Advanced Report Hack Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

So, dann machen wir hier mal weiter ;-)
Also ich finde den Mod wirklich klasse. Ist eher was für große Boards,
kann aber gerade da den Mods/ Admins hilfreiche Dienste leisten.

Mir sind zwei Sachen aufgefallen die nicht ganz stimmig sind.
Zum einen der Language Support
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=775826#775826

Die Reports werden zusätzlich in einem Forum gelistet.
Das ist klasse, allerdings laufen die Links ins Leere.
Es wird ein Post erstellt in dem folgender Inhalt steht

Code: Alles auswählen

Click  Here to go to the reported post  <br/>--------------------------------<br/><br/>Test Report
Der Link führt zu der Datei
forum/'viewtopic.php?p=132#132

Kann nicht gehen, wegen des Hochkomma.
Ich glaube, der HTML Code ist auch nicht korrekt.

Verwendet wird ein phpBB mit Style aphrodite
Mods: verschiedene
u.a. SEO Url und Simple Sub

Beste Grüße
Pascal
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

Eine weitere Anmerkung,
E-mails werden doppelt an die Moderatoren versandt.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

senyafin hat geschrieben:Mir sind zwei Sachen aufgefallen die nicht ganz stimmig sind.
Zum einen der Language Support
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=775826#775826
Ich hatte schon erklärt, wie man das "beheben" kann, das ist kein Bug.
senyafin hat geschrieben:Die Reports werden zusätzlich in einem Forum gelistet.
:-? Nein, werden sie nicht...
senyafin hat geschrieben:Es wird ein Post erstellt in dem folgender Inhalt steht

Click  Here to go to the reported post  <br/>--------------------------------<br/><br/>Test Report
Post? Das ist doch nur die Nachricht, die nach den Melden eines Beitrags kommt!?
senyafin hat geschrieben:Der Link führt zu der Datei
forum/'viewtopic.php?p=132#132
Also von mir stammt der ' imho nicht:

$post_link = "viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=$id";
$return_links['post'] = (!empty($id)) ? '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_post'], '<a href="' . append_sid($post_link) . '#' . $id . '">', '</a>') : '';
$post_link .= "#$id";
Beschreibe doch mal deine Installation ein bisschen genauer: Hast du direkt Version 3.0.3 meines MODs installiert oder hast du von einer älteren geupdatet (wenn ja von welcher)? Hast du die Template-Dateien (an dein Template) angepasst (wenn ja verlinken)?

Edit: Ach ja, die Mails. Das ist notiert und wird demnächst geprüft und ggf. korrigiert. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

Hallo S2B,

danke das du dich meldest.
Nachdem was du da schreibst sieht es fast so aus als gäbe es Überschneidungen mit dem Yellow Card Mod.
Den hatte ich vorher eingebaut allerdings beide nicht separat getestet.

Das würde evtl. einiges erklären.
Zu deiner Frage,
es war kein update sondern eine Erstinstallation, die der 3.03.

Ich gehe nochmal die Templates durch und melde mich
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

So jetzt komme ich endlich dazu um mich um den Report Mod zu kümmern.
Also es war in der Tat so, dass es Überschneidungen mit dem Yellow Card Mod gegeben hat.
Ich konnte die meisten Bugs fixen und bin gerade dabei das Meldesystem auf meine Bedürfnisse anzupassen. Die Sprachdatein habe ich in der Datenbank geändert, dass passt nun.

Gerade habe ich versucht Kategorien im Post Report zu erstellen.
In die Datenbank wird der Wert geschrieben, klicke ich allerdings dann auf das Report Symbol im Beitrag erscheint nur noch eine weisse Seite.
Hast Du eine Idee woran das leigen kann bzw. wo ich suchen muss um den Fehler zu beheben?

Danke vielmals
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

senyafin hat geschrieben:Gerade habe ich versucht Kategorien im Post Report zu erstellen.
Was meinst du damit? Es gibt immer nur eine Beitragsmeldungen-Kategorie...
senyafin hat geschrieben:In die Datenbank wird der Wert geschrieben, klicke ich allerdings dann auf das Report Symbol im Beitrag erscheint nur noch eine weisse Seite.
Weiße Seite? Kann ich mir absolut gar nicht erklären.

