Meeting Mod - begrenzen der Gesamtteilnehmerzahl
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 5394
- Registriert: 03.02.2003 12:33
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Ich habe nicht bei Gästen und Usern einteilen was anderes gemeint, aber die User sind doch auch in den Gruppen enthalten, die zu dem Treffen gehören, oder?
Also User Meier gehört zum Löschtrupp und soll Gäste für Löschschulungen eintragen. Er würde dann wohl kaum andere Gäste nehmen, oder?
Also ich halte es weiterhin für übertrieben, die Gäste in Kategorien einzuteilen. Ebenso die mal angemeldeten Daten weiterhin zu behalten, da diese mehr Schrott darstellen, als sie nutzen.
Bestes Beispiel:
Ein User meldet am ersten möglichen Tag fleissig Gäste an und wieder ab, entscheidet sich spontan, wahllos oder unwissend ständig um.
Dann hat er am ersten Tag bereits soviel Schrott produziert, daß die "echten" Spätabmelder komplett untergehen könnten.
Auch wenn ein User am letzten Tag ab- an- ab- anmeldet entsteht Schrott, der zur Auswertung nichts taugt, ausser: Es sind X Gästenamen an- und abgemeldet worden.
Daher: Es ist und bleibt Datenschrott.
Leg den Anmeldezeitpunkt weit genug vor das Meeting, dann kann man freigewordene Plätze auch anderweitig (Beispiel "Schwarzes Brett") vergeben. Der MOD soll schliesslich nicht zum "Erziehen" von Anmeldeverhalten dienen, das klappt nämlich nie (zumal ich dazu das bewusste Festhalten abgemeldeter Personennamen rechtlich für bedenklich halte, aber das ist ein anderes Blatt).
Kurzum:
Abmeldung der Gastnamen ja, sofern für das Meeting eingestellt, Kategorien und festgehaltene Abmeldungen nein.
Also User Meier gehört zum Löschtrupp und soll Gäste für Löschschulungen eintragen. Er würde dann wohl kaum andere Gäste nehmen, oder?
Also ich halte es weiterhin für übertrieben, die Gäste in Kategorien einzuteilen. Ebenso die mal angemeldeten Daten weiterhin zu behalten, da diese mehr Schrott darstellen, als sie nutzen.
Bestes Beispiel:
Ein User meldet am ersten möglichen Tag fleissig Gäste an und wieder ab, entscheidet sich spontan, wahllos oder unwissend ständig um.
Dann hat er am ersten Tag bereits soviel Schrott produziert, daß die "echten" Spätabmelder komplett untergehen könnten.
Auch wenn ein User am letzten Tag ab- an- ab- anmeldet entsteht Schrott, der zur Auswertung nichts taugt, ausser: Es sind X Gästenamen an- und abgemeldet worden.
Daher: Es ist und bleibt Datenschrott.
Leg den Anmeldezeitpunkt weit genug vor das Meeting, dann kann man freigewordene Plätze auch anderweitig (Beispiel "Schwarzes Brett") vergeben. Der MOD soll schliesslich nicht zum "Erziehen" von Anmeldeverhalten dienen, das klappt nämlich nie (zumal ich dazu das bewusste Festhalten abgemeldeter Personennamen rechtlich für bedenklich halte, aber das ist ein anderes Blatt).
Kurzum:
Abmeldung der Gastnamen ja, sofern für das Meeting eingestellt, Kategorien und festgehaltene Abmeldungen nein.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
- oxpus
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- Beiträge: 5394
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Brauchst Du nicht.
Diese Option ist in der Entwicklungsversion nun schon enthalten.
Was noch von der Liste fehlt, sind Anmeldemöglichkeiten für Admins/Mods/Meetingersteller von anderen (zugelassenen) Usern.
Das aber dann absichtlich ohne Gäste.
Diese Option ist in der Entwicklungsversion nun schon enthalten.
Was noch von der Liste fehlt, sind Anmeldemöglichkeiten für Admins/Mods/Meetingersteller von anderen (zugelassenen) Usern.
Das aber dann absichtlich ohne Gäste.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Hallo Karsten!
Viele Grüße
Frank
Wenn das weniger Arbeit bedeutet, sollen die ruhig Gäste pfelgen können. Mach dir bitte nicht zuviel Arbeit damit.Was noch von der Liste fehlt, sind Anmeldemöglichkeiten für Admins/Mods/Meetingersteller von anderen (zugelassenen) Usern.
Das aber dann absichtlich ohne Gäste.
Viele Grüße
Frank
Hallo Karsten!
Du schreibst, dass du die ersten Features schon implementiert hast und eine Runderneuerung planst; könntest du mir denn den aktuellen Stand mal zum Testen zukommen lassen?
Viele Grüße
Frank
Das kann ich mir gut vorstellen, deshalb meinte ich ja, dass du es dir so einfach wie möglich machen sollst.Öhm, das Script ist so schon heftig genug, ...
Du schreibst, dass du die ersten Features schon implementiert hast und eine Runderneuerung planst; könntest du mir denn den aktuellen Stand mal zum Testen zukommen lassen?
Viele Grüße
Frank