E-Mailadressen weg, wenn Admin Änderungen am Profil machte

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

Hallo gn#36,
gn#36 hat geschrieben:Bist du sicher, dass du keinerlei Änderungen an der admin_userlist.php gemacht hast?
Ja, eigentlich sicher. Habe gerade nochmal in meiner Historie nachgeschaut, da habe ich immer festgehalten an welcher Datei ich Änderungen gemacht habe.
gn#36 hat geschrieben:Verlink die bitte doch einfach mal
admin_userlist.txt

Gruß, Bill
Zuletzt geändert von Bill B. am 01.01.2008 03:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

Hallo 4seven,

unter diesem Test bleibt die E-Mailadresse erhalten!!!!
Habe testweise etliche Änderungen am Profil über das ACP gemacht, sie verschwand nicht mehr! Wie schön!

Was sagt Dir das jetzt? Liegt es am ABQ-Mod oder doch an einem der beiden anderen? Im Moment fehlen so im ACP die Optionen für den Signatur-Control-Mod. Heisst das, dass das Problem wohl eher bei diesem liegt? Oder ist noch alles offen?

Ich freue mich erst mal, dass dieser Test zumindest einen Schritt weiter brachte.
Ich hoffe wieder :grin: Danke!
Gruß, Bill
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Super, das freut mich.

nun bau in diese Datei schrittweise nach und nach die für diese Datei relevanten Anteile der Mods ein.

Wichtig!: Teste nach jedem Schritt die Email-Edit-Funktion und bau den ABQ-Mod als letztes ein.

Viel Glück :wink:

4seven
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Also doch gemoddet :roll:

Und bitte füge zusätzliche Informationen in deinen letzten Post ein wenn noch niemand anderes geantwortet hat, es sei denn es sind schon mehr als 24 Stunden vorbei (Siehe auch: KB:knigge).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

Hallo gn#36,
gn#36 hat geschrieben:Also doch gemoddet :roll:
Dass das Forum gemoddet ist, hatte ich in meinem 1. Beitrag doch gleich dazugeschrieben!
Bill B. hat geschrieben: Ich habe folgende MODs:
- Anti-Bot-Question Mod
- Simple Admin Userlist
- Signatur Control

Daneben habe ich den Style geändert, also nicht mehr subsilver.
gn#36 hat geschrieben:Und bitte füge zusätzliche Informationen in deinen letzten Post ein wenn noch niemand anderes geantwortet hat, es sei denn es sind schon mehr als 24 Stunden vorbei (Siehe auch: KB:knigge).
Auch dann, wenn es sich um eine Antwort auf einen neuen Beitrag eines anderen Mitglieds handelt?
Also nach dem Muster
@ gn#36:
@ 4seven:
etc.... ?

Gruß, Bill

P.S.: Ich glaube nicht, dass sich nachts um 3 Uhr bewusstes Bumping lohnt :wink:
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Bill B. hat geschrieben:Hallo gn#36,
gn#36 hat geschrieben:Also doch gemoddet :roll:
Dass das Forum gemoddet ist, hatte ich in meinem 1. Beitrag doch gleich dazugeschrieben!
Stimmt, aber ich hatte ja explizit nach der Datei gefragt und das hattest du irgendwo mal verneint. Ich weiß ja nicht bei allen Mods die irgendwo zur Verfügung stehen welche Dateien die Ändern (zumal ich gerade beim ABQ eine Änderung im Adminbereich für überflüssig halte).

Bill B. hat geschrieben:
gn#36 hat geschrieben:Und bitte füge zusätzliche Informationen in deinen letzten Post ein wenn noch niemand anderes geantwortet hat, es sei denn es sind schon mehr als 24 Stunden vorbei (Siehe auch: KB:knigge).
Auch dann, wenn es sich um eine Antwort auf einen neuen Beitrag eines anderen Mitglieds handelt?
Also nach dem Muster
@ gn#36:
@ 4seven:
etc.... ?

