[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Möchte ja auch gerne den Mod verwenden, hab auch meinen Provider
angesprochen wegen php5........ Antwort
Sehr geehrter Kunde,

indem Sie ein .htaccess verwenden oder den Dateien die Endung .php5 geben.
Das mit den Endungen php5 ist ja klar bringt mich aber nicht weiter. :x
Aber wer kann mir erklären was da in die .htaccess rein muß damit php5 angenommen wird :oops:
LG Franki
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mo ... addhandler

Code: Alles auswählen

AddHandler php5-script .php
;)
Eventuell auch

AddHandler php5-cgi .php
Oder sogar

AddHandler php5-fastcgi .php
Eventuell vorher noch

RemoveHandler .php
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

gn#36 hat geschrieben:http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mo ... addhandler

AddHandler php5-script .php
;)
Eventuell auch

AddHandler php5-cgi .php
Oder sogar

AddHandler php5-fastcgi .php
Eventuell vorher noch

RemoveHandler .php
Heißt das jetzt, dass ich einen der o.g Einträge mir aussuchen muß der
in die .htaccess rein muß?
LG Franki
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ja. Probieren geht über studieren. Es hängt davon ab wie php auf deinem Server installiert ist. Mein Tipp wäre der erste Versuch, aber wer weiß? Das schlimmste was passieren kann ist, dass du was falsch machst und dann erst mal einen 500 Serverfehler bekommst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

@Franki: Wer ist Dein Provider? Wenn 1&1, dann hab ich die .htaccess dafür.

Gruss
Stefan
-=Fable=-
Mitglied
Beitrag von -=Fable=- »

Wäre es nicht irgendwie möglich Threads mit Terminen zu verknüpfen? Sodass man dann Diskussionen zu Terminen führen könnte z.b
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Sowas bastele ich gerade :) ist aber noch lange nicht fertig (und basiert nicht auf diesem Mod, ich hatte schon angefangen bevor ich das Thema das erste mal sah, ist also vermutlich ziemlich inkompatibel, dafür aber php 4.3.3 fähig, vorerst zumindest). Wird wohl so eine Art Topic-Calendar Mod ohne dass sämtliche Termine mit Topics verbunden sein müssen (das hat mich immer ein bisschen gestört, ansonsten ist der klasse).
-=Fable=-
Mitglied
Beitrag von -=Fable=- »

wow das wäre super ;) Welche Zeitspanne kann mich mir unter "lange noch nicht fertig" vorstellen? :D

Zum Kalender Mod: Ich finde den eigentlich ziemlich perfekt vom Design, da mit die Aufteilung als Liste mehr gefällt als z.b das Design von anderen Kalendern, wo jeder Tag ein Feld hat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

"noch lange nicht fertig" = vermutlich mindestens noch ein paar Monate, ein paar Dinge sind schon fertig, aber es fehlt eben noch einiges und es gibt einige andere Dinge die im Moment wichtiger sind (z.B. der Relaunch von phpbb.de (nein, ich kann nicht sagen wann der genau kommt ;) )

Ich finde die Liste hat vor und Nachteile, mir ist ein nach Tagen sortierter Kalender manchmal lieber.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

gn#36 hat geschrieben:Ja. Probieren geht über studieren. Es hängt davon ab wie php auf deinem Server installiert ist. Mein Tipp wäre der erste Versuch, aber wer weiß? Das schlimmste was passieren kann ist, dass du was falsch machst und dann erst mal einen 500 Serverfehler bekommst.
Sind das dann richtig Probleme die ich danach habe oder sind die mit der original .hcasses wieder behoben?
Skippy07 hat geschrieben:@Franki: Wer ist Dein Provider? Wenn 1&1, dann hab ich die .htaccess dafür.

Gruss
Stefan
Leider nicht ... es ist Revido :(
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“