Poste doch mal ein Dump deiner phpbb_report_cat-Tabelle (Exportieren mit phpmyadmin).
Gruß, S2B
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

Hi S2B,

ich hoffe ich bringe nicht wieder was durcheinander?

Wir befinden uns doch in der ACP => Reports => Configuration =>
Reports Administration

On this page you can create, edit or delete report categories. You can also change a few settings concerning reports.

Das gehört doch zu deiner Mod oder etwa nicht?
Unten habe ich dann noch das Feld Description. Da dachte ich dass da was eingegeben werden kann. Ich hatte gehofft, dass da untereinander Kategorien angegeben werden können, die nachher der User beim Report per Dropdownfeld seinem jeweiligen Anliegen zuordnen kann.

Da hatte ich auf jeden Fall etwas hineingeschrieben und abgespeichert.
Danach musste ich das per DB wieder löschen, da nur noch eine weisse Seite geladen wurde.

-- 
-- Tabellenstruktur für Tabelle `phpbb_report_cat`
-- 

CREATE TABLE `phpbb_report_cat` (
  `cat_id` mediumint(8) NOT NULL auto_increment,
  `cat_name` varchar(100) NOT NULL default '',
  `cat_type` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `cat_auth` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `cat_explain` text NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`cat_id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=4 ;

-- 
-- Daten für Tabelle `phpbb_report_cat`
-- 

INSERT INTO `phpbb_report_cat` (`cat_id`, `cat_name`, `cat_type`, `cat_auth`, `cat_explain`) VALUES (1, 'Post report', 1, 0, ''),
(2, 'Report Topic', 1, 0, ''),
(3, 'Report User', 1, 0, '');
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

senyafin hat geschrieben:Wir befinden uns doch in der ACP => Reports => Configuration =>
Reports Administration
Jep.
senyafin hat geschrieben:Unten habe ich dann noch das Feld Description. Da dachte ich dass da was eingegeben werden kann. Ich hatte gehofft, dass da untereinander Kategorien angegeben werden können, die nachher der User beim Report per Dropdownfeld seinem jeweiligen Anliegen zuordnen kann.
Das gilt nicht für Beitragsmeldungen, das ganze ist nur bei allgemeinen Meldungen möglich.
senyafin hat geschrieben:Da hatte ich auf jeden Fall etwas hineingeschrieben und abgespeichert.
Danach musste ich das per DB wieder löschen, da nur noch eine weisse Seite geladen wurde.
Verwendest du die aktuellste Version des MODs? Die Kategorien sollten so auf jeden Fall stimmen...
Gruß, S2B
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

der aktuelle Mod ist drin,
allerdings mit dem Zusatz das ich ja den XS bbcode Parser verwende

siehe:
S2B hat geschrieben: Anscheinend scheint bei dir die Funktion make_clickable() nicht in der bbcode.php definiert zu sein, der Geier weiß warum.

Es kann aber durchaus sein, dass da evtl mehr im Argen liegt.
Welche Funtion wird denn aufgerufen wenn man auf den Report Button drückt. Wenn ich das weiss komme ich evtl alleine weiter.

Und zu deinem Report Hack als solches.
Der ist wirklich klasse, insbesondere bei großen Communities.
Ich würde den halt gerne so modifizieren, dass User den Report aus der viewtopic aufrufen können, im Subject dann aber über ein DropDown das jeweilige Problem näher spezifizieren können. Wie wärs hättest du keine Lust den weiter zu entwickeln?

Wäre ne klasse Geschichte
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

senyafin hat geschrieben:Es kann aber durchaus sein, dass da evtl mehr im Argen liegt.
Welche Funtion wird denn aufgerufen wenn man auf den Report Button drückt. Wenn ich das weiss komme ich evtl alleine weiter.
Schau doch mal in die report.php, was beim Parameter mode=reportpost passiert. :wink:
senyafin hat geschrieben:Wie wärs hättest du keine Lust den weiter zu entwickeln?
Naja, die Weiterentwicklung ist nicht eingestellt, es wird also irgendwann wieder neue Funktionen geben, allerdings ist es im Moment zeitlich ein bisschen eng. Die von dir gewünschte Funktion wurde auf jeden Fall schon mehrfach gewünscht und wird auch irgendwann ihren Weg in den MOD finden.
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“