Datenbank Exportieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Datenbank Exportieren
Hallo
Ich bin gerade beim Server Umzug und habe schon alles per FTP Kopiert und die Config überarbeitet mit den Neuen Datenbankdaten.
Nur was soll ich da alles anklicken um die alte Datenbank zu Exportieren?
[ externes Bild ]
Mit Kompression oder ohne? Muss ich an den Daten auch noch etwas ändern?
Diese Seite > Export/Import eines Backups mit phpmyadmin < kenne ich aber da ist ein anderes Menü
Ich bin gerade beim Server Umzug und habe schon alles per FTP Kopiert und die Config überarbeitet mit den Neuen Datenbankdaten.
Nur was soll ich da alles anklicken um die alte Datenbank zu Exportieren?
[ externes Bild ]
Mit Kompression oder ohne? Muss ich an den Daten auch noch etwas ändern?
Diese Seite > Export/Import eines Backups mit phpmyadmin < kenne ich aber da ist ein anderes Menü
-
- Ehemaliges Teammitglied
-
- Mitglied
Les nochmals mein erstes Posting ganz genau durchspritzpistole hat geschrieben:Export/Import eines Backups mit phpmyadmin

Da man ja so viel Informationen bekommt habe ich mal selber probiert und in phpMyAdmin Drop Table angeklickt und alle Dateien Gespeichert aber wenn ich die in der Neuen Datenbank einfügen will kommt diese Meldung
Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Bugreport mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
Hi ...
Kompression "keine" und Inserts "vollständig"
Wenn die Backupd Datei zu große werden sollte kannst du bei Kompression auch "gzip" aktivieren.
Markus
Kompression "keine" und Inserts "vollständig"
Wenn die Backupd Datei zu große werden sollte kannst du bei Kompression auch "gzip" aktivieren.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Kannst du musst du aber nicht. Das würde der Datei nur ein Querie hinzufügen der die Tabelle beim einspielen vorher löscht ... falls sie existiert.nenso hat geschrieben:Hi
Also alles so lassen wie es ist? auch keinen Haken vor Drop Table machen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.