Gruß, Bill

P.S.: Ich glaube nicht, dass sich nachts um 3 Uhr bewusstes Bumping lohnt :wink:
Auch dann wenn es sich um die Antwort eines anderen Mitglieds handelt. Wenn ich auf die Idee kommen würde nachdem 15 andere Leute geantwortet haben dass ich zu jedem einen eigenen Post schreibe, dann hättest du zwei Seiten lang nur meine Beiträge, und wenn die auch nur aus je einem Satz bestehen würden, das macht es ziemlich unübersichtlich. Es kann zwar vorkommen, dass der Beitrag mal so lang wird, dass er tatsächlich nicht mehr in die Datenbank passt (bei unseren internen Chatlogs kommt das schon mal vor), aber dann wird dir sicherlich niemand einen Vorwurf machen, wenn du tatsächlich den zweiten Teil deines Posts in einen zweiten auslagerst weil er eben nicht mehr passt. Der einzige dem ich das hier im Forum aber bisher zutrauen würde so viel zu schreiben wäre Ghost11. Dass sich Bumping um 3 Uhr nachts nicht lohnt ist mir schon klar, mir geht es hauptsächlich um die Übersichtlichtlichkeit des Themas, die darunter leidet. Gerade um 3 Uhr nachts ist auch die Chance recht gering, dass ich die von dir neu hinzugefügten Informationen bei meinem Antwortbeitrag nicht mitbekomme relativ gering (woran ich bei einem neuen Beitrag ja per Mail erinnert würde).

Also bitte auch bei Antworten auf unterschiedliche Beiträge editieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

@gn#36:
gn#36 hat geschrieben:Stimmt, aber ich hatte ja explizit nach der Datei gefragt und das hattest du irgendwo mal verneint.
Stimmt, Du hattest gefragt:
gn#36 hat geschrieben:Bist du sicher, dass du keinerlei Änderungen an der admin_userlist.php gemacht hast?
Die admin_userlist.php war als zusätzliche, neue Datei im Paket für den Mod "Simple Admin Userlist" und musste nur hochgeladen werden. Deshalb habe ich verneint, daran selbst eine Änderung vorgenommen zu haben. (In meinem Standard phpBB war diese Datei vorher gar nicht vorhanden.)

@4seven:
Ich werde so vorgehen, wie Du es nochmal beschrieben hast. Bin gespannt, was sich da (hoffentlich) offenbaren wird!
Einstweilen nochmal danke!

Gruß, Bill
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ach sowas blödes, da habe ich doch tatsächlich nach der falschen Datei gefragt :oops: meine Frage war eigentlich auf die admin_user.php gerichtet...

Naja sorry.
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

gn#36 hat geschrieben:Ach sowas blödes, da habe ich doch tatsächlich nach der falschen Datei gefragt :oops: meine Frage war eigentlich auf die admin_user.php gerichtet...

Naja sorry.
Ach so, dann ist mir Deine verwunderte Nachfrage jetzt klar. :grin:
Die admin_users.php hatte ja auch 4seven im Visier und daran erprobe ich gerade schrittweise eine Fehlereingrenzung.

Gruß, Bill
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

Hallo 4seven,

mühsam geht es voran, aber ich bin fündig geworden!!
4seven hat geschrieben:nun bau in diese Datei schrittweise nach und nach die für diese Datei relevanten Anteile der Mods ein.

Wichtig!: Teste nach jedem Schritt ...........
Erst blieb nach jedem Schritt und Testen der Fehler aus, alles gut.
Dann schließlich kam er wieder und zwar nachdem ich folgenden Teil des ABQ-Mods eingebaut hatte (kopiere mal die Anleitung):

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ 
# 
admin/admin_users.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
$email = ( !empty($HTTP_POST_VARS['email']) ) ? trim(strip_tags(htmlspecialchars( $HTTP_POST_VARS['email'] ) )) : '';

# 
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------
# 
// Anti Bot Question Mod - Start
                if ($abq_config['abq_register'])
		{
			$email = ( !empty($HTTP_POST_VARS[$abq_config['email_variable_name']]) ) ? trim(strip_tags(htmlspecialchars( $HTTP_POST_VARS[$abq_config['email_variable_name']] ) )) : '';
		}
		else
		{
			// Anti Bot Question Mod - End
			$email = ( !empty($HTTP_POST_VARS['email']) ) ? trim(strip_tags(htmlspecialchars( $HTTP_POST_VARS['email'] ) )) : '';
			// Anti Bot Question Mod - Start
		}
		// Anti Bot Question Mod - End
Nun brauche ich aber bitte nochmal weitere Hilfe, denn ich habe keine Ahnung, was in diesem Teil verursachen könnte, dass die Mailadresse verschwindet, wenn man irgendeine Änderung am Profil über das ACP vornimmt. (Die Änderung muss nicht an der E-Mailadresse sein! Jede Änderung bringt nach Klick auf Speichern die E-Mailadresse zum Verschwinden.)

Bin wirklich gespannt, was die Ursache ist!
Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
Gruß, Bill

P.S.: Ohh, sorry, habe nun wieder nicht den alten Beitrag editiert, sondern das Testergebnis neu gepostet. Sind erst 7 Stunden vergangen. Habe da in meinem Eifer wirklich nicht daran gedacht!
Tut mir leid, werde mich daran gewöhnen :(
Zuletzt geändert von Bill B. am 31.12.2007 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“