[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zweistein
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2003 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von zweistein »

Fehler in der Rangliste beim adden des Tendenz Addons:
buegelfalte hat geschrieben: Der Fehler liegt in den Funktionen für das PositionChange-AddOn, die funktionieren einfach nicht richtig. (Grund wahrscheinlich: nach dem Achtelfinale wird in der Spieltabelle nicht mehr das Team aus der wm_config sondern die ID des Spiels eingetragen, bei der die aktuelle Mannschaft Sieger war ... :-?)

Dadurch werden zwar die Tendenzen völlig falsch dargestellt (ich nehm die jetzt vorerst mal raus), aber wenigstens funktioniert die Rangliste wieder, ohne daß man großartig programmieren muß.
sorry Leute, leider komme ich nicht mehr dazu einen Fix zu posten. Bei mir rückt jetzt auch die Klausurenzeit näher und viele Spiele sinds ja bei der WM nimmer ;)
Ich hatte die Tabellenstruktur leider anders verstanden, als sie benutzt wird...
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

hi
ich weiß nicht ob das auf den fast 200 seiten schon gefragt wird aber wie ermittel ich einen gewinner wenn es zwei user mit z.B 200 Punkten gibt?

Das wäre ja unfair wenn dann der user z.B mit namen Andre gewinnt nur weil Yvonne am ende des Alphabets ist

oder muss ich da nen addon installieren das das irgendwie ausknobelt? oder wie läuft das?

*edit* das problem mit der rangliste ist beseitigt
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

zweistein hat geschrieben:Fehler in der Rangliste beim adden des Tendenz Addons:
buegelfalte hat geschrieben: Der Fehler liegt in den Funktionen für das PositionChange-AddOn, die funktionieren einfach nicht richtig. (Grund wahrscheinlich: nach dem Achtelfinale wird in der Spieltabelle nicht mehr das Team aus der wm_config sondern die ID des Spiels eingetragen, bei der die aktuelle Mannschaft Sieger war ... :-?)

Dadurch werden zwar die Tendenzen völlig falsch dargestellt (ich nehm die jetzt vorerst mal raus), aber wenigstens funktioniert die Rangliste wieder, ohne daß man großartig programmieren muß.
sorry Leute, leider komme ich nicht mehr dazu einen Fix zu posten. Bei mir rückt jetzt auch die Klausurenzeit näher und viele Spiele sinds ja bei der WM nimmer ;)
Ich hatte die Tabellenstruktur leider anders verstanden, als sie benutzt wird...
grml hätte ich das gewußt =)
naja nix für ungut ... trotzdem danke für die mühe ... nun muss ich das ganze wieder ausbauen :(
trader
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2004 20:21

Beitrag von trader »

hi
das würde mich reizen
http://wiki.fabian-eberhardt.de/doku.ph ... _tippspiel

Alle Tipps eines einzelnen Users anzeigen lassen



In der Rangliste kann man sich die Tipps eines Users anschauen

http://img158.imageshack.us/my.php?imag ... pps7iv.jpg

gruß
Trader
dj piet
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2005 09:21

Beitrag von dj piet »

dj piet hat geschrieben:Hat jemand ne Idee was ich änder muss damit die Rangliste automatisch so generiert wird, dass bei Punktegleichheit der mit den meissten richtigen (3 Punkte) Tipps den besseren Platz bekommt?

also meine Punkteverteilung ist 1 tendenz, 2 differenz, 3 richtiges Ergebnis.

Wenn jetzt 3 leute mit x punkten am ende auf dem ersten platz stehen, einer 10 mal richtig der andere 5 mal und der 3. nur 3 mal richtig getippt haben, soll der mit den 10 den ersten platz bekommen der mit 5 den zweiten etc.


kann da jemand bei helfen ?
Gibts denn wirklich niemanden hier der das lösen kann?
Benutzeravatar
nightfox
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 15.09.2005 19:12
Wohnort: Moosseedorf / Schweiz

Beitrag von nightfox »

Hottie hat geschrieben:Hallo Leute,
oder vielleicht auch den ersten drei Plätzen einen kleinen Vermerk mit Icon in ihr Profil einfügen. Ihr seit hier so Fit im Umsetzen von Ideen, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu, oder kennt ein MOD mit dem dies umsetzbar ist.
Kann ja auch sein das der ein oder andere sich da auch schon mal so seine gedanken gemacht hat und hat noch eine andere Idee wie man die/den Gewinner huldingen kann. Würde mich interessieren.

Vielen Dank

Gruß
Hottie
Ich mach das ähnlich und benutze dazu den add multiple ranks mod von Mighty Gorgon.

Dem Gewinner gebe ich einen zusätzlichen Rang (WMTippgameWinner oder so). Kannst dann bis zu 3 Ränge vergeben.

an alle. Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit diesem WM-Mod, habe alle Addons ausser das Tendenz-Addon eingebaut. Möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, welche an diesem Mod und allen Addons mitgearbeitet haben!

nf
Zuletzt geändert von nightfox am 29.06.2006 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
ego sum, qui sum
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

Gismo110 hat geschrieben:hi
ich weiß nicht ob das auf den fast 200 seiten schon gefragt wird aber wie ermittel ich einen gewinner wenn es zwei user mit z.B 200 Punkten gibt?

Das wäre ja unfair wenn dann der user z.B mit namen Andre gewinnt nur weil Yvonne am ende des Alphabets ist

oder muss ich da nen addon installieren das das irgendwie ausknobelt? oder wie läuft das?

*edit* das problem mit der rangliste ist beseitigt
*nochmal vorsichtig anfrag*
cool_Torsten
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.07.2004 16:14

Beitrag von cool_Torsten »

@ Gismo: Dann sind die beiden eben zusammen 1. - falls du kleinere Preise ausgelobt hast, dann kriegen eben 2 Mann den 1. Preis und keiner den 2.

MfG
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

oder ich muss ne münze werfen :-d

ok danke!
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Dieses AddOn dürfte doch sein, was du suchst. Allerdings gab es Probleme mit der Rangliste. Die Fixes dazu wurden gepostet. Ich versuch sie noch zu finden.
EDIT: Die Links zu den Fixes stehen nun im Wiki

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“