Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Quelle: www.MAP24.com
Angaben in Minuten! Das sind umgerechnet:
7°10'46"
50°53'41"
Bei www.maporama.com kommt (fast) das gleiche raus!
Lat-Long: 50° 54' 2" , 7° 10' 58"
A.
Code: Alles auswählen
430.77443999999997
3053.69502
3
51503
Rösrath
Nordrhein-Westfalen
DE
Angaben in Minuten! Das sind umgerechnet:
7°10'46"
50°53'41"
Bei www.maporama.com kommt (fast) das gleiche raus!
Lat-Long: 50° 54' 2" , 7° 10' 58"
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
- andreasOymann
Ich habe gerade mal die Koordinaten verschiedene Orte in allen Landesteilen, die MAP24 ausgibt, mit denen von maporama verglichen: danach sind die MAP24-Koordinaten verlässlich!
Ich habe ne Datenbank mit allen deutschen Postleitzahlen (ca. 24000), wer kann ne Abfrage coden, um die Koordinaten bei MAP24 abzufragen?
Die Abfrage sieht wie folgt aus:
http://maptp.map24.com/map24/geocode?mi ... e&pc=XXXXX
wobbei XXXXX die PLZ ist.
Zurückgegeben wird eine Text-Seite, die wie folgt aussieht:
Dabei stehen die ersten beiden Werte für die Koordinaten in Minuten.
A.
Ich habe ne Datenbank mit allen deutschen Postleitzahlen (ca. 24000), wer kann ne Abfrage coden, um die Koordinaten bei MAP24 abzufragen?
Die Abfrage sieht wie folgt aus:
http://maptp.map24.com/map24/geocode?mi ... e&pc=XXXXX
wobbei XXXXX die PLZ ist.
Zurückgegeben wird eine Text-Seite, die wie folgt aussieht:
Code: Alles auswählen
410.12760000000003
3090.6918
3
46149
Oberhausen
Nordrhein-Westfalen
DE
A.
ich hab mir im atlas die lage angesehen, und solange manuell probiert, bis die position einigermaßen stimmte.. aber dennoch: die automatiusche stadt-suche hat noch einige schwächen.. scheint von der umsetzung her eh einer der schwereren mods zu sein, oder?
edit: die genauen koordinaten sind ja schön und gut, nur muss man erst wissen ob eure karte auch genau genug ist, das die coords da auch stimmen.. ich habe diese coords von andreasqymann grad mal eingatragen, und meiner meinung nach stimmt die angabe der position auf der karte nicht so ganz..
edit: die genauen koordinaten sind ja schön und gut, nur muss man erst wissen ob eure karte auch genau genug ist, das die coords da auch stimmen.. ich habe diese coords von andreasqymann grad mal eingatragen, und meiner meinung nach stimmt die angabe der position auf der karte nicht so ganz..
- andreasOymann
Ganz genau! Deshalb denke ich, wir sollten zuerst zuverlässige Koordinaten haben, diese Koordinaten in der Karte eintragen und danach die Bitmap ausrichten...Snoopmore hat geschrieben: edit: die genauen koordinaten sind ja schön und gut, nur muss man erst wissen ob eure karte auch genau genug ist, das die coords da auch stimmen.. ich habe diese coords von andreasqymann grad mal eingatragen, und meiner meinung nach stimmt die angabe der position auf der karte nicht so ganz..
A.