Meta-Tags auf allen Seiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
manica
Mitglied
Viewforum

Beitrag von manica »

Ab der Viewforum gehts ja nicht weiter.
Da steht im Header

Code: Alles auswählen

<link rel="top" href="index.php" title="" />
<link rel="search" href="search.php" title="" />
<link rel="help" href="faq.php" title="" />
<link rel="author" href="memberlist.php" title="" />
<link rel="up" href="index.php" title="Oberhexenforum Foren-Übersicht" />
Also kommt die Suchmaschine nicht in die topics statt dessen indiziert Sie die user=memberlist

Scheint nicht so dolle zu sein. Aber das war schon im alten Forum von mir ein Problem. Da mußte ich die auch von Hand eingeben.
Das einfachste wäre wenn die Seitenbeschreibung aus dem text generiert würde. Oder aber das aus der Datenbank die Tabelle mit den Suchbegriffen als Textfile ausgeliefert würde :-) Da steht genug drin um überall ganz oben zu sein.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

fussle hat geschrieben:danke an sidragon für den tip mit

<META NAME="keywords" CONTENT="lalala deine standad keywords {PAGE_TITLE}{catrow.forumrow.FORUM_NAME}"> 
<META NAME="description" CONTENT="lalala deine standad beschreibung {PAGE_TITLE}{catrow.forumrow.FORUM_DESC}"> 
das funktioniert wunderbar :D
Bei mir wird lediglich der Pagetitel ausgegeben. Warum?
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Anonymous hat geschrieben:
jensemann hat geschrieben:Mit nem text editor und nicht mit so nem Wysiwyg mist. Windoof bringt da glaube ich notpad mit oder sowas.

Mfg
Jens Gutzeit
Ich glaubs ja nicht!
Ich habs geschafft! Die Metas sind jetzt drin:
http://www.iran-now.de/phpBB/

Danke Dir herzlichst!

viele grüße schahram
Habe ich mir angesehen, aber ausser Pagetitel wird da auch nichts angezeigt.
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

mancia hat geschrieben:Bei mir wird lediglich der Pagetitel ausgegeben. Warum?
Lies mal den Topic ganz durch. Da kommt dieselbe Frage auf.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Ja aber leider keine Lösung in Sicht. Es gäbe mehrere Ansätze aber leider bin ich kein php Programmierer.

1. Über eine Browserweiche auf eine Seite verzweigen auf der nur der reine Textinhalt der kompletten Beiträge oder Suchbegriffe (Datenbank) dargestellt werden. Auf dieser Seite müßte oben natürlich auch eine Browserweiche sein die automatisch zum Forum geht wenn es kein googlebot ist. Die User wollen ja nicht nur Text sehen.

2. gibt es wohl eine Möglichkeit Brückenseiten zu generieren. Das habe ich mal bei Dr.Web gelesen. Aber wie genau, keine Ahnung. Ich verstehe nicht warum das phpbb so schlecht indiziert wird. Mein APboard wurde super indiziert deshalb habe ich es auch weiterhin online stehen da es in vielen Bereichen ganz oben steht.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

sidragon hat geschrieben:<META NAME="keywords" CONTENT="lalala deine standad keywords {PAGE_TITLE}{catrow.forumrow.FORUM_NAME}">
<META NAME="description" CONTENT="lalala deine standad beschreibung {PAGE_TITLE}{catrow.forumrow.FORUM_DESC}">

Dann kannst du das so machen. Die Metatags steuerst du dann über Den Name des Forums und dessen Untertitel. Zuviele Keyword mögen Suchmaschinen eh nicht und toll finden die, wenn sie die Keywords auch im dem text der Seite finden, dies stellst du damit auch sicher...
{catrow.forumrow.FORUM_NAME}{catrow.forumrow.FORUM_DESC}
Funktionieren bei mir nicht. Statt dessen nehme ich{FORUM_NAME} und {TOPIC_TITEL}

Warum die Beschreibung nicht geht weiß ich nicht, im Forum ist sie jedenfalls da.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

{catrow.forumrow.FORUM_NAME} usw. kann natürlich nicht funktionieren, da nur etwas angezeigt wird, wenn es innerhalb der Templatevariabeln gesetzt is..

<!-- BEGIN catrow -->
    <!-- BEGIN forumrow -->

....

<!-- END forumrow -->
<!-- END catrow -->
Das kannst du natürlich nicht bei den meta´s anbringen.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Acid hat geschrieben:{catrow.forumrow.FORUM_NAME} usw. kann natürlich nicht funktionieren, da nur etwas angezeigt wird, wenn es innerhalb der Templatevariabeln gesetzt is..

<!-- BEGIN catrow -->
    <!-- BEGIN forumrow -->

....

<!-- END forumrow -->
<!-- END catrow -->
Das kannst du natürlich nicht bei den meta´s anbringen.
Warum schreiben die dann hier es würde gehen. Wurde wohl nicht überprüft :-)
Übrigens ist hier auf der Seite eine Übersicht zu News usw. Welcher hack wird dafür verwendet? Einfach und gut.
Da eh zensiert wird, spar ich mir die Signatur.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was meinst´n ... den News Block mit den letzten Themen auf der Startseite ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“