Memory Size Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
P.S. Die intro_portal_mod_db_install.php solltest du nach dem aufrufen im Browser vom Webspace löschen.
Grüße: Mahony
Die entpackten Dateien (Struktur bitte beibehalten) musst du in den Foren-Ordner hochladen (root des Forums). Bei dir ist das wahrscheinlich der phpbb2-Ordner auf dem Webspace.BubbelBubbel hat geschrieben:Ähm sorry blöde Frageaber einfach nur in das Hauptverzeichniss, oder ins phpbb2 verzeichniss oder alle Dateien einzeln in die entsprechenden Verzeichnisse?
P.S. Die intro_portal_mod_db_install.php solltest du nach dem aufrufen im Browser vom Webspace löschen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Ach herjemine
was denn nun los?... Hab also den Ordner in den phpBB2 Ordner geladen und wollte die intro_portal_mod_db_install.php ausführen und da kommt nun das hier http://www.meineurl.de/phpBB2/intro_por ... nstall.php
Oder hatte ich vorher das Backup einspielen müssen ohne das nicht funktionierende Intro+Portal?... Glaub bin echt langsam zu doof für das Board

Oder hatte ich vorher das Backup einspielen müssen ohne das nicht funktionierende Intro+Portal?... Glaub bin echt langsam zu doof für das Board

Zuletzt geändert von BubbelBubbel am 13.10.2006 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
Lade dir das Packet nochmal herunter und aus diesem dann die intro_portal/intro_portal_mod_db_install.php auf den Webspace.
Ich hatte die Datei noch nicht angepasst - Sorry.
Edit: Als du die Dateien vom phpBB 2.0.21 hochgeladen hast, hast du auch die install/update_to_latest.php aufgerufen für das update der Datenbank?
Lade dir das Packet nochmal herunter und aus diesem dann die intro_portal/intro_portal_mod_db_install.php auf den Webspace.
Ich hatte die Datei noch nicht angepasst - Sorry.
Edit: Als du die Dateien vom phpBB 2.0.21 hochgeladen hast, hast du auch die install/update_to_latest.php aufgerufen für das update der Datenbank?
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Nach wie vor das gleiche Problem http://www.meineurl.de/phpBB2/portal.php.... Nur gut das das mein Testforum ist, sonst wär ich noch mehr am verzweifeln
Ja hab ich gemacht... Die hab ich aufgerufen und ausgeführt und danach gelöscht...
Zuerst da mein wbb 1.2 mit allen Beiträgen u.s.w drauf gemacht
Dann das phpBB2 Version 2.0.4 englisch
Den Converter ausgeführt zum Beiträge u.s.w übernehmen
Update auf Version phpBB2 Version 2.0.21 eingedeutscht
EsyMod Installer und zum Schluss Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc
Oder soll ich alles nochmal komplett neu machen nur ohne das Intro+Portal sondern gleich das von Dir ?

Ja hab ich gemacht... Die hab ich aufgerufen und ausgeführt und danach gelöscht...
Zuerst da mein wbb 1.2 mit allen Beiträgen u.s.w drauf gemacht
Dann das phpBB2 Version 2.0.4 englisch
Den Converter ausgeführt zum Beiträge u.s.w übernehmen
Update auf Version phpBB2 Version 2.0.21 eingedeutscht
EsyMod Installer und zum Schluss Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc
Oder soll ich alles nochmal komplett neu machen nur ohne das Intro+Portal sondern gleich das von Dir ?
Zuletzt geändert von BubbelBubbel am 13.10.2006 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
P.S. Kamen Fehlermeldungen beim konvertieren des Forums? Falls ja - welche?
Das würde ich zumindest mal in Betracht ziehen.BubbelBubbel hat geschrieben:
P.S. Kamen Fehlermeldungen beim konvertieren des Forums? Falls ja - welche?
-
- Mitglied
Nein es gab keine Fehlermeldungen beim ausführen vom Converter....
Also praktisch alles nochmal bis zur Version 2.0.21, EasyMod Installer weg lassen und das Intro+Portal von Dir wieder ins Hauptverzeichniss vom phpBB2 und dann die intro_portal_mod_db_install.php die dann im Ordner phpBB2/intro_portal drin ist ausführen ?
Sorry aber bald blick ich es wirklich nimmer
Also praktisch alles nochmal bis zur Version 2.0.21, EasyMod Installer weg lassen und das Intro+Portal von Dir wieder ins Hauptverzeichniss vom phpBB2 und dann die intro_portal_mod_db_install.php die dann im Ordner phpBB2/intro_portal drin ist ausführen ?

- Mahony
Ja genau so dollte das funktionieren.BubbelBubbel hat geschrieben:Nein es gab keine Fehlermeldungen beim ausführen vom Converter....
-
- Mitglied
- Mahony
Erstelle dir anschliessend mit dem >>>MySQLDumper<<<
ein Backup der Datenbank (nur Häckchen bei vollständige Inserts machen - die anderen Optionen nicht anwählen), anschliessend das wbb aus der Datenbank löschen und auch die wbb-Dateien vom Server löschen (vorher Backup per FTP ziehen).
P.S. Im Mysqldumper gibt es die Option Verzeichnisschutz erstellen Dringend empfohlen! Das solltest du unbedingt machen lassen (einfach draufklicken, der Rest erklärt sich von selbst).
Erstelle dir anschliessend mit dem >>>MySQLDumper<<<
ein Backup der Datenbank (nur Häckchen bei vollständige Inserts machen - die anderen Optionen nicht anwählen), anschliessend das wbb aus der Datenbank löschen und auch die wbb-Dateien vom Server löschen (vorher Backup per FTP ziehen).
P.S. Im Mysqldumper gibt es die Option Verzeichnisschutz erstellen Dringend empfohlen! Das solltest du unbedingt machen lassen (einfach draufklicken, der Rest erklärt sich von selbst).