun
Selbst ist der Mann :D
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

zweistein, Prima Idee mit dem TippWiki
zweisteins Wiki hat geschrieben:Alle Punkte löschen, damit neue Punkte vergeben werden können

zur Lösung
Bis du sicher, dass man du Punkte vorher löschen muss. Werden die nicht beim erneuten Abspeichern einfach überschrieben?

Was ist mit der alpabetischen Sortierung von Spielern, die gleichauf sind?

mfg
Zuletzt geändert von plACEbo am 14.06.2006 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
zweistein
Mitglied
Beitrag von zweistein »

plACEbo hat geschrieben:zweistein, Prima Idee mit dem TippWiki
zweisteins Wiki hat geschrieben:Alle Punkte löschen, damit neue Punkte vergeben werden können

zur Lösung
Bis du sicher, dass man du Punkte vorher löschen muss. Werden die nicht beim erneuten Abspeichern einfach überschrieben?

Was ist mit der alpabetischen Sortierung von Spielern, die gleichauf sind?

mfg
ja. Wenn man im Admin die Punkte von 5,3,2 auf 5, 1,1 ändert bspw. müssen alle Punkte neu vergeben werden.

Das wird nicht automatisch gemacht. Daher muss man sie vorher von hand löschen. Wäre ne Verbesserung für eine nöchste Version, dass beim Ändern im ACP direkt alle Punkte neu eingetragen werden

Alphabetische Sortierung seh ich momentan nicht die Dringlichkeit. Werde erstmal noch die beiden anderen Add-ons posten.
Für so eine Sortierung müsste man noch die Usernamen ermitteln, durch die Abfrage momentan hat man nur die IDs...
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

okay, danke soweit. Wär schön, wenn du das noch nachschiebst.
mfg
Zuletzt geändert von plACEbo am 15.06.2006 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Wirklich 'ne tolle Idee, das mit dem Wiki. Habe den Teamjersey Mod mal hinzugefügt.

Habe nun nach intensiver Recherche nur herausgefunden, das das OK der Weltmeisterschaft bestimmt, welche Trikots getragen werden müssen, aber diese Informationen sind nirgends zu bekommen. :-?

Wer also der Meinung ist, das es eher hinkommt, dass die Teams mit den jeweiligen primären Trikots auflaufen, kann ja diese Änderung vornehmen.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Soki Sokrates hat geschrieben:Ich fänd es prima, wenn man eine Auswahl treffen könnte, eine Rangliste auf den Stand eines jeden Spielendes posten zu können.
Sowas geht nicht (mal eben) automatisch/einstellbar, manuell ist das aber zu machen:
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=4095#4095
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

WmTipp-Wiki:

This topic does not exist yet

You’ve followed a link to a topic that doesn’t exist yet. If permissions allow, you may create it by using the Create this page button.

Wo isndas hin?
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Wieder da. Irgend ein Nappel hatte den Beitrag geleert.

mfg.
Soki Sokrates
Mitglied

Beitrag von Soki Sokrates »

Es sei mir erlaubt Euch mein Zwischenfazit "meines" Tipspiels zu zeigen. Sicherlich kann man da so einiges in eine Statistikseite übernehmen, damit das automatisch auch angezeigt wird (warte da auf die beiden Add-Ons) und nicht wie jetzt von mir in eigener Auszählung:
Soki hat geschrieben:NUN ZUM TIPSPIEL:

An der Spitze konnte sich jerzy (1) und **neo[n] (2) absetzen, weil sie beide bei den 15 getippten Spielen (TUN-SAU steht noch aus) 11 Spiele richtig lagen und sehr ausgeglichen perfekte Tips, Differenztips und Tendenztips hatten und so viele Punkte sammeln konnten. Gratulation!!! Wink

Die meisten richtigen Resultate tippte dagegen g-alex (5), immerhin 4 an der Zahl. Gratulation!!! Wink

Am häufigsten richtig (also immer den richtigen Sieger getippt) haben:
FSI-Andreas(3) und gastrix(17) und Haderlump(30) und zwar sage und schreibe 12mal bei 15 Spielen. WOW!!!

gastrix und Haderlumps durchschnittliche Positionen sind darauf zurückzuführen, dass sie zwar 12 mal den richtigen Sieger getippt, aber NIE das richtige Endergebnis hatten.

In der Breite zeigt sich, dass die Bochumer Wiwis sehr gut tippen. Sehr viele haben den immer den richtigen Sieger getippt so z.B. Dr. Oktavius, der sogar auf Platz 99 noch 10mal die richtige Tendenz getippt hatte. Bei Sportwetten wo man nur auf den Sieger setzt ohne Ergebniss wäre das ein beachtlicher Erfolg.

Bei dem WM sind sich die meisten sicher: BRASILIEN WIRD WELTMEISTER.
Ohne alles durchgezählt zu haben (dafür kommt bald eine eigene Statistik, die ich noch einbaue), sieht man Brasilien vorne, gefolgt von einem grossen Optimismus für die eigene DEUTSCHE MANNSCHAFT. Danach scheint Argentinien und Tschechien zu folgen. Einige setzen noch auf Portugal, Italien, England, Schweden. Absoluter Aussenseitetip GHANA.

Naja, vielleicht wird dies bis vor dem DEU-POL ja noch geändert.
Und zur Motivation hab ich das Ganze noch ergenzt um:
Zu den POSITIONEN:

Durch die Sortierung wie es bei Olympia beim Medaillenspiegel gemacht wird, scheinen die Positionen schlecht zu sein, aber um nochmals Motivation zum Weitertippen zu geben:

gastrix befindet sich eigentlich auf "absolut" gesehen auf Platz 9 (punktemäßig), Haderlump z.B. auf 11, Dr- Oktavius auf 17!!
Also nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“