@scotty Genau das wollten sie ja erst machen, haben dann aber gemerkt, das das alles zu viel bzw mächtig ist und sie so viel neu machen müssen, das es eine neue Release rechtfertigt...
@mich50 Sollte Deine Frage auch direkt beantworten. Sie wollten es nicht, sie haben auf phpBB2 aufgesetzt und angefangen. Nur waren es auf einmal so viele Features, so dass sie es nicht so unter einen Hut bekommen haben, das es 'nur' ein update ist.. so wird es ein upgreade bzw eine neue Version mit fast komplet neuen Code... sowas kann bei einem grösseren Projekt passieren.
Das mit der DB sehe ich auch noch als Problem und schade, das sie sich nicht früher dran gewagt haben.. imho finde ich es eh einfacher code auf eine db anzupassen und nicht umgekehrt.. hoffe es ändert sich nicht so viel (würde die Projektzeit ja evt nur noch verlängern) und sie setzen sich da bald dran.. um so früher kann man mit anderen Projekten evt auf die Bereiche zugreifen... und genau das ist ja das, was einige machen wollen...
Aber bitte.. hört doch endlich auf alle 2 Monat wieder diesen Thread nur damit zu beleben zu sagen, das ihr schwarz seht.. das wissen wir alle.. das habt ihr schon Anfang Herbst.. und im Sommer.. und im Frühjahr.. und überhaupt.. entweder sieht man schwarz, oder man macht es nicht.. nur weil man es 4 mal schreibt, wird es dadurch nicht schwärzer, deutlicher oder was weiss ich und phpBB3 kommt dadurch nicht früher (ich würde psychologisch sagen sogar eher, weil das die Entwickler auch frustet.. falls die überhaupt noch gucken.. was auch schade wäre, wenn nicht, weil sie dann auch nicht bereit sind Infos zu geben.. ok, was sie auch nicht machen sollen, sie sollen coden und nicht informieren

)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art