dort steht was du alles angezeigt bekommst an Quelltext in deinem Browser bei Aufruf der Datei.Kiss News hat geschrieben:meinst Du die viewtopic.php oder auch die viewtopic_body.tpl?
Die gehören ja zusammen, sind die zusammen in der Statistik?
naja, ich habe ja keine Ahnung, was ich da sehen könnte, ich kann kein php![]()
die viewtopic_body.tpl ist also ein Großteil dieser Seite - falls du das HTML da optimieren kannst?
In der Statistik eben das, was du bei Eingabe der Datei zum Schluss als (Seiten-)Quelltext da stehen hast. Also die Bilder zählen da extra und werden extra aufgeführtWas verursacht da den Traffic? Die länge des Codes, oder was denn genau? Bei Fotos ist das ja klar, wie die Seiten des Albums, das sind ja im Prinzip Fotos. Aber bei viewtopic? Was könnte ich denn da einsparen?
Lagen die Bilder früher auf einem Server mit dem Forum? Weil da kommt mir noch eine Idee ...Auf dem Server ist angeblich die GD-Lib Version 2.x installiert. Ist das gut, oder gibt es da schon neuere, die weniger Traffic verursachen?
Wenn das früher der Fall war dann ist das mit dem extra Traffic geklärt, aber ich nehme mal an das ist nicht der Fall
naja, die Version ist aktuell, einer 3er gibt es (noch?) nicht
allerdings sind die Einstellungen da mehr wert. Kannst du da vielleicht (im Forum, ACP oder eine ini Datei) einstellen welche Qualität die Thumbnails haben? 75% ist normalerweise ein guter Wert - und spart gegenüber 100 schon sehr viel ein.
(Oder haben die vielleicht Hoch/Mittel/Niedrig? dann da mal eine Stufe runterschalten und schauen)
Wenn nicht lass es so, dann ist das sicher so schon eingestellt