Datenbank Exportieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

So:
(Wenn das Bild geladen ist, darufklicken, damit es lesbar wird.)

[ externes Bild ]

Und täglich eins mit Confixx.
Zuletzt geändert von Mihil am 10.11.2005 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

In der Chat Settings finde ich nichts. Komisch wenn ich auf User Cars gehe kommt auch eine Fehlermeldung und die Bilder werden nicht angezeigt.

Ich hab das gefühl das mit der Datenbank was nicht stimmt, muss ich da echt nichts anderes anklicken
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das habe ich noch nie so ausprobiert ... steht denn immer alles drin in den Backup-Dateien?

Ich würde immer vollständige Inserts wählen.

Markus
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Weiss nicht, ob alles drin steht. Ich musste zum Glück noch nie zum DB-Update greifen. Dann mache ich es zukünftig immer mit den vollständigen Inserts.

Danke! :grin:
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

@Markus

Haben die Fehler vielleicht was damit zutun das die Datenbank vorher phpbb hieß und jetzt d001f9fe ?

Wenn ich z.b. auf Usercars gehe kommt diese Meldung

Code: Alles auswählen

Warning: getimagesize(): Read error! in /www/htdocs/w005f4d1/forum/usercars_list.php on line 244

Warning: getimagesize(): Read error! in /www/htdocs/w005f4d1/forum/usercars_list.php on line 244

Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Vollständige Inserts ermöglichen auch das einspielen eines Backups wenn sich die Struktur in der Zwischenzeit geändert hat. Weil jeweils das Feld angegeben wird in das die Daten eingefügt werden sollen. Für ein vollständiges Backup zur Datensicherung ist es eigentlich völlig egal was da gewählt wird.
Beispiele:
Daten ohne weitere Option:

INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('config_id', '1');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('board_disable', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('sitename', 'deine-domain.de');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('site_desc', 'Ein _kurzer_ Text, der Dein Forum beschreibt');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('cookie_name', 'phpbb2mysql');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('cookie_path', '/');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('cookie_domain', '');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('cookie_secure', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('session_length', '3600');
Daten vollständige Inserts:

INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('config_id', '1');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('board_disable', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('sitename', 'deine-domain.de');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('site_desc', 'Ein _kurzer_ Text, der Dein Forum beschreibt');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('cookie_name', 'phpbb2mysql');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('cookie_path', '/');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('cookie_domain', '');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('cookie_secure', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('session_length', '3600');
Daten erweiterte Inserts:

INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('config_id', '1'),
('board_disable', '0'),
('sitename', 'deine-domain.de'),
('site_desc', 'Ein _kurzer_ Text, der Dein Forum beschreibt'),
('cookie_name', 'phpbb2mysql'),
('cookie_path', '/'),
('cookie_domain', ''),
('cookie_secure', '0'),
('session_length', '3600'),
Daten vollständige und erweiterte Inserts:

INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('config_id', '1'),
('board_disable', '0'),
('sitename', 'deine-domain.de'),
('site_desc', 'Ein _kurzer_ Text, der Dein Forum beschreibt'),
('cookie_name', 'phpbb2mysql'),
('cookie_path', '/'),
('cookie_domain', ''),
('cookie_secure', '0'),
('session_length', '3600'),
Um zu überprüfen ob das Backup in Ordnung ist sollte man es ab und an in ein Testboard einspielen. Lokal oder Online spielt dabei keine Rolle solange man dabei nicht das laufende überschreibt.

Gruß Christian
---
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

nenso hat geschrieben:@Markus

Haben die Fehler vielleicht was damit zutun das die Datenbank vorher phpbb hieß und jetzt d001f9fe ?

Wenn ich z.b. auf Usercars gehe kommt diese Meldung

Hast du denn wieder die entsprechenden CHMOd Rechte vergeben auf die verschiedenen Ordner?
z.B. images/avatars/
Für den Usercars MOD gibt es doch auch irgendwelche Ordner die 777 brauchen.

Markus
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Ja genau das meinte ich ja eben ob ich das wieder machen muss oder ob das beim Kopieren der Ordner übernommen wird :wink:

EDIT:

Habs auf 777 gesetzt aber immer noch die selbe Meldung
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Es sind aber noch viel viel mehr Fehler da, z.b. Smartor Album Button wird nicht angezeigt, Die Bilder vom Advance ACP sind nicht da, Smartoer Galerie macht auch ärger u.s.w. :-?

Das bekomme ich nie hin, besser alles Löschen und Feierabend machen :cry:

EDIT:

Ich hatte im Profil auch noch eine Kategorie die ist auch weg, wie kann das denn alles weg sein? Das muss doch mit der Datenbank zusammen hängen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

jetzt mal immer ruhig bleiben ... dann bekommen wir das schon gebacken :wink:

Mit welchem Programm hattest du denn dein Backup gemacht?
Was hast du mit den Dateien auf dem Webspace gemacht?
Hast du auch alle wieder hochgeladen?
Alle Ordner die voher CHMOD 777 hatten brauchen jetzt auch wieder CHMOD 777 ... das wird beim erneuten hochladen nicht automatisch übernommen.

Hast du denn mal einen Link zu deinem Forum?

